Das erbigt keinen Sinn.

Bluetooth ist Bluetooth und W-Lan ist W-Lan.

Beides sind kabelfreie Funkübertragungen, aber BT ist kein "W-Lan-Typ".

Auf Amazon steht beides: W-Lan und bluetooth, er sollte beides haben.

Aber gut...ich kauf auch nichts auf Amazon, für sowas gibts Elektronik Stores :D

Ist zwar nun nicht in dem preissegment, aber hier mal nen Link, wie so ne Artikelbeschreibung aussehen sollte, damit man weiss, was man bekommt :D

https://www.mindfactory.de/product_info.php/10-1Zoll--25-65cm--Lenovo-TAB-2-A10-WiFi-Bluetooth-V4-0-16GB-blau_1029368.html

ReginaChester
Fragesteller

Okay danke

Ich habe meine Nichte zwar sehr lieb aber der Preis ist zu hoch

Ich mein bis 100 Euro bin ich bereit aber dann reicht es auch

Uulzos  08.11.2018, 18:39
@ReginaChester

Ja, wie gesagt, hatte nur das erst beste auf Mindfactory angeklickt um zu zeigen, wie technische Daten aussehen sollten. Hier wird nichts verheimlicht oder schön geredet, nur die Daten kalt und faktisch vorgestellt. (Die Produktbeschreibung kannste ignorieren, die kommt vom Hersteller, da ist immer alles "superschnell " und "superscharf" :D

Aber da gibt's auch Pads unter 100. Bei Elektronik ist immer die Frage: Lieber so günstig wie möglich, oder doch nen euro mehr und was mit Qualität/namen

Uulzos  08.11.2018, 18:43
@ReginaChester

Also ich selbst bin kein Tablet Nutzer, daher kann ich nicht sagen, welche Leistung man haben will, aber auf den ersten Blick sieht der hier doch ganz gut aus:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/10-1Zoll--25-65cm--Odys-Falcon-10-plus-3G--10-1Zoll--1-3-GHz-Quad-Core-_1238316.html

Auch die technischen Daten sind umfangreich, ich kenne nur den Hersteller nicht. Erfahrungsgemäss sucht Mindfactory aber schon vernünftige Produkte für ihr Sortiment. Und Support, also Rückgabe, falls doch mal nötig klappt problemlos. bestelle hier auch seit Jahren all meine Elektronik!

Hat auch 10 Zoll, definitiv W-Lan , sogar mit Standard Angabe, 1,3Ghz Quadcore, scheint recht Standard. 1GB Ram und 16 GB speicher scheinen auch normal..aber gut, musst du aussuchen :D

ReginaChester
Fragesteller
@Uulzos

Da brauche ich ja nicht weiter suchen Danke DIR der Preis ist okay und wird bestellt 😘

Uulzos  08.11.2018, 18:48
@Uulzos

Argh..da will ich nen Beispiel bringen für ne gute produktbeschreibung, dann versauts Mindfactory hier :D im Namen steht 1,3Ghz Quadcore..Technische Daten und Beschreibung dann 1,2 :D Kein grosser Utnerscheid , aber gaanz doofes Beispiel :D

Uulzos  08.11.2018, 18:50
@ReginaChester

Hehe, Gerne....kenne das Tablet aber nicht und bekomme keine Provision von mindfactory :D Aber man kann hier schön suchen und Datens timmen ansich, von daher sicherlich kein schlechter kauf.

Bei höherpreisiger Elektronik würde ich dann parallel noch nen bissl nach Tests googlen und Erfahrungsberichte suchen, aber bei nem 100 Euro tablet ist das sicher etwas schwerer :D

Vergiss das Tablet, wenn der Hersteller bzw. Verkäufer nicht in der Lage ist, vernünftig zu beschreiben...

Leider sind die chinesischen Übersetzungen manchmal sehr ungenau. Ebenso wie die Angaben die Verkäufer aus der Gegend machen.

Das Tablet kann Verbindungen über Sim(3G Netz), Bluetooth 4.0 und Wi-Fi 802.11bgn(Umgangssprachlich WLAN mit maximal 600 MBit).

Ich persönlich würde das Tablet nicht kaufen. Es beinhaltet größtenteils veraltete Technik(zb. CPU über 2 Jahre alt) zu wenig RAM und zu wenig internen Speicher für aktuelle Anwendungen.

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fenriswolf78  08.11.2018, 19:46

Ist ungefähr auf der Stufe des Tablets der Fragestellerin.

Falls man auf ein Schnäppchen hofft sollte man auf den Black Friday warten. Da hab ich letztes Jahr zwei Tabs unter 100 € gekauft.

Ich würde es nicht kaufen auf keinen Fall

ReginaChester
Fragesteller

OK

Ist das Tablet nichts ich meine bis auf das mit dem wlan scheint doch alles okay zu sein oder??

Wissi2014  08.11.2018, 18:39
@ReginaChester

Nein veraltete Software veraltete Hardware schlechte Leistung da werden aktuelle Apps nicht mehr drauf laufen

Wissi2014  08.11.2018, 18:41
@ReginaChester

Für den Preis bekommst du ein ordentliches Handy geschweige denn ein Tablet