Fehlercode 0x00000116 ist ein Stop Code und weist auf einen Fehler im DirectX oder Grafikkarten Treiber hin. Ebenso kann es auf ein thermisches Problem hinweisen.

Das System schaltet sich zum Eigenschutz ab.

Treiber der Grafikkarte deinstallieren, DirectX deinstallieren. Dann neueste Treiber installieren.

Weiters den Laptop reinigen gegebenenfalls die Wärmeleitpaste erneuern.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Mischung aus beiden Antworten...

Nein sie übertaktet sich nicht selbständig aber sie boostet auf den maximalen Turbotakt.

Aber sie hält den Takt nur solange bis die thermischen Grenzwerte erreicht werden. Dann wird die Taktrate reduziert bis sich die CPU wieder in den Grenzen der thermischen Vorgaben befindet.

LG Fenriswolf

...zur Antwort
B und A2 gleichzeitig machen

Im Gegensatz zu den Warmduschern (nicht böse gemeint) hier rate ich dir Motorrad und Auto zu machen.

Klar im Winter ist das kühl beim Fahren aber in den anderen Jahreszeiten besser als mit dem Auto. Ich sage das als Motorradfahrer der seit über 20 Jahren Sommer wie Winter das Bike benutzt.

ABER...

Wenn das Geld nicht reicht den B Schein zuerst machen und innerhalb von zwei Jahren kann man mit geringeren Kosten den A Schein nachmachen.

Vor allem kann man den A Schein nicht als L17 machen da man sich dafür erst ab 17,5 Jahre anmelden kann.

Das habe ich gestern erfahren als ich meine Tochter zum Führerschein angemeldet habe.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Arduino ist eine programmierbare Steuerungsplatine.

Das Teil ist direkt programmierbar und führt den Code einfach aus.

Raspberry PI ist ein scheckkartengroßer Computer.

Bei dem muss man ein Betriebssystem auf einer Microsd Karte installieren. Dann ein Programm verwenden um weitere Arbeitsschritte zu machen.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Ein Punkt den die anderen schon ausführlich angesprochen haben... Deine CPU ist veraltet.

Zweiter Punkt welchen Speicher verwendest du? Man kann oftmals durch schnellere Laufwerke aka SSDs statt HDDs auch noch etwas herausholen.

Bei dir ist es aber zu 100% die CPU.

Ich persönlich habe auch eine 1060 mit einer Intel 4000 Serie CPU. Läuft soweit einwandfrei mit mindestens 60 fps bei mir inkl pubg, monster hunter usw.

Also Upgrade des Mainboards, RAM und CPU dann sollte es wieder klappen.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Java ist auch eine Insel...

Das ist ein Buch. Die Onlineversion ist kostenlos aber auch nicht komplett aktuell. Die Printausgabe ist aktueller mit den neuesten Java Methoden und Möglichkeiten.

Als Anfänger kann man aber aber über das Online Buch anfangen zu lernen.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Betamax, Video 2000, VHS, Videodisk, TED... usw sind alles Formate die nicht mehr verwendet werden... oder aber doch noch. Es gibt Enthusiasten die mögen die alten Formate.

Meiner Meinung nach ist Dvd eine auslaufende Technik. Genauso wie Blue-Ray...

Aktuell ist, durch immer bessere und schnellere Internetanbindung, das Streaming im Vormarsch. 4k Streams sind meist möglich, Full HD zu 95%.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Privatgelände... solange dich der Besitzer nicht angezeigt hat sollte es bis auf die Lärmbelästigung keine Probleme geben. Die Pozilei hat auf Privatparkplätzen grundsätzlich nur beschränkte Befugnisse.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Im Gegensatz zum ersten Poster möchte dich niemand verarschen....

Um gewisse Funktionen (trustet platform module zb) zu aktivieren braucht man ein BIOS PW.

Wichtig auf einem zweiten Gerät.

Diese Nummer die da steht unter https://bios-pw.org eingeben.

Am Laptop den Code den man bekommt eingeben und man ist im BIOS .

Wichtig... def code ändert sich bei jedem booten. Man kann es auch deaktivieren indem man unter Security den Code den man anfangs eingegeben hat bei Masterpasswort? eingibt und ein neues Passwort setzt.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Ich kenne jetzt keine Smartwatch die Klinkenstecker hat...

Bluetooth ist das Geheimnis. Was ist an BT Kopfhörern so schrecklich?

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Grundüberlegung zum Nachdenken.

Wann schmilzt Schnee? Wenn es kalt ist oder wenn es warm ist?

Richtig wenn es warm ist...

Zweite Überlegung wo ist es im Winter warm? Im Haus oder im Freien?

Ich würde sagen im Haus.

Wie bleibt die Wärme im Haus? Durch Dämmung.

Ist keine Dämmung vorhanden dringt die Wärme aus dem Haus ins Freie meist über Fenster, Türen oder eben Dächer. Wird das Dach warm siehe Grundüberlegung

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Noch geht es den Menschen in Deutschland zu gut als dass sie sich wirklich aufregen.

Die meisten haben genug zu essen und genug Privatsender.

Panem et circenses das wusste schon Cäsar.

Auf die Straße werden die Leute erst gehen wenn die Supermärkte leer sind und die Städte hungern. Dann ist es aber meist zu spät.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Grundsätzliches 100 MBit/Sekunde entsprechen 12,5MB/Sekunde

In der Uni kann ich bei Steam auch mal mit 25 MB/s bei mir daheim hab ich eine 125 MBit/s Leitung und hab einen Download von ca 9-11 MB/s. Also hängt es nicht an den Steam Servern

Nun meine Frage ist der Rechner per LAN angeschlossen oder WLAN?

Aufgrund des Pings und der Geschwindigkeiten schätze ich per WLAN. Wenn das so ist Steck den Rechner mal per LAN an und teste nochmal mit einem Speedtest deiner Wahl. Bei manchen Routern kann man auch in der Benutzeroberfläche den Wert der aktuellen Geschwindigkeit ablesen.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Das kann bei vielen Altbauten der Fall sein sowohl in den alten als auch in den neuen Bundesländern. In Bayern sind Bleileitungen schon seit dem 18. Jahrundert verboten...

Testen kann man es nur indem man Wasserproben entnimmt und um testen einschickt.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Bei der twin frozr IV Serie gab es die Möglichkeit die Lüfter zu wechseln.

Du solltest bei der Karte die VI Serie verbaut haben. Was ich gelesen habe kann man dieser Serie nur basteln um den Lüfter zu tauschen.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Das Netzteil sollte 19 Volt und mindestens 2.37 Ampere haben...

Vergleiche das mit dem Netzteil das du hast. Wenn nicht dann besorg dir ein original oder ein passendes Netzteil. Wichtig ist auch die Polung des Steckers.

LG Fenriswolf

...zur Antwort

Mehrere Gründe... Aufwändig, unnötig, Feuerverzinkung ist kein löten... Usw

Eine Karosserie die zu steif ist kann bei einem Aufprall zu einem Sicherheitsrisiko für die Insassen werden. Daher gibt es auch nicht mehr wie früher einfache Stahlträger sondern geschäumte Aluhohlprofile die die kinetische Energie besser abbauen können.

LG Fenriswolf

...zur Antwort