Golf 6 2.0 tdi 2012 Antriebswelle kaputt?

8 Antworten

Das Mahlende Geräusch könnte auch von den Radlagen kommen.

Prüfe mal ob sich die Antriebswelle bewegen lässt im Verhälnis zum Rad (kein Spiel). Wenn da eine feste Verbindung zum Rad besteht, dann ist es eher das Radlager. (oder beide)

Ich hatte das auch mal (Radlager) bei einem meiner VW´s.

Aber warum kommt dann das Geräusch wenn ich links anfahre und rechts ein radlager bewegt sich doch nicht nach links oder rechts

0
@Aquarium1245

Wie kann man denn links anfahren? Oder meinst Du die Lenkung nach links eingeschlagen?

Geräusche werden manchmal im Auto so übertragen, sodaß man nicht sicher weis wo sie herkommen. Nimm dir einen Helfer und fahre langsam an ihm vorbei, er kann sicher besser hören wo das Geräusch herkommt.

0

Naja nachdem dir die Antworten hier nicht gefallen...
Fahr in eine andere Werkstatt und lass es dort nochmal Prüfen.

Aber auch ich tippe nach dem was du beschreibst auf das Radlager.
Alternativ kann es auch die Bremsanlage sein, dass da etwa schleift (z.B. Schutzblech an der Bremsscheibe usw.)

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

mahlendes Geräusch; könnte ein Lagerschaden sein, macht sich bei Belastung stärker bemerkbar

Ja das es sein kann weiss ich.

Aber welches

0
@Aquarium1245

Kurvenfahrten, da wo das mahlende Geräusch stärker wird die Seite ist es

0
@peterobm

In links kurven ist das Geräusch auch da aber etwas anders..

0

Also woher das kommt kann ich nicht hören. Ich kann nur hören das bei rechtskurven alles leise ist und bei links kurven ich auch ein Geräusch habe

0

Warum fährst du nicht in einen Fachbetrieb und lässt es testen, bzw. führst es vor.

Hier kann allenfalls vermutez werden, das hilft dir nicht weiter

Wurde dies professionell geprüft? Ein Radlager muss kein Spiel haben und kann trotzdem extrem laut sein.

Klingt für mich schon nach Radlager wahrscheinlich gleich beide wenn es bei beiden Seiten kommt. Hast du ein Sportfahrwerk?

Aber warum radlager??

Das Geräusch kommt nicht wenn ich gerade aus anfahre

Nur wenn ich voll links und voll rechts anfahre kommt das..

0
@Aquarium1245

Eben dann werden die Radlager ja belastet bei geradeaus eher weniger. Und was meinst du mit Anfahren??

0

Was möchtest Du wissen?