Tablet als Pc Monitor missbrauchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, es gibt mindestens 2 Möglichkeiten...

Es gibt für Windows Software, wodurch das per USB geht. Man muss dazu auch die zugehörige App auf dem Tablet installieren (Android, oder iPad).

Wenn man auf dem WinPC nichts installieren kann, bzw. darf, gibt es auch USB Dongle, die eine USB-Camera emulieren. Am Dongle kann man dann einfach ein HDMI Kabel anschließen. Auch dafür braucht man eine App (nur Android), die man sich aussuchen kann (USB Cam). Da Apple keine USB-Cams zulässt, geht das nur bei Android.

Bei beiden Lösungen gehen aber nur Standard Auflösungen (1920×1080, oder 1280×720) und weil viele Tablets längst HD haben ist natl. alles recht klein. Auch ist natl. die Performance nicht soo hoch.

Das kann man zum Beispiel mir Spacedesk machen.

Es gibt einige Apps die so etwas ermöglichen.