Wlan oder Bluetooth oder beides?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ich brauche Bluetooth nicht 89%
Ich muss Bluetooth auch noch installieren (wie?) 11%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich brauche Bluetooth nicht

naja... wenn du über wlan drucken kannst, brauchst du kein bluetooth.

stell dir vor du fährst mit dem auto von A nach B.

es ist egal welche Strecke du nimmst, hauptsache du kommst an. hier das selbe..

Ich brauche Bluetooth nicht

WLAN oder die App ist besser und wenn ich das richtig verstehe, funktioniert das ja auch bereits?

Ich habe die App am Tablet installiert und den Drucker mit dem WLAN verbunden, und es funktioniert alles wie gewünscht. Ich habe schon mehrere Dokumente ausgedruckt. Nur frage ich mich auch, ob Bluetooth besser gewesen wäre oder jetzt noch zusätzlich installiert werden muss.

@Katharina894

Nein, Bluetooth ist eher die "schlechtere" Variante für Geräte die kein WLAN können oder falls einem das zu unsicher ist.

Ich brauche Bluetooth nicht

Wlan mit deinem Router verbinden und alle Geräte auch zukünftige können über die jeweilige app/Treiber problemlos drucken

Wifi-direkt wäre eine Möglichkeit aber nicht nötig, da alle Geräte ja schon per WLAN verbunden sind

BT macht keinen Sinn bei dir...

also bluetooth ist für dich viel leicht sinnvoller da bluetooth auf kürzesten wegen mit beide geräte verbunden werden kann. wlan ist da etwas kompliziert. wlan hat einen vorteil das mehre geräte gleichzeitig verbunden werden können. da du nur ein tablet nuzt sehe ich keinen vorteiel . aber du hast es ja schon instaliert und wenn es geht brauchst du daran nichts ändern. was tipps aus dem internet angeht so muss ich dir sagen das nicht jeder drucker gleich ist. wlan ist bei druckern eh sehr beliebt. viel freude noch damit.

Ich brauche Bluetooth nicht

Allein aufgrund der geringen Entfernung und langsamen Datenrate würde ich keinesfalls Bluetooth nehmen. Ich nutze diese Übertragungsart ausschließlich im Auto für Freisprecheinrichtung und Spotify.