Was bedeutet Outlaw auf deutsch?

8 Antworten

"Livin my live as an Outlaw all alone" bedeutet 'Mein Leben zu leben als Gesetzloser, ganz allein'.

Evtl. wurde da auch das 'Ich' verschluckt und es sollte heißen 'I'm living my live ....' , auf Deutsch also dann: 'Ich lebe mein Leben als Gesetzloser, ganz allein.'

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – MA Romanistik u. Anglistik, Linguistik

Ein Outlaw ist jemand, der außerhalb (out) des Gesetzes (law) steht, also ein Gesetzloser, jemand, der sich nicht an die Regeln hält, sondern sein eigenes Ding durchzieht.

Es gab vor allem im Wilden Westen einige berühmte Outlaws, zum Beispiel Billy the Kid, eigentlich Henry McCarty.

https://en.wikipedia.org/wiki/Billy_the_Kid

Bekannt wegen seiner Bank- und Zugüberfälle war Jesse James.

https://en.wikipedia.org/wiki/Jesse_James 

Living my life as an outlaw..

Unvollständiger Satz, soll wohl heißen: Ich lebe / er lebt ( sie lebt... ) wie ein von der Gesellschaft Ausgestoßener.

Ich denke, die anderen Kommentare haben es besser getroffen, da Outlaw wörtlich übersetzt Gesetzloser bedeutet und ich nehme an, dass es im Kontext des Satzes auch so gemeint ist^^

0

Was möchtest Du wissen?