Wann benutzt man im Englischen „as well“?

4 Antworten

"as well" bedeutet "auch, ebenso, außerdem", der nutzen dahinter sollte sich erschließen.

W18J66  22.03.2024, 12:28

Oder 'so gut wie'

Dann, wenn Du im Deutschen "ebenfalls" sagen würdest.

das bedeutet im Deutschen soviel wie "genau so wie"

Hallo,

genau wie too kann as well als auch (also) verwendet werden. Sie sind Synonyme.

We are selling the house and the furniture too/as well.

He saw something, and she saw it too/as well.

I bought one too/as well.

He is loyal, and brave too/as well.

Manchmal wird aber auch nur too verwendet, z.B. in Kurzantworten:

A: “I'm hungry.” – B: “Me too."

Eine andere mögliche Antwort wäre hier: "I'm hungry as well"

Diese Antwort impliziert, dass B zwar auch hungrig ist, aber weniger hungrig als A.

Me too. ist eine häufig benutzte Wendung im gesprochenen Englisch.

Im o.g. Beispiel (A - B) kann man "as well" nicht verwenden. Denn ohne ein Verb ist "Me/we as well" falsch.

"We're going to the party tonight." "Us too." = "We are as well."

Schließlich kann as well as ebenfalls also (auch) bedeuten. Es kann dann aber nicht an derselben Stelle im Satz stehen wie too:

She is good at softball as well as basketball.

She is good at softball and basketball too/also/as well.

(Quelle: http://www.learnersdictionary.com/blog.php?action=ViewBlogArticle&ba_id=46)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu