Englisch Aufgabe Brexit?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe mir die Online-Seiten angesehen, indem ich die Zeitungen als Ausgangspunkt verwendet habe, die auf der Buchseite zu sehen sind. Die Aufgabe war nicht einfach und es könnte noch etwas Aufmerksamkeit in Anspruch nehmen, Soweit konnte ich aber diese Aufgabe folgerndermaßen lösen: ich kann nicht ausschließen, dass sie schon als abgeschlossen zu betrachten sei.

Judging by the lines published in the British newspapers it seems not really all citizens enjoyed the idea of leaving the UE. It was a decision taken according to political and economic reasons and to have a long lastig impact on the poorest regions. The curch seems to have been against such a decision. This becomes clear when religious authorities publicily declared not to have the Bing Bang playing at 11pm. Brexit also created an opposition to what is explicitley said in Britain coins, namley that UK will always be a friend to other countries of Europe. In fact, their last act seems to indicate into an other direction. From the language used in newspapers we can see that not even UK-publishers may have totaly supported such division.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse wach halten
LOCOBABY
Fragesteller

Du hast das ja allgemein jetzt beschrieben dafür danke ich dir aber wenn man jetzt zu jeder newspaper das kurz beantwortet ?

Derwissengierig  19.01.2023, 21:08
@LOCOBABY

Der Text sollte für jede Zeitung passend sein. Wenn du willst könntest du versuchen, es noch ein bisschen zu ergänzen, indem du nach weiteren Informationen in anderen Zeitungen suchst. Ansonsten würde ich empfehlen, den Text so einzureichen. Wenn das so ist, lass mich bitte wissen, was dein Lehrer dir sagt.

LOCOBABY
Fragesteller
@Derwissengierig

Könntest du mir bei der zweiten Aufgabe auch helfen die ist bisschen knifflig

Considering these headlines, do some research on the quality and political leaning of the corresponding newspapers. Group them according to their attitude to Brexit.

Derwissengierig  19.01.2023, 22:36
@LOCOBABY

Ich konnte diese Informationen sammeln und dadruch diesen Text verfassen. Auch in diesem Fall könnte man sagen, dass eine nähere Suche nach weitere Informationen noch möglich wäre. Es ist so als hätte ich eine super Zusammenfassung von den Ideen gemacht. Das müsste schon gehen.

All newspapers seem to have different approches to Brexit. It seems that some of them want to highlight the fact that Brexit is something positive for the country. This is made clear by The Sun. The newspaper has published an article in which they take a quote made by Dan Wotoon telling about the importance of Brexit for the UK. Others such as The Guardian seem to link Brexit to a negative event. In fact authors of the article from The Guardian describe this event in the headlines with clear negative words defining it as a "tragic national error".

https://www.thesun.co.uk/topic/brexit-party/

https://www.theguardian.com/commentisfree/2020/dec/31/the-guardian-view-of-brexit-a-tragic-national-error?ICID=ref_fark

is doch easy - die sun ist einfach nur mülltrash, liest kein mensch. daily mail ist trash - beides leave

telegraph, guardian, national, indipendent sind für intelligente menschen und sind remain

LOCOBABY
Fragesteller

Woran erkennst du das denn

amica631  19.01.2023, 09:59
@LOCOBABY

ich hab dort jahrelang gelebt und kann überschriften lesen :)

AstridDerPu  19.01.2023, 10:11
@LOCOBABY

Auf manchen Fotos siehst man das. Gib die headlines bei Google ein, und es wird dir die Zeitungen ausspucken.

Hallo,

aus welchen Zeitungen die Headlines sind, steht doch dabei.

Übersetze die Headlines das hilft oft schon, den Grundtenor zu erkennen. Suche per Google die vollständigen Artikel und lies nach.

AstridDerPu