Was bedeutet das auf deutsch (jamming around)?

2 Antworten

Musikalisch bedeutet "jamming" "frei improvisieren."

Im Jazz gibt es den Ausdruck "Jam Session", wenn improvisiert wird, d.h. wenn freie Melodien zu gegebenem Harmonieschema gespielt werden.

In deinem Kontext: Ich hänge buchstäblich irgendwie in meinem Zimmer herum.

Ich habe das als Kommentar unter einem Musikvideo gesehen, dann heißt es also herumtanzen zu der Musik?

0
@Schaum

Wenn der Betreffende ein Instrument spielt, dann könnte es heißen, dass er improvisiert (auf diesem Instrument).

Wenn nicht, dann tanzt er einfach zur Musik herum. Improvisierend, also einigermaßen im Rhythmus, aber sonst beliebig.

3

Könnte zwei Bedeutungen haben:

to jam = to hang around and relax, like you would while wearing pajamas (Schlafanzug). Das wäre Slang.
to jam = to play music in an informal way or dance around crazily

Also praktisch sowas wie "ich gehe dazu ab" also wenn es um Musik geht?

0
@Schaum

Ja. Und mit dem "literally" meint man das es vielleicht überraschend ist, aber dass er/sie es ernst meint (wirklich tanzt oder spielt as ob er Gitarre oder so was mitspielt).

0

Was möchtest Du wissen?