Was bedeutet break my stride in Deutsch?

4 Antworten

"(Ain't nothing gonna) break my stride" hieß in den 80er Jahren ein großer Hit von Matthew Wilder.

"break my stride" heißt (u.a.) anhalten, stoppen.

Die "Übersetzung" bei songtext.com "Meinen Schritt brechen" ist natürlich dummes Zeug.

pons.com hilft. Stichwort: stride.

Schau "break one's stride" bei pons.com.

Gruß, earnest

Unterbreche meinen (Vor)schritt, vielleicht? ich kenne das Lied nicht aber so rein theoretisch übersetzt müsste das stimmen

man kann aber so etwas nicht immer gut bzw sinngemäß übersetzen ...

1989Kriss
Fragesteller

You say it's black, I say it's white You know I'd burn down the house to turn on the lights tonight and I know It's black, you say it's white But you can't break my stride No, you can't break my stride Gonna burn down the house I'll be turning the tide

Tybalt999  14.05.2014, 20:39
@1989Kriss

"can't break my stride" bedeutet in dem Kontext soviel wie "ist mir doch egal" oder "Geht mir am A*sch vorbei"

Bswss  14.05.2014, 23:02
@Tybalt999

NEIN, heißt es nicht. Woher hast Du denn diese "Weisheit"?

kimy2j  18.05.2014, 00:44
@Tybalt999

Falsch - es bedeutet soviel wie "du kannst mich nicht aufhalten/in die Irre führen".

Es gibt dafür auch keine Übersetzung!

Grüße :)

1989Kriss
Fragesteller

Schade der Ingo sagt immer das es in dem Songtext geht das Fernseher einen umbringen.

CaryNathalie  14.05.2014, 20:01

Ja das kann ja sein, aber dafür gibt es keine Übersetzung. Ist wie 'Trift Shop' dafür gibt es auch keine Übersetzung. :)

kimy2j  18.05.2014, 00:42
@CaryNathalie

Also mal ganz im Ernst - kannst du bitte aufhören voller Überzeugung Antworten, die vollkommener Schwachsinn sind, auf Fragen zu geben, die du nicht verstehst. Das ist ja echt nicht zum Aushalten!