Was bedeutet übersetzt 'never established'?

3 Antworten

Das ist ein Wortspiel. Viele Marken ergänzen ihren Namen oder ihr Logo um den Schriftzug "established (Jahreszahl) ", um auf das Jahr der Firmengründer und damit die lange Tradition der Marke hinzuweisen. Bei "never established" wird zum einen darauf hingewiesen, dass die Marke auf Tradition pfeift und, übersetzt als "niemals etabliert", immer unangetastet und überraschend sein will.

Ohne Kontext kann man nur raten:

(hat sich) niemals eingebürgert....(ist) niemals heimisch geworden.

wortwörtlich: niemals bewährt