Kann mir jemand der arabisch kann das auf deutsch übersetzen?

Arabische Schrift  - (Instagram, Übersetzung, Snapchat)

3 Antworten

Wenn man يثرشم oder ىثرشم googelt, dann kommt das als Einziges raus:

http://www.iaea.org/inis/collection/NCLCollectionStore/_Public/44/096/44096631.pdf

Sieht aus wie ein arabisches Schreiben der internationalen Atomenergiebehörde, in dem etwas von russischem "Deutetomium" steht ... Und in der vorletzten Zeile steht etwas, das wie das Gesuchte aussieht: nur es ist unleserlich und zerstückelt. Die Schreibmaschine von damals oder die Wiedergabe ist nur rudimentär. ... Was das aber nun mit dem Foto aus dem Chat auf sich hat? Höchstens Dialekt, sollte es Arabisch sein. Und zudem noch fehlerhaft, weil ohne Punkt beim 1. Buchstaben. Vielleicht wollte jemand ي schreiben und hat statt dessen ى ausgewählt, das z.B. beim mir auf dem Handy dann ىـ ergibt statt يـ

Es ist nur ein Wort, bei dem am Anfang mindestens 1 Punkt fehlt. Weder arabisch noch persisch. Ich kenne nur eine Sprache, die keine Punkte beim 1. Buchstaben kennt: uyghurisch ... Aber ich vermute, da hat schlicht einer ohne Kenntnis der Buchstaben irgendwas arabisch getippt. ...

Das ist persisch

Ponnyx232
Fragesteller

nein arabisch :)

HISSOCER  20.08.2016, 00:31

Nein ich bin Araber und die beiden Sprachen benutzen zwar zu 90 % die selben Schriftzeichen, aber das ist eindeutig persisch bzw iranisch :)

Ponnyx232
Fragesteller

weisst du denn was das übersetzt heisst? :)

HISSOCER  20.08.2016, 00:42

ne leider nicht aber die Idee mit der fotofunktion in Google Übersetzer klingt gut