Was heißt dieser Text auf deutsch übersetzt (arabisch)?

2 Antworten

"Meine Hoffnung, meine Heimat. Meine Sehnsucht nach euch. Meine Hoffnung, meine Hoffnung, meine Hoffnung. Ich bin zu euch gekommen, um mein Wort (kann aber auch Versprechen, Zeit, oder Regentschaft heißen) zu erneuern und euch zu sagen, dass mein Herz noch immer für euch schlägt und die Erinnerungen an euch mich noch immer verfolgen. Ihr habt einen Abdruck (wörtlich: Fingerabdruck) in meinem Herzen hinterlassen, dessen Spuren und die schönen Erinnerungen bis zu meinem Tod mit mir bleiben werden. Meine "gefangene" Heimat. Meine großen Schmerzen. Und mein Vater, der (ich weiß nicht genau, was das bedeuten soll), der süße Schoß meiner Mutter, ich vermisse dich so sehr. "

Den letzten Teil verstehe ich irgendwie auch nicht: irgendwas mit "wann hätte ich euch sonst sagen können" und dann kommt ein Teil eines Gedichtes, das man bei islamischen Festen aufsagt: "Allah, ich bin dein Ergebener, es gibt niemanden, der dir gleich ist" und dann steht da (wörtlich): "Fröhliches Fest euch allen. Mögen die islamischen und die arabischen Umstände jedes Jahr "in Frieden sein"."

Sieht aus wie eine Nachricht zu irgendeinem Anlass von einer Person an ihre Familie oder zu jemandem, dem sie nahe steht. Die Person hat ihre Familie anscheinend sehr lange nicht gesehen und hat Sehnsucht nach ihr und nach ihrer Heimat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Hoffnung, mein Patriot sehnt sich seit langem nach Ihnen, meine Hoffnung, meine Hoffnung, meine Hoffnung, meinen Bund zu erneuern und zu sagen, dass mein Herz Sie noch schlägt und sich immer noch daran erinnert, dass Sie mich gejagt haben. Ich sehne mich nach dir, mein Bruder, mein Vater, der auf mir ist, und du bist meine Mutter und ich sehne mich nach dir. Ich habe dich vermisst.

Das kannst du auf Google übersetzen lassen

Woher ich das weiß:Recherche
Hoehli1234567
Fragesteller

Aber das ergibt nicht wirklich Sinn 😅