"Check my flow!"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann hast du wohl ein Hiphop- oder Rap-Lied gehoert. Die meinen mit dieser Formulierung, dass sie besser grooven und fluessiger reimen als andere Rapper.

Ist quasi so ne Art Balzgesang, so wie ein Vogel "Tschilp" sagt und "Hallo Vogelmaedels, ich bin der Schoenste" meint.

"Balzgesang" XD

0

Kann verschiedene Beudetung haben, hängt vom Kontext ab. Aber im Großen und Ganzen soviel wie: Check meinen Style / meine Bewegungen. Bei Rappern auch ganz gerne bezogen auf ihre Rapreime..

Ungefähr sowas wie "Zieh dir rein wie ich meine Stimme einsetze" Ne die direkte Übersetzung gibt es für Flow in diesem Sinne nicht aber eig heiß es "fluss", also der fluss der Stimme sozusagen. Klingt auf deutsch halt nich so cool ;)

Lg knacki

Ist umgangssprachlich und bedeutet soviel wie "überprüfen, wieviel Kohle man bei sich hat" - also Geld:-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Teil meines Berufes

früher als Groove bezeichnet, heute als flow !

Was möchtest Du wissen?