was heißt umgangssprachlich i rest my case auf deutsch?

5 Antworten

Kommt aus dem juristischen, dass das Plädoyer abgeschlossen ist. Also aus und fertig. Damit ist es für mich der Fall abgeschlossen.

es heisst: sag ich doch. meine worte... wird verwendet, wenn einem jemand sozusagen die eigene argumentation bestätigt, anstatt den gegenbeweis erbringen zu können.

das ist eine englische phrase... die beantworted sich nicht mit nem wörterbuch... es sei denn der ausdruck ist so übernommen wie er das steht übersetzt... im wörterbuch kann ich auch gucken....

0
@mimi1989

aber luise sagt auch das was leo sagt...

und es gibt leider viele hier, die nicht auf die idee kommen selber zu suchen, bzw geben die falschen begriffe ein... ;)

0

Es hörte auf wie ein Org.smus - ich schließe meine/die Akte!

Was möchtest Du wissen?