Was bedeutet i.V.?

5 Antworten

Bei Behördenschreiben/Bescheiden steht auch oft "im Auftrag", das heisst er vertritt damit eben seine Behörde als Sachbearbeiter.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

i.V. kenne ich als "in Vertretung". Das steht immer dann, wenn ein anderer unterschreibt, als der, dessen Name angegeben ist.

In Vertretung bedeutet das..
du schreibst quasi in Vertretung für einen Chef andere hoher gestellte Personen.

--- auch auf gleicher Ebene , z.B. als Urlaubsvertretung !

0

Stimmt :) Danke für die Korrektur!

0

Ja, das heißt, dass diese Person die Mail geschrieben hat.

Sie hatte dazu von ihrem Vorgesetzten quasi die Erlaubnis in seinem Namen zu handeln.

Woher ich das weiß:Beruf – Ausbilder / Industriekaufmann Personalbuchhaltung

Hilfreichste Antwort, vielen Dank

1

Die Person vertitt jemanden : in Vertretung !

Vollmacht hat der Prokurist = ppa !