Was bedeutet es wenn ein mädel und ein typ auf der gegenüber liegenden strasse laufen und beide sich 4-5 sek blickkontakt haben?

Das mädel so 16 der typ mitte 20

Sie hat ihren kopf extra gedreht um ihn anzugucken er ebenso zu ihr

9 Antworten

Bist Du vielleicht der Typ?

Das bedeutet, dass sie Dich attraktiv fand.

Clever wäre gewesen rüberzugehen. Klipp und klar zu fragen ob Du sie an dem schönen Tag heute vielleicht auf ein Eis einladen darfst.

Ein bisschen von Dir reden und sagen woher Du gerade kommst, wohin Du gehst.

Sie wird dann schon anfangen von alleine von sich zu reden.

Ihr kommt ins Gespräch wenn die Chemie stimmt und sich die Sympathie nicht nur auf das Äußere bezieht.

Wenn das so sein sollte, kannst Du ihr eventuell auch sagen, dass sie der erste Lichtblick des heutigen Tages für Dich war, als Du ihr begegnet bist.

Oder Du sagst Dein Tag war vorher schon absolut super und ihr begegnet zu sein setzt diesem wundervollen Tag die Krone auf.

Es ist eigentlich egal ob das schwülstig oder schwachsinnig klingt für Außenstehende.

Wenn es gefunkt hat ist es relativ egal was Du sagst - nur nicht wie Du es sagst.

Wichtig ist den Gesprächsfluss nicht abreißen zu lassen, aber auch keine Monologe zu führen.

Du musst ihr auch zuhören. Und ihr werdet schnell Gemeinsamkeiten finden und vielleicht gemeinsam über etwas lachen.

Bei den guten Frauen/Mädels bleibt es meistens dabei.

Und beim dritten Date, vielleicht schon beim Zweiten, gibt es dann die entscheidende Gesprächspause (dann darf die Pause sein, die sonst unangenehmes Schweigen wäre) und ihr schaut Euch tief in die Augen und küsst euch zum ersten Mal.

Und dann hast Du sie.

https://youtu.be/oofSnsGkops

Der Heiratsantrag kommt demnächst am Postweg und die Kinder sind auch schon geplant.

Oh und ich sehe auch noch einen Hausbau von euch beiden in meiner Glaskugel.

*Ironie off*

vanOoijen  27.04.2023, 15:09

Sei doch nicht so gemein.

Auch wenn ich mit 16 schon weiter war als der FS mit 20.

Aber da sollte man doch helfen, anstatt zu spotten.

Ich find das so romantisch.

Aber Romantik liegt auch nicht jeder Frau.

Wintermadl  27.04.2023, 15:19
@vanOoijen

Was ist denn da dran romantisch? Wahrscheinlich hat sie grad einfach nur zufällig in seine Richtung geschaut, ohne irgendeinen Hintergrund oder Hintergedanken einfach nur den Blick in die Ferne schweifen lassen und dabei zufällig seinen Blick getroffen.

Unter Romantik verstehe ich gaaaanz was anderes. :)

vanOoijen  27.04.2023, 15:28
@Wintermadl

Über den einen Blick - diese eine, bedondere, Begegnung in der Menschenmenge wurden schon Top-Hits geschrieben.

Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick, weil sie mir bereits begegnet ist.

Wie kannst Du sowas nicht romantisch finden?

https://youtu.be/oofSnsGkops

Mir treibt es die Tränen in die Augen, wenn ich an die unschuldige Verliebtheit der beiden denke, die vielleicht hätte sein können.

Gerade weil sie, tragischerweise, aneinander vorbei gegangen sind.

Das das zentrale Motiv dieses Songs - aber da hatte die Frau in die sich der Sänger auf den ersten Blick verliebt hat, wenigstens einen anderen Mann dabei.

Wintermadl  27.04.2023, 15:29
@vanOoijen

Oh mein Gott... *augenrollen* Wie kann man nur in einen flüchtigen Blick so viel reininterpretieren...

vanOoijen  27.04.2023, 15:43
@Wintermadl

Das ist für mich der Unterschied zwischen Romantikern und dem Rest.

Belehre mich eines Besseren und sag mir, was für Dich denn Romantik ist.

Wintermadl  27.04.2023, 16:04
@vanOoijen

wenn mein Mann mich zu einem Candle Light Dinner ausführt,
wenn ich ihm am Valentinstag ein süßes Herz auf seinen Schreibtisch auf Arbeit schmuggle,
wenn er mir einfach so einen Strauß Blumen schenkt "weil ich dich liebe"

Kleine Aufmerksamkeiten, die zeigen, dass man an jemanden denkt und ihn schätzt... oder aber auch eine gemeinsame Interaktion wie gemeinsam in der Wanne aneinandergekuschelt liegen... eine zärtliche Berührung an der Schulter, wenn mein Mann an mir vorbeigeht... oder auch nur Händchen halten beim Spazieren gehen.

Es braucht relativ wenig für Romantik, leider sind trotzdem sehr viele unromantisch. :)

Aber in einen flüchtigen Blick zwischen zwei Wildfremden eine ganze Liebesgeschichte reinzuinterpretieren... da ist dann im romantischen Verständnis auch etwas sehr schief gegangen.

vanOoijen  27.04.2023, 16:55
@Wintermadl

Aber daraus ist Kunst gestrickt.

Und irgendwie hast Du Deinen Mann doch auch einmal kennengelernt.

Vermutlich wird irgendwann eine/r gegen eine Laterne laufen...

Wenn einer der beiden die Straßenseite wechseln würde,,wärt ihr bestimmt schon zu der Erkenntnis gekommen,,dass eine Vertiefung dieser " Beziehung " fruchtbar sein könnte- weil miteinander mal zu reden einem weiteren Kennenlernen nicht im Weg steht..

vanOoijen  27.04.2023, 15:11

😊😁😁

Ab 3,75 Sekunden bedeutet es, dass sie demnächst heiraten.

Im Ernst: das kann so viele Gründe haben, dass es unmöglich ist, eine auch nur annähernd korrete Begründung zu erraten.

Nichts, was soll das denn sein? Ggf will er was, Sie denkt doofer Typ oder was immer.... Oder genau anders rum..... oder Einer denkt vom Anderen: Der/Die sollte sich besser anziehen.... tausende Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
vanOoijen  27.04.2023, 15:13

Blödsinn. Du kannst Frauen noch schlechter lesen als der Fragesteller, der sogar bemerkt hat, dass sie den Kopf gedreht hat.

basiswissen  27.04.2023, 16:10
@vanOoijen

Und? Was bedeutet das? Es können ihr dennoch tausend Gedanken durch den Kopf gegangen sein..... Von "mein Hero" bis "der Spacken" ist alles möglich.

vanOoijen  27.04.2023, 16:12
@basiswissen

Dann sollte man rüber gehen und es checken.

Mehr als sagen: "Geh weg" kann sie nicht.