Was bedeutet dieses Verkehrszeichen?

6 Antworten

Das Verkehrzeichen gibt an, wer an der Engstelle den Vorrang hat. In dem Fall du.

Das heißt, der Gegenverkehr muss dich zuerst durchlassen. Wenn sich beim Gegenverkehr bereits jemand in der Engstelle befindet, dann musst du den natürlich vorbeilassen.

Engstelle, es zeigt wer als erstes durch darf weil keine zwei Autos nebeneinander durchpassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen Führerschein (AM/B/BE/L) 🚗

Du darfst durch die Engstelle fahren und der Gegenverkehr muss warten, außer der Gegenverkehr befindet sich bereits in der Engstelle, dann lässt du ihn noch durch.

Du hast an der Engstelle Vorfahrt. Der Entgegenkommende muß warten.

Wie lange hast du deinen Führerschein schon?

Apropos Führerschein: darf dieses Wort noch verwendet werden?

Das hier eine verengte Stelle der Straße ist und du vorfahrt hast - und der dir entgegenkommende auf dich warten muss.