Was bedeutet das an meinem Auto? Ist was kaputt?Hilfe?
Da steht Ausrufezeichen und dann 072. Was heißt das? Davor war es 068 als ich bisschen weiter gefahren bin ist es jz. 072 geworden ist das was schlimmes ?
Und in dem zweiten Foto das Runde ist glaub ich die Handbremse aber was ist das andere? Das wie ein sitz aussieht? Das kommt meistens wenn ich den Motor an mache und fahre danach geht es weg.
Hoffe nichts schlimmes, hab mein Auto neu
Update:
ich denke das runde rote ist handbremse wenn ich mitor starte handbremse löse gehts weg. Und das mit airbag und dem sitz wenn ich mitor starte kommt das kurz dannach geht es wegwenn ich fahre also es blinkt nicht durchgehend. Muss ich sorgen mChen? Tüv ist auch neu
5 Antworten
Das sind normale Zeichen am Anfang, wenn du startest. Feststellbremse löst dann beim Wegfahren automatisch und die Anzeige mit dem Airbag: manche schalten sich aktiv wenn sie erkennen, dass am Beifahrersitz jemand sitzt. Da ist ein Sensor. Oder das Auto checkt ob der Airbag funzt.
Also alles normal beim Zündung einschalten/starten und kein Grund zur Sorge.
Sollte aber auch in deiner Betriebsanleitung stehen, dass das normal ist.
also das kreis kann irgendwas mit dem abs / handbremse oder bremse generell sein. also schon was wichtiges. fahr vorsichtiger
das zweite ist airbag
Ich glaub es heist einfach nur dass die handbremse gezogen ist. Wenn ich sie wieder löse geht das weg
Einmal Airbagfehler und einmal ist die Handbremse bzw. elektronische Parkbremse nicht gelöst. Falls sie elektronisch ist löst sie sich in der Regel beim Anfahren. Bremsbelagverschleissanzeige sieht anders aus.
Ok also es ist nur die anzeige dass ich meine handbremse gezogen hab? Also nichts schlimmes.. und das andere mit ausrufezeichen und 072? Ich bin heute nur 10 km gefahren deswegen kann es nicht der tageskilometerzähler sein
und das mit airbag was für ein fehler denn und wie kann ich es beheben
Die Airbagleuchte sollte spätestens kurz nach dem losfahren aus gehen und die ganze Zeit auch nicht wieder leuchten.
die Handbremse leuchtet solange wie die Handbremse eben angezogen ist.
Alle Anzeigen müssen übrigens beim starten kurz leuchten um zu sehen ob alle Lampen in Ordnung sind. Und erst wenn die während der Fahrt leuchten ist ein Fehler aufgetreten.
Airbagfehler ( wird im Ernstfall nicht auslösen) und Bremsen sind unten.
Die beiden blinkenden Leuchten- eine oben, eine unten. Erlöschen beide, sobald der Motor läuft, ist alles ok.
Dann musst du dir keine Gedanken machen, es ist alles i.O. .
Leuchten die Anzeigen , oder eine einzelne beim Motorlauf weiterhin, dann liegt ein Fehler vor.
Gerne! Allerdings liegt im Handschuhfach sicher eine Bedienungsanleitung- die Erklärung der Armaturen findest du auf den ersten Seiten.
Was meinst du mit unten? Also nicht mehr gut oder wie