Warum ziehen sich Männer in der kennlern Phase zurück?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Genau kann man das nicht wissen. Viele Männer ziehen sich nach der Kennenlernphase zurück, um die Frau einmal aus Abstand zu betrachten, ob sie dann immer noch interessant ist.

Manche haben mehrere Eisen im Feuer.

Das "viel Stress" ist aus meiner Erfahrung eine Standard Ausrede. Für Unsicherheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rosenmary  11.09.2021, 08:01

Dankeschön für den Stern 🌟

YumYumLadie
Fragesteller

Du hast damit ins schwarze getroffen. Also das er unsicher war.

Er hat sich wieder gemeldet hat sich entschuldigt aber naja so das Vertrauen hab ich jetzt nicht mehr hat er auch gemerkt... In meinen Augen irgendwie Spielereien wenn ich mich jetzt auf ihn einlassen würde habe ich immer die Gedanken im Kopf das er dann urplötzlich wieder ne Rückzug braucht.

Rosenmary  11.09.2021, 08:05
@YumYumLadie

Du kannst höchstens erstmal locker ohne Erwartungen befreundet bleiben ohne Erwartungen... und gucken, ob er sich Mühe gibt und zwar über mehrere Wochen.

YumYumLadie
Fragesteller
@Rosenmary

Das hatte ich auch vor gehabt er stand auch gestern Abend plötzlich vor meiner Tür es muss ja schon viel heißen wenn er sich persönlich bei mir entschuldigt 😅

Rosenmary  11.09.2021, 11:09
@YumYumLadie

Hört sich recht gut an. Stürz dich nicht direkt volles Rohr hinein, sondern sei lieb, aber leicht zurückhaltend und schau, ob er sich Mühe gibt.

Was wirklich dahinter steckt, bekommt man nur dann raus, wenn man mehr in Erfahrung bringt.

Manche fühlen sich vielleicht schnell mal von der Situation überfordert, schalten dann erst mal ab. Bei nem ONS muss man sich ja keine Gedanken machen, das ist einfach und danach kommt die Nächste. Hier ist es anders gelaufen, vielleicht schockiert ihn das ja sogar :-) Wobei ich aber sagen würde, auch wenn kein Sex passiert ist, kann ein "miteinander schlafen" oder kuscheln schon einen ähnlichen Stellenwert wie Sex haben (nur eben nicht so flach wie eben nur Sex..)

Vielleicht nur eine Ausrede die er vorgeschoben hat. Will wahrscheinlich keine feste Beziehung, sonst würde er sich anders verhalten.

Wenn man schon zusammen im Bett gekuschelt hat und sich dann rar macht, weil im privaten Umfeld etwas passiert sei, sollte dich das wachrütteln.

Was meint er mit privatem Umfeld. Hat er eine andere die ihm die Hölle heiß gemacht hat, weil er sie vielleicht sitzen liess, um sich mit dir zu vergnügen. Jetzt macht er sich rar bei dir, um die andere nicht zu verlieren. Eine mögliche Variante die man annehmen kann, muss aber so nicht sein.

Lass mal ein paar Tage vergehend warte, ob er sich meldet.

ach das ist son Wankelmütiger, erst kündigt er eine Beziehung an, dann macht er einen Rückzieher, weil er mal wieder mit dem Mund schneller war, als mit dem Kopf und das mit der Familie ist ein erfundenes Pacebo. Ich würde so einen canceln, weil das geht dann in der Beziehung so weiter... und das will ja auch keiner. LG

Nein, laß ihn ziehen und bloß nicht auf ihn warten ! Ist er nicht wehrt !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung