Warum wollen sie nicht verstehen das es vorbei?

Doenermann1605  25.07.2025, 14:41

Was für eine Krankheit hast du?

ShouldIDoIt 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 14:44

Langzeitschäden von Infektion

3 Antworten

Dir mag das im Moment so vorkommen. Ich hatte selbst mal eine Sepsis mit Multiorganversagen. Die Ärzte sprachen von einem Wunder, dass ich das überlebt habe. Und ja, es hat Zeit gebraucht, aus diesem wirklich körperlich sehr schwachen Zustand wieder hochzukommen. Aber es hat geklappt und heute, 20 Jahre später, habe ich ein glückliches und erfülltes Leben. Also man sollte erst „vorbei“ rufen, wenn es vorbei ist.

ShouldIDoIt 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 14:56

Ich habe aufgegeben weil die alternative zu schmerzhaft ist.

PieOPah  25.07.2025, 16:23
@ShouldIDoIt

Das ist dein gutes Recht und ich kann dich da gut verstehen. Ich wollte auch oft aufgeben.

Je nach dem wie dein Verhältnis du zu diesen Menschen ist. Vielleicht wollen sie es nicht wahrhaben weil du ihnen wichtig bist und reden dir und sich selber daher lieber ein das alles gut wird, mit der Hoffnung sich selber davon zu überzeugen. Grundsätzlich stimmt es was du sagst das du deinen Körper und dich selber am besten spürst. Daher bist du die einzige Person die wirklich wissen kann wie es dir geht. Manchen Menschen fehlt auch das grundlegende Verständnis für Dinge die sie nicht selber fühlen oder sehen können. Den Satz „du bist ja noch jung“ finde ich auch absolut schrecklich. Jeder Mensch kann mit jedem Alter Krank sein und schmerzen empfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum stark pessimistisch sein, wenn es genau so unvernünftig ist wie Optimismus. In einer Welt wo nichts mit Sicherheit beantwortet werden kann, muss der Handelnde selbst sie kreieren und leben.

ShouldIDoIt 
Beitragsersteller
 25.07.2025, 14:42

ich bin realistisch.

JoschuaPallenti  25.07.2025, 14:46
@ShouldIDoIt

Sag O Reisender was denn der Realismus für dich ist. Doch nicht etwa das Normale, das Alltägliche und Erfahrbare? Wie könntest du das Leben denn begrenzen wollen ohne die Grenzen je erahnen zu können. Die Norm ist nicht realistisch O Reisender, denn sie stellt etwas rein theoretischer idealistischer Natur dar und nicht das Leben als das Chaos was es ist.