Warum wollen 80% der Deutschen etwas Anderes als Trump und die Afd?
Wie kommst du auf diese unsinnige Aussage?
Das bekommst du ganz allein heraus. Streng dich an.
10 Antworten
Ganz realistisch, eine Partei, deren Politiker sich immer mehr auf millionenfach redundanten Internet Content beziehen, wo man gar nicht mehr weiß, woher der Content überhaupt stammt und wieviele echte Menschen noch dahinter stecken, ist für mich keine Alternative für eine echte Wahl. Politiker, die "Internetsprech" sprechen, brauch ich nicht, da nehm ich lieber KI. Ich weiß nicht, wie es Euch geht, aber die meisten typischen AFD Themen sind auch wegen der Redundanz (immer wieder der gleiche oft falsche Scheiss in einer regelmässigen Dauerschleife, auch wenn sich inzwischen einige politische Stellschrauben verändert haben; ob postiv oder negativ, völlig egal) zum einen nervtötend zum anderen inzwischen ziemlich langweilig. Auch die Anzahl der Mistgabeln, die ich maximal tragen könnte, ist limitiert. Die immer wieder so viel zitierte eigene Abgrenzung zu den sog. Altparteien ist ätzend, vor allem wenn immer mehr klar wird, dass das Parteigedankengut deutlich älter ist als so manche sog. Altpartei.
Weil die Art und Weise dieser Politiker und Partei für mich einfach unmöglich ist. Auch die Anhänger werden immer unangenehmer und damit meine ich nicht, dass sie Meinungen vertreten, die ich nicht teile; die negative Stimmung wird immer extremer geäußert und alles andere wird vehement abgelehnt und schlecht geredet, weil nur die eigene Richtung die wahre sei. Ich spüre dort einfach keinen Willen, das Land wirklich für alle zu verbessern, sondern nur für sich selbst und die Fans.
Dass ist deine Meinung.
Korrekt.
Ich drehe den Spieß mal um...
Und wozu das Ganze jetzt? Die Frage dreht sich doch darum, warum Leute nicht die AfD wählen.
Du untermauerst meine Sichtweise: Ich kann nicht mal meine Meinung zur AfD äußern, ohne dass alle anderen wieder in eine Schublade gesteckt und schlechtgeredet werden.
Und du beziehst dich auch nur auf "Linke und Grüne", hier ging es aber um effektiv alles, was nicht AfD ist. Auch du malst gerade ein Bild, bei dem alle, die nicht für die AfD sind, linksgrüne extreme Meinungen vertreten und nichts anderes zulassen.
Du hast zwar relevante Diskrepanzen in den Meinungen der verschiedenen politischen Lager benannt, aber ich finde, dass das gar nichts mit der eigentlichen Frage zu tun hat. Es gibt halt nunmal unterschiedliche Auffassungen zum Tempolimit und Umgang mit Fleisch und damit müssen wir als Gesellschaft leben und Kompromisse finden.
Die Meinung der AfD gefällt ihnen nicht : verbieten
Quatsch, deren Meinung interessiert nicht die Bohne aber gegen gewaltverherrlichende Extremisten, Rassisten und Faschisten muss sich die Demokratie wehren.
Du bist gegen ein Tempolimit : "Klimaleugner"
Auch Quatsch.
Zusammengefasst: #Mimimimi #Opferrolle
Alles richtig, jeder lebt nur einmal auf der Erde. Das muss man nutzen. Rücksicht auf andere? Das ist Freiheitsberaubung.
Es ist schon ein Verbrechen in Ortschaften nur 50km/h zu erlauben. Sollen die, die Kinder haben besser aufpassen, wenn ich komme. Alte Leute sollen aufs Dorf ziehen, wenn sie nicht schnell genug sind.
Kannst du eigentlich auch mal sachlich bleiben ohne persönlich und emotional zu werden ?
Ich weiß, Menschen wie du haben sich damals auch nicht getraut schon in der Schule den Mund aufzumachen, oder wenn eine Gruppe Migranten dich als "deutschen HS" beleidigen, du keinen Mut hast was zu sagen, weil jeder dir den Kiefer brechen könnte - weil du links, grün und schwach bist - aber dass solltest du langsam lernen.
Im Internet auf den großen "Macker" machen bringt dich im Leben nicht weiter. Werd' ein Mann
Aha, von #Opferrolle plötzlich zu #Herrenmensch, typisch rechter Ablenkungsschwenker. Aber in Realität sind Rechte eher charakterschwache Minderbemittelte die sich nur in ihrer blauen Blase stark fühlen.
Ich weiß ja nicht genau was die sechsundsechzigmillionenachthundertsiebentausendneunhundertneunundneunzig anderen Deutschen so bewegt, aber was mich betrifft, weiß ich garnicht so genau was Trump wirklich will und habe das leise Gefühl, er weiß es manches mal selbst auch garnicht. und die AfD? nun, was die wollen halte ich für unrealistisch. z.B. die D Mark zurück. KLAR lief es damals als wir sie noch hatten besser. Das will ich garnicht bestreiten, aber nur weil wir die D Mark wieder bekommen, würde es nicht wieder besser werden. dazu ist viel zu viel passiert. Ich denke, der Versuch, die Wirtschaft wieder besser zu machen, in dem wir die D Mark zurück bekommen sollen, gleicht dem Versuch, Zahnpasta mit Streifen zurück in die Tube zu presen.
Bei Thrump sind warscheinlich Geschmäcker unterschiedlich aber gabs bezüglich der Afd ne Befragung ala Volksabstimmung?!
Ich frag mich das nur da Parteien in ihren Inhalten Überschneidungen haben und es schwehr vorstellbar ist das 80% alles von der Afd ablehnen.
(Warscheinlicher denke ich das man die Afd an sich als Partei oder einzelne Mitglieder ablehnt)
Weil diese Art von autoritärer Politik hier schon viel Schaden angerichtet hat.
Aktuell erleben es auch die Schweizer, dass sie mit Nachteilen zu leben haben.
Zudem haben auch die USA (und die dortige Demokratie) darunter zu leiden.
Die Umfragen für Trump sind mies.
Und Unternehmer bei uns warnen vor der blauen Partei.
Mehrheit der deutschen Firmen warnt Mitarbeiter offen vor der AfD - Business Insider
Dass ist deine Meinung. Ich drehe den Spieß mal um... Viele Linke Deutsche und Grünwähler akzeptieren auch kaum noch andere Meinungen, welche in ihr Mindset passt.
Es gibt wirklich bereits Linke, wenn man nur sagt, ein z.B. Moslem der als Asylsuchender nach Deutschland einreist - kriminell wird - dass er abgeschoben gehört ASAP, ist bereits ein "Nazi" oder "Rassist".
Die Meinung der AfD gefällt ihnen nicht : verbieten
Du bist gegen ein Tempolimit : "Klimaleugner"
Also viele linke und grüne Deutsche sind mittlerweile ähnlich, sie drängen Menschen in politische Ecken, wo sie gar nicht beheimatet sind. Wenn eine alte Frau (>80 Jahre) sagt, sie fühlt sich in ihrem Stadtteil nicht mehr heimisch sondern eher wie in Marrakesch, Islamabad oder Tunis, dann sollte man das auch als linksgrüner Deutscher ernst nehmen und nicht als "Nazi-Oma" beleidigen.
Bestes Beispiel Berlin. Die Übergriffe und antisemitischen Vorfälle steigen in Rekordzahlen, wo viele konservative und rechte Leute GEWARNT haben. Linke und Grüne Deutsche ignorieren es, weil oftmals Moslems die Täter sind (in Berlin). Dass es auch "dumme" Leute gibt, die Bio Deutsch sind und Antisemiten sind, ja das gibt es leider - gibt es aber auch auf Tuvalu, Fidschi, Neukaledonien oder in Guayana. Dies ist aber kein Grund, noch mehr Moslems blind ins Land zu lassen, damit die Zahl noch steigt (Mit blind meine ich, nicht jeder Moslem ist ein Antisemit, aber viele Muslime sind rassistisch und hasserfüllt gegen Christen, Juden, Jesiden, Schwule, Atheisten, Ex-Muslime, Hindus,... usw.).
Jetzt wegen Tempolimit. Viele Linke sagen, soll man machen wegen Sicherheit. Offizielle Zahlen :
Frankreich, Niederlande, Schweiz, Polen, Italien usw. haben ALLE ein Tempolimit, aber trotzdem deutlich MEHR Verkehrstote. Belgien ist fast 100% (!!!!!) höher, wenn man pro 1000km Autobahn geht !!!!
Gut, ein Linker und Grüner will dass nicht hören, dann kommt das Klimaschutz Thema. Wenn man ein Tempolimit einführt, hilft es dem Klima 0,01 max 0,2%. Quasi nichts.
Es gibt so viele Themen wie man dem Klima helfen kann, aber Linke und Grüne Deutsche sind so vernarrt und radikalisiert bei dem Thema Tempolimit, dass sie es auf biegen und brechen durchsetzen wollen - wie ein kleines Kind.
Genau deshalb bin ich zB gegen ein Tempolimit, weil sobald es ein Tempolimit gibt, "greifen" linke und grüne Deutsche ein neues Thema an, zB "Teureres Fleisch" "höhere Benzinsteuer" usw.