Warum wird man zum Transgender?

9 Antworten

Also, ich bin ein "Betroffener". Über deine Fragen kann ich deshalb eher "schmunzeln". "Fetisch" oder "...das bessere Geschlecht...", oder "sexuelle Stimulation" ;-)

Woher weißt/fühlst DU denn, dass du ein Mann/eine Frau bist ? Durch deinen Körper, mit dem du geboren wurdest ?

Nur, weil das gleichzeitig geschehen ist, bedeutet das ja noch längst nicht, dass das eine die Ursache für das andere ist.

O.k., das kann man glauben, wenn man meint, dass es vor der Geburt und nach dem Tod Nichts mehr gibt = "Seele, Persönlichkeit, Geist...": alles futschikato ;-)

Offenbar ist es aber nicht so. Längst nicht alles läßt sich durch Genetik oder Einflüsse durch Erziehung oder Kultur erklären. Selbst ganz kleine Babys haben schon ganz eigene Persönlichkeiten - sch...egal, wie die Eltern sind, es erziehen, oder wie ihre Geschwister sind !

Würdest du auch nachfragen, wenn es darum ginge, warum ein Mensch eher "lebhaft, extrovertriert, fröhlich" ist, während der andere "still, introvertiert und depressiv" ist ( das sind nur Beispiele aus einer Unzahl von Möglichkeiten ) ?

Ich nehme an, du hast noch keine Kinder (?). Hättest du mehrere, würdest du höchstwahrscheinlich bemerken, dass sie nicht alle gleich sind - trotz "ähnlichem Gen-Guts" und ähnlicher Erziehung...

Wer weiß. Vielleicht wird mal als "Transgender-Gen" identifiziert... Ich halte das aber - aufgrund der neusten Genforschungs-Ergebnisse... eher für unwahrscheinlich.

Deine vorletzte und vor allem deine letzte Frage "Versucht man dann auch entsprechend wie eine Frau im Verhalten zu sein oder beschränkt es sich lediglich auf den Körper und das Aussehen?" und: "Gibt es weitere Gründe für eine Umwandlung?" deuten sehr stark darauf hin, dass du dir (noch) nicht wirklich Mühe gegeben hast, das Thema zu verstehen:

1. Transgender gibt es in "beide Richtungen": Mann zu Frau, Frau zu Mann.
  2. Es gibt keine "weiteren Gründe" als den EINEN: endlich (auch äußerlich) zu dem Menschen werden zu können, der man immer schon war !

Danach kann Mann/Frau ein ganz normales Leben führen ( wie jeder andere auch ). Ohne sich als etwas Besonderes darzustellen, oder "irgendeinen Kick dadurch zu bekommen". Was für ein Kick sollte das auch sein, sich solchen Strapazen und Schmerzen zu unterziehen... ???

Und, ich kenne jedenfalls keine(n), der/die NACH der OP nicht unsagbar glücklich gewesen wäre, wenn KEINER mehr irgendwas merkt ( "was vorher war" ) !

Auch bei mir wissen das nur ganz wenige Menschen, dass ich nicht immer ein Mann war. Niemand sieht es mir an ( obwohl ich ziemlich klein bin ). Ich lag schon länger im Krankenhaus, ohne, dass wer was bemerkte... Und, ich lege absolut keinen Wert darauf, als etwas "Besonderes" gesehen zu werden !

= Ich lebe heute als ein ziemlich normaler Mann ( nach Jahrzehnten in einer ROLLE, die ich wie in einem Theaterstück gespielt habe )... Und, ich weiß, dass die allermeisten ( allen ) Trans-Frauen ebenso leben wollen = Einfach LEBEN !

Das ist eher einfach so ein Gefühl, kann man nicht nachvollziehen wenn man nicht grad in der Position ist. hab das mal von Leuten gehört, die sowas in der Richtung selber gemacht haben

Das ist genauso wenn du als heterosexueller Mann den Gedanken mit einem anderen Mann Sex zu haben eher komisch findest (soll nicht heißen dass man was dagegen hat natürlich) und als schwuler Mann findest du es eher komisch mit einer Frau was zu haben, also du kannst dich nie wirklich in die Lage reinversetzen solange du nicht selber drinsteckst

Der Grund ist bei nahezu allen Betroffenen, dass ihnen ihr Kopf sagt, dass sie ein anderes Geschlecht haben als ihnen ihr Körper zugewiesen hat.

Demzufolge betrachten sie ihren Körper als "Fremdkörper" und künnen sich nicht mit ihm identifizieren.

Wie merkt ich das ich Transgender bin?

Hi,

Ich habe seit der Pubertät das Gefühl das ich im falschen Körper bin. Ich fühle mich auch zu mädchen angezogen (nicht auf die lesbische art), daher das ich nicht weiss ob das normal ist (Bin erst 13) wollte ich wissen ob ich Transgender bin. Ich habe mir auch Geschichten von Transgender durchgelesen, ich empfinde genau wie sie. Also wenn ich Transgender bin, wie kann ich mit meinen Eltern darüber reden? Wie sieht es mit der Schule aus? Mir währe es sehr peinlich wenn mich alle als mädchen kennen und dann plötzlich als Junge. Deshalb wollte ich um Rat nachfragen, währe echt nett wenn mich jemand aufklärt.

Danke schon mal im voraus

...zur Frage

Heirat und transsexuell?

Meine Freundin und ich sind beide transsexuell, sie als Junge geboren und ich als Mädchen geboren. Wir möchten daher sobald wie möglich rechtlich das Geschlecht ändern lassen, was aber erst nach einer angleichrnden Op möglich ist. Wenn wir vorher heiraten würden, ist es dann trotzdem möglich das Geschlecht zu ändern? Ich habe gelesen, dass man dafür unverheiratet sein muss. Falls es möglich ist, würde die Ehe dann aufgelöst werden oder würde sie bestehen bleiben?

...zur Frage

Genderfluid? What?

Ich frage mich halt, wie bitte sich das Geschlecht bei "Genderfluid" ändern soll...

Hat man dann einen Tag mal ein Penis und einen Tag eine Vagina?

Hää?

(auf YouTube findet man nichts nützliches)

...zur Frage

Was würdet ihr machen wenn ihr rausbekommt das die Person mit der ihr schon Jahre eine Beziehung habt früher ein anderes Geschlecht hatte?

Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Kann sich eine transsexuelle Person jemals zu 100 % im neuen Geschlecht befinden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?