Warum wird hier so viel gegen Jehovas Zeugen gehetzt?
Hier werden viele Fragen zu Jehovas Zeugen gestellt und zwar negativer Art. Warum werden diese hier erlaubt?
was zum Beispiel?
Falschdarstellungen und lügnerische Behauptungen.
gibt es bei euch welche?
Wie überall, kann es auch bei uns vorkommen. Doch es wird nicht, wie behauptet, vertuscht. Und wir werden verleumdet, dass wir das vertuschen würden. Doch das ist gelogen.
6 Antworten
Vielleicht ist das ein Teil der Erfüllung der Vorhersage Jesu Christi:
(Johannes 15:18, NW) 18 Wenn die Welt euch haßt, wißt ihr, daß sie mich gehaßt hat, bevor sie euch haßte. 19 Wenn ihr ein Teil der Welt wärt, so wäre der Welt das Ihrige lieb. Weil ihr nun kein Teil der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt auserwählt habe, deswegen haßt euch die Welt. 20 Behaltet das Wort im Sinn, das ich euch gesagt habe: Ein Sklave ist nicht größer als sein Herr. Wenn sie mich verfolgt haben, werden sie auch euch verfolgen; wenn sie mein Wort gehalten haben, werden sie auch das eure halten. 21 Alle diese Dinge aber werden sie euch um meines Namens willen antun, weil sie den nicht kennen, der mich gesandt hat.
Besonders der letzte Satz trifft doch genau zu, wenn Du mal überlegst, was Du da immer lesen kannst - bestes Beispiel ist Txxxas........der glaubt (anscheinend.....) ja, im Namen Jesu zu kritisieren, "weil er den gar nicht kennt, der ihn (Jesus) gesandt hat". JHWH existiert für den ja de facto gar nicht.
Aber: Die Kritiker teilen sich m.M. nach eigentlich auf, so ca 60:40 %:
Da sind einerseits - ca. 60 % - die Ex-Zeugen, die offenbar den Rest ihres Lebens darunter leiden, dass sie die Gemeinschaft der ZJ verlassen haben. Nach deren Angaben haben sie ja gute Gründe dafür, keine ZJ mehr zu sein. Und sie meinen, richtig gehandelt zu haben - warum also diese zum Teil so unsachliche Kritik inklusive Diffamierungen, Lügen, Halbwahrheiten? Warum treten sie ständig nach, diese Ex-Zeugen? Sie sollten doch frei und nun glücklich sein, oder nicht?
Vielleicht trifft das auf sie zu:
da: 2.Petrus 2
Diese Leute sind Quellen ohne Wasser und Nebelschwaden, die von einem heftigen Sturm getrieben werden. Auf sie wartet die schwärzeste Dunkelheit.+ 18 Sie schwingen hochtrabende Reden ohne Inhalt. Durch das Appellieren an sündige Wünsche*+ und d urch dreistes Verhalten*verleiten sie Menschen, die gerade erst denen entkommen sind, die im Irrtum leben.+ 19 Sie versprechen ihnen Freiheit, obwohl sie selbst Sklaven des Verderbens sind;+ denn wenn jemand von einem anderen*überwältigt wird, ist er dessen Sklave.+ 20 Wenn sie nämlich, nachdem sie durch eine genaue Erkenntnis des Herrn und Retters Jesus Christus dem Schmutz der Welt entkommen sind,+ wieder darin verwickelt und davon überwunden werden, steht es um sie am Ende schlimmer als am Anfang.+21 Es wäre für sie besser gewesen, den Weg der Gerechtigkeit nicht genau erkannt zu haben, als ihn zu kennen und sich dann von den heiligen Geboten, die sie erhalten hatten, abzuwenden.+ 22 Auf sie trifft zu, was das wahre Sprichwort sagt: „Der Hund ist zu seinem eigenen Erbrochenen zurückgekehrt und die gebadete Sau wälzt sich wieder im Schlamm.“+
Tja - Wenn man das so liest.......Gott und sein Christus beurteilen das dann schon richtig.
Es gibt darunter aber schon einige, die Paulus wie folgt beschreibt:
Römer 10, NW: 1 Brüder, es ist wirklich mein Herzenswunsch und ich flehe zu Gott, dass sie gerettet werden.+ 2 Denn ich bezeuge ihnen, dass sie Eifer für Gott haben,+ doch es fehlt ihnen an genauer Erkenntnis. 3 Da sie die Gerechtigkeit Gottes+ nicht erkannten, sondern versuchten, ihre eigene aufzurichten,+ unterwarfen sie sich nicht der Gerechtigkeit Gottes.+ 4 Christus ist nämlich das Ende des Gesetzes,+ sodass jeder, der glaubt*, als gerecht betrachtet werden kann.+
Wer konnte das besser beurteilen als Paulus, der selbst zuvor "Saulus" war?
Die anderen 40 % sind idR Menschen, die es befremdet, das ZJ nach der Bibel leben, und einerseits ist das verständlich und Fragen, warum ZJ so leben, können ja anhand der Bibel beantwortet werden. Die meisten sind aber oberflächlich, eigentlich ist es ihnen egal, was ZJ glauben und warum, sie haben ihre Abneigung und fertig.
Generell erleichtert so ein anonymes Forum wie gutefrage.net respektloses, diffamierendes Verbalisieren, denn - es ist ja niemand face-to-face unterwegs, da kann man schon mal vom Leder ziehen, was kann schon passieren........
...aber: Du erkennst daran, wer wirklich christlich handelt. CHRISTEN werden weder hier noch anderswo diffamieren und spotten, sie werden respektvoll und sachlich schreiben und - vor allem - genau recherchieren, bevor sie kritisieren. Vor allem respektieren CHRISTEN die Ansicht anderer und werden niemals persönlich.
Was soll's, Friedli:
(Römer 8, NW) 31 Was sollen wir also dazu sagen? Wenn Gott für uns ist, wer wird gegen uns sein?
LG, Friedli
Nö, bestimmt nicht. Er geht ja auf die Frage überhaupt nicht ein, stellt stattdessen Zeugen Jehovas als Opfer dar.
Was sollst du auch anderes antworten?
Auf den Punkt gebracht danke Gromio?
Wohl eher nicht.😉
"Respekt für diesen Text ,super und ausführlich die Sachlage erklärt,ein musterbeispiel der Aufklärung bravo Gromio 👌👌👌"
Nein, seine Antwort ist eine sehr krasse Falschdarstellung der wahren Sachverhalte, wie sie bei den Zeugen Jehovas wirklich ablaufen und stellt eine Verhöhnung der Missbrauchsopfer dar. Warum hältst Du so eine üble Falschdarstellung hoch? Die Missbrauchopfer warten noch heute auf Entschudigungen durch die Zeugen Jehovas. Es fand organisierte Vertuschung statt, bei Straftaten, die so schwerwiegend sind, dass es rechtlich zur Schließung der Zeugen-Jehova-Vereinigung führen könnte, wenn wirklich da entsprechend gerichtlich gerecht verurteilt würde. Ein absoluter Skandal ist das, was da ablief. Das hier lief da wirklich diesbezüglich bei den Zeugen Jehovas ab, und wird wohl noch heute so praktiziert: https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-hier-so-viel-gegen-jehovas-zeugen-gehetzt#answer-525378753
Dafür sind wir (Ich Gromio uvm.)ja hier um das klarzustellen, wie es wirklich bei Zeugen Jehovas zu geht.
Das von mehreren Tausend Menschen eine Handvoll Menschen Verstehen kann.
Das ist alles.
Denn alle werden es nicht schaffen aber das hat Gott alles einkalkuliert eben wie damals.
Wir brauchen nur diesmal keine Arche.
Wie kommst du darauf, dass ausgerechnet Gromio oder du dazugehören?
Bei der Rettung?
100%? Kann ich natürlich nicht wissen oder sicher sein.
Aber weiß ich was diese Voraussetzungen sind.
Nicht nur Nägel und Leim😉
Bei der Rettung?
100%? Kann ich natürlich nicht wissen oder sicher sein.
Doch kannst Du wissen! Es wird uns doch klar und unmissverständlich in GOTTES WORT in der Bibel geoffenbart (Beleg: siehe hier). Du hast wohl die Bibel nicht gelesen? Du bist 100% mit dabei bei der Rettung durch den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS, so wie ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten dabei sind:
Hat GOTT mit Seinem WILLEN beschlossen ausnahmslos Alle zu retten? Und wenn ER das beschlossen hat, kann dann irgendein geschöpflicher freier Wille diesen Plan GOTTES vereiteln? Wenn wir uns die Textstellen 1. Tim. 2,3-6 ganz genau anschauen, dann sind diese ganz eindeutig formuliert und enthalten keine Ausnahme der Nichtrettung von Geschöpfen. Traust Du GOTT zu, dass ER unbedingt und 100% ausführt, was ER mit Seinem WILLEN beschließt?:
1. Timotheus 2,3-6: (3) Denn solches ist gut und angenehm vor Gott, unserm Heiland,
Da ist von GOTT, unserem Heiland die Rede. In Jesaja 43,11 erfahren wir, dass es außer GOTT keinen Heiland gibt: "Ich, ich bin der Herr, und ist außer mir kein Heiland.", und dass JESUS dieser Heiland ist, in Lukas 2,11: "denn euch ist heute der Heiland geboren, welcher ist CHRISTUS, der HERR, in der Stadt Davids." Also wird uns hier offenbart, dass GOTT Selbst der Heiland JESUS CHRISTUS IST.
1. Timotheus 2,4-6 (4) welcher will, daß allen Menschen geholfen werde und sie zur Erkenntnis der Wahrheit kommen.
(5) Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, nämlich der Mensch Christus Jesus,
(6) der sich selbst gegeben hat für alle zur Erlösung, daß solches zu seiner Zeit gepredigt würde;
Da wird uns keine Ausnahme, keine Einschränkung offenbart. Da wird uns offenbart, dass GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS die ERLÖSUNG für ausnahmslos ALLE mit Seinem WILLEN beschlossen hat.
Oder möchte man jetzt einwenden, wenn das Geschöpf nicht will, dann müsste GOTT Seine Willensentscheidung aufgeben, ALLE zu retten, und müsste die nichtwollenden Geschöpfe buchstäblich ewig verdammen oder vernichten? Mit dieser Aussage hätte man, rein sachlich festgestellt, eine GOTTES-Lästerung begangen. Warum?
GOTT HAT BEI SICH SELBST BESCHLOSSEN, DAS ALL UNTER EIN HAUPT ZU BRINGEN (vergl.: Eph. 1, 10).
In diesem Plan oder Vorsatz der Zeitalter (Eph. 3, 11 mit Anmerkung in der Elb.) gibt es keine Lücke und kein „wenn“ und „aber“. Niemand ist bei seiner Fassung GOTTES Mitberater gewesen. ER hat entworfen, und ER führt es auch aus! Jeder Anspruch eines Geschöpfes, diesen Plan irgendwie sabotieren oder gar verhindern zu können, ist Lästerung! „Sein Werk kann niemand hindern.“ Möchten doch die Brüder, die meinen, das Geschöpf könne auf die Dauer und endgültig den WILLEN GOTTES hindern, oder GOTT habe um des Trotzes der Geschöpfe willen sich Einschränkungen bei der Durchführung seines Willens auferlegen müssen, einsehen, dass sie damit in den Fußstapfen des Lästerers wandeln. Man kann eben nicht im gleichen Atemzug sagen und singen: „Was er sich vorgenommen, und was er haben will, das muss doch endlich kommen zu seinem Zweck und Ziel“, und hinterher: „Ja, - aber, - wenn der Mensch nicht will, kann GOTT nicht“. GOTT hat geplant, und GOTT führt es auch aus! (Röm. 11, 33-36; Jes. 46, 9-11; Eph. 1, 11).“
Voraussetzung für die Rettung sind nicht so viel. Es sei denn, man folgt der Führung der Zeugen Jehovas, da ist der Zugang zum Reich Gottes eher zusätzlich erschwert
Du bist kein Zeuge, da hast Du Recht, das haben wir hier nachweislich klargestellt.
In diesem sinne: Streng Dich an , telemann......
Voraussetzung ist zB, den "NAMEN JEHOVAS anzurufen", Joel 2:32, NW - tust du das?
Nein? Na dann wird das wohl nix mit der Rettung..............also wenn man das glaubt, was in der Bibel steht........so wie Du, Du glaubst ja angeblich.
Illl
Jesu Opfer ermöglicht Rettung für die, die daran glauben UND GOTT, dem Vater, die Ehre dafür geben............das dürfte ja wohl schwierig werden......so als Binitarier.......siehe Kernbeisser.ch.
Ja, den Namen des Herrn. So hat es Paulus zumindest transliteriert und meinte damit den Herrn Jesus Christus. Genau das glaubten die ersten Christen....
Nicht vergessen: Der Senior hat alles an den Juniorchef abgetreten
"Voraussetzung ist zB, den "NAMEN JEHOVAS anzurufen", Joel 2:32, NW - tust du das?"
Da steht:
Joel 3,5 (2,32): "Und es soll geschehen, wer des HERRN Namen anrufen wird, der soll errettet werden. Denn auf dem Berge Zion und zu Jerusalem wird eine Errettung sein, wie der Herr verheißen hat, auch bei den andern übrigen, die der Herr berufen wird."
- Anm.: "des HERRN": An dieser Stelle steht in den Schriftrollen JHWH. Es bedeutet so viel wie: „ICH BIN da“. Es kann auch heißen: „ICH BIN, der ICH BIN“ und „ICH werde sein der ICH sein werde“ und „ICH BIN für euch da“, und dahinter die Umlaute für Adonaj, was HERR bedeutet, und hier dann vorgelesen wurde. Es ist also JHWH, der ICH BIN, der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER gemeint, denn der Name "Jehova" für GOTT existiert nicht, und entstand aufgrund eines Mißverständnisses von Nichteingeweihten im frühen Mittelalter, wo sie die Umlaute, die dort für Adonaj standen, was "HERR" bedeutet, und an der Stelle vorgelesen wurde, irrtümlich in JHWH einsetzten.
Da wir aber nun nicht mehr im Zeitaltert des Alten Testamentes, sondern im Zeitalter des Neuen Testamentes sind, was für Christen primär an 1. Stelle relevant ist(!!!), und worin uns geoffenbart wird der NAME DES HERRN, haben wir auch diesen NAMEN anzurufen! Und WER dieser HERR IST, wird uns im Neuen Testament unmissverständlich offenbart:
- GOTT ist der HERR der Herren (Jesaja 44,6) = JESUS ist der HERR der Herren (Offenbarung 19,16)
Als also JESUS aussprach:
Johannes, 8,58: "Jesus sprach zu ihnen : Wahrlich, wahrlich ich sage euch : Ehe denn Abraham ward, ̲B̲I̲N̲ ̲I̲C̲H̲.̲"
war den Juden sofort klar, dass JESUS sich auf die Mose-Textstellen 2. Mose 3,14-15 bezog und sich GOTT, JHWH, DEM ICH BIN, gleich machte, und wollten ihn deshalb steinigen.
Weitere ICH BIN-WORTE JESU:
Joh. 6,35: "ICH BIN das Brot des Lebens" (vgl. 6,41.48.51)
Joh. 8,12: "ICH BIN das Licht der Welt."
Joh. 10,7.9: "ICH BIN die Tür."
Joh. 10,11.14: "ICH BIN der gute Hirt."
Joh. 11,25: "ICH BIN die Auferstehung und das Leben."
Joh. 14,6: "ICH BIN der WEG und die WAHRHEIT und das LEBEN - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".
Joh. 15,1: "ICH BIN der wahre Weinstock.
Überdies findet sich absolutes ego eimi (ICH BIN) in Johannes 6,20; 8,24.58; 13,19; 18,5.6.8.
Joh. 14,6: "ICH BIN der WEG und die WAHRHEIT und das LEBEN - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".Kein Geschöpf hat sich zu erfrechen so eine Aussage zu machen! Das wäre absolut gotteslästerlich! Das gebührt nur auszusagen dem EINEN GOTT, dem ALLMÄCHTIGEN SCHÖPFER JHWH, dem ICH BIN Selbst, der JESUS CHRISTUS IST!!!!!!
Da heraus, wie auch auch in diesen weiteren über 70 Bibel-Textstellen geht klar und eindeutig und unmissverständlich hervor:
JESUS CHRISTUS = JHWH, DER ICH BIN, DER ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst!
Also: Überprüfe DEINEN Glauben und bringe diesen in Einklang mit GOTTES WORT der Bibel:
Rufe den HERRN JESUS CHRISTUS an und bete IHN an, wie uns GOTT gebietet:Hebräer 1,6:»Und es sollen ihn alle Engel Gottes anbeten.«
JESUS CHRISTUS ist der EINZIGE RETTER, der mit Seiner ERLÖSUNG die RETTUNG von ausnahmslos ALLEN(!) Hingestürzten beschlossen hat (vergl. 1. Tim 2,6) und buchstäblich Selbst JHWH, der ICH BIN, der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst, wie uns GOTTES WORT in der Bibel unmissverständlich(!) offenbart:
- GOTT ist der einzige ERLÖSER/RETTER/HEILAND (Jesaja 43,11) = JESUS ist der ERLÖSER/RETTER/HEILAND (Lukas 2,11): Daraus folgt zwingend und unmissverständlich: GOTT = JESUS!
Das, was ich Dir hier jetzt schrieb, IST GOTTES WAHRHEIT! So, ̲u̲n̲d̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲s̲(̲!̲)̲, verhält es sich in GOTTES WAHRHEIT, die uns in GOTTES WORT in der Bibel geoffenbart wird!!!
AMEN!!!"Haben wir es jetzt?"
Ob "wir" das haben, hängt von Dir ab. Ich habe das schon lange erkannt. Es kommt jetzt auf Dich an, denn an GOTTES WAHRHEIT geht kein Weg daran vorbei:
Joh. 14,6: "ICH BIN der WEG und die WAHRHEIT und das LEBEN - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".
Es ist die Aussage des Paulus. Er wendet Joel auf Jesus als den Retter an. Von Gott ist dort nirgendwo die Rede
"Genau……ZUM VATER 🧓!!!"
Genau, der EINE GOTT Selbst als JESUS CHRISTUS kam, um die Hingestürzten reif zu machen, damit sie überhaupt IHM in der Krönung Seiner Offenbarungsformen, dem VATER, begegnen können. Das offenbart uns die Bibel, und auch hier wieder:
Joh. 14,6: "ICH BIN der WEG und die WAHRHEIT und das LEBEN - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".
🥱 Deine Antwort ist, wie üblich, nicht korrekt, rein sachlich festgestellt. Warum? Siehe meine Antwort: https://www.gutefrage.net/frage/warum-wird-hier-so-viel-gegen-jehovas-zeugen-gehetzt#answer-525378753
Du bist nachweislich einer von denen:
Römer 10, NW: 1 Brüder, es ist wirklich mein Herzenswunsch und ich flehe zu Gott, dass sie gerettet werden.+ 2 Denn ich bezeuge ihnen, dass sie Eifer für Gott haben,+ doch es fehlt ihnen an genauer Erkenntnis.
Also: Mach Deine Hausaufgaben......
Du bist nachweislich einer von denen:
Römer 10, NW: 1 Brüder, es ist wirklich mein Herzenswunsch und ich flehe zu Gott, dass sie gerettet werden.+ 2 Denn ich bezeuge ihnen, dass sie Eifer für Gott haben,+ doch es fehlt ihnen an genauer Erkenntnis.
Also: Mach Deine Hausaufgaben......
Das sehe ich wie Du - aber Manche entsprechen dem Mann, der wie in Jakobus 1 geschildert in den Spiegel schaut, aber anschließend sofort vergisst, was er gesehen hat.....
Deshalb: Wiederholung ist die Mutter eines guten Gedächtnisses.........
...und nochmals: kernbeisser.ch.........
Illl
"entsprechen dem Mann, der wie in Jakobus 1 geschildert in den Spiegel schaut, aber anschließend sofort vergisst, was er gesehen hat....."
WOW! Treffender hättest Du Dich nicht beschreiben können! Also viel Wiederholen in den Spiegel zu schauen, vielleicht klappt es ja doch noch in Deinem Erdenleben, dass Du über Dich zur Besinnung kommst, dass es keine so gute Idee war, den Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft nachzufolgen und diesen Glauben zu schenken. Einfach dabei mal in die Bibel schauen, wo diese Irrlehren NULL und NICHT durch GOTT geoffenbart wurden. Sollte einen doch eigentlich mal zur Besinnung bringen, meinst Du nicht auch?
"..und nochmals: kernbeisser.ch........"
Gut, dass Du Karsten Risseeuw von kernbeisser.ch ansprichst. Der sagt nämlich (hatte ich Dir schon mehrfach mitgeteilt, aber hast wohl wieder vergessen, bzw. richtiger ausgeblendet, deshalb hier wiederholt:
Zu diesem Punkt, ob Karsten Risseeuw das auch so sieht, dass ausnahmslos alle Hingestürzten Heilung erfahren werden und heimkehren in den Himmel, habe ich ihn dann auch persönlich angeschrieben per E-Mail, und von ihm persönlich erfahren, dass es keine Vernichtung von Geschöpfen gibt. Denn ich hatte ihn da bei einer Formulierung missverstanden, wo ich dann annahm, dass er da von einer Vernichtung von Geschöpfen schreiben würde, und ihn deshalb am 19.08.2023 angeschrieben. Er antwortete mir umgehend am 20.08.2023 zurück, und betonte ausdrücklich:
Zitat von Karsten Risseeuw aus einer persönliche E-Mail an mich vom 20.08.2023:
"(...) Gleich zu Anfang lese ich bereits, dass Sie Dinge aus meinen Texten folgern, die ich weder denke noch gesagt habe, etwa, dass ich lehren sollte, der zweite Tod ist eine Vernichtung. Das widerspricht alles, was ich dazu gesagt habe. ..."
Ich las darauf hin noch einmal seine Texte genau durch, und fand bestätigt, dass von einer Vernichtung von Geschöpfen bei ihm in keinster Weise die Rede ist. Ich schrieb ihm dann dazu auch gleich am 20.08.2023 zurück:
"(...) Und so schreiben Sie ja dann auch: "Wenn der Tod einst abgetan wird, kommt dafür Leben und Unvergänglichkeit ans Licht (2Tim 1,10) und dann werden auch die übrigen Toten «lebendig gemacht» (1Kor 15,22-28)." (Zitat aus: https://kernbeisser.ch/feuersee-im-buch-offenbarung/ ).
Da bin ich jetzt sehr froh darüber, dass sich dieses Missverständnis geklärt hat, und sie da nicht etwas von einer Vernichtung von Geschöpfen lehren."
Soviel zu Deiner Wahrnehmung, die auf den Wert NULL abgesunken sein muss, rein sachlich festgestellt und nicht persönlich zu nehmen, denn wie gesagt: Die Allversöhnung sachlich anhand der Bibel zu beweisen, bildet den Hauptanteil und wichtigsten(!!!) Hauptpunkt Seiner Seite kernbeisser.ch!!!
na ja.....mach Deine Hausaufgaben und prüfe Deinen Glauben.
Zu Risseeuw schrieb ich bereits, dass auch er nicht alles richtig beschreibt, was die Bibel sagt.
Aber im Hinblick auf Hölle, Fegefeuer und Trini-/Binität hat er eine bibelkonforme Ansicht.
Illl
"Zu Risseeuw schrieb ich bereits, dass auch er nicht alles richtig beschreibt, was die Bibel sagt."
Ach so, da wo Risseeuw nicht im Einklang mit den WTG-Irrlehren schreibt, hat er sich dann geirrt, nach Deiner Ansicht, weil bei Dir nicht sein kann, was nicht sein darf, da Du nicht gewillt bist, die WTG-Irrlehren als solche zu erkennen und loszulassen, obwohl Risseeuw die Allversöhnung exakt an GOTTES WORT in der Bibel belegt.
"Aber im Hinblick auf Hölle, Fegefeuer (...) hat er eine bibelkonforme Ansicht."
Ja, hat er.
"und Trini-/Binität"
Hat er da nicht(!), und erwähnt in seinen Ausführungen unverständlicherweise NULL und NICHT viele der ganz relevanten Bibel-Textstellen, die uns ganz klar und unmissverständlich offenbaren, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist, JHWH, der ICH BIN, der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst, wie z. B. das hier:
2. Mose 3,14:
Und sprach (way·yō·mer) GOTT (’ĕ·lō·hîm) zu (’el-) Moses (mō·šeh), ICH BIN (’eh·yeh) der (’ă·šer) ICH BIN (’eh·yeh). Und sprach: (way·yō·mer,), So (kōh) sollst du sagen (ṯō·mar) zu den Kindern (liḇ·nê) Israels (yiś·rā·’êl,), ICH BIN (’eh·yeh) hat mich gesandt (šə·lā·ḥa·nî)
und weiter, 2. Mose 3,15:
2. Mose 3,15: "Und GOTT sprach weiter zu Mose : Also sollst du den Kindern Israel sagen : Der HERR, ...
- Anm.: An dieser Stelle steht in den Schriftrollen JHWH. Es bedeutet so viel wie: „ICH BIN da“. Es kann auch heißen: „ICH BIN, der ICH BIN“ und „ICH werde sein der ICH sein werde“ und „ICH BIN für euch da“, und dahinter die Umlaute für Adonaj, was HERR bedeutet, und hier dann vorgelesen wurde.
eurer Väter GOTT, der GOTT Abrahams, der GOTT Isaaks, der GOTT Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name ewiglich, dabei soll man mein Gedenken für und für."
Wenn in dieser Textstelle steht, "Das ist mein Name ewiglich", dann bezieht sich das auf den Namen, den GOTT dem Moses offenbarte: "ICH BIN". Da bezieht sich GOTT auf Seine ALLUMFASSENDHEIT des ALLMÄCHTIGEN SCHÖPFERS! Da hat sich der EINE GOTT an dieser Stelle und zu dieser Zeit bei Moses als der SCHÖPFER offenbart und nicht als VATER und nicht als JESUS!
Als also JESUS aussprach:
Johannes, 8,58: "Jesus sprach zu ihnen : Wahrlich, wahrlich ich sage euch : Ehe denn Abraham ward, BIN ICH."
war den Juden sofort klar, dass JESUS sich auf diese Mose-Textstellen bezog und sich GOTT, JHWH, DEM ICH BIN, gleich machte, und wollten ihn deshalb steinigen.
Weitere ICH BIN-WORTE JESU:
Joh. 6,35: "ICH BIN das Brot des Lebens" (vgl. 6,41.48.51)
Joh. 8,12: "ICH BIN das Licht der Welt."
Joh. 10,7.9: "ICH BIN die Tür."
Joh. 10,11.14: "ICH BIN der gute Hirt."
Joh. 11,25: "ICH BIN die Auferstehung und das Leben."
Joh. 14,6: "ICH BIN der Weg und die Wahrheit und das Leben - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".
Joh. 15,1: "ICH BIN der wahre Weinstock.
Überdies findet sich absolutes ego eimi (ICH BIN) in Johannes 6,20; 8,24.58; 13,19; 18,5.6.8.
Da heraus, wie auch auch in diesen weiteren über 70 Bibel-Textstellen geht klar und eindeutig und unmissverständlich hervor:
JESUS CHRISTUS = JHWH, DER ICH BIN, DER ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst!Also nicht direkt durch die Tora (5 Bücher Mose), sondern durch die Aussagen von JESUS im Neuen Testament, wird offenbart, dass JESUS = JHWH ist, bzw. durch andere Textstellen im Alten Testament in Jesaja z. B., wie Jesaja 9,5 und in Micha: Spricht nicht Micha 5,1, dass in Bethlehem der Herrscher Israels geboren wird, dessen Abkunft aus den Tagen der Ewigkeit her ist?:
Micha 5,1: "Und du Bethlehem Ephrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir kommen, der in Israel Herr sei, welches Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist."
Die Bibel ist Maßstab für unseren Glauben und das richtige Verständnis der Lehren in der Bibel.
Weder Du, Risseeuw noch die KK, die Evanelgikalen, die WTG kommen an der Bibel vorbei und das, was diese "lehrt".
Die Bibel lehrt bspw. NICHT, das JHWH und Jesus ein und dieselbe Person sind.
kernbesser hat das richtig erkannt, aber nicht nur der.
Also: Überprüfe DEINEN Glauben und bringe diesen in Einklang mit Gottes Wort, der Bibel.
Haben wir es jetzt? Illl
"Die Bibel ist Maßstab für unseren Glauben und das richtige Verständnis der Lehren in der Bibel."
Wenn sie, die Bibel, das mal wäre, der Maßstab Deines und der ZJ Glauben. Aber das ist eben absolut keineswegs der Fall! Du belügst Dich ganz krass selbst mit dieser Aussage hier, rein sachlich festgestelt, denn in Wirklichkeit sind die Lehren der Wachturm-Gesellschaft Maßstab für Deinen und der Glauben der Zeugen Jehovas, Lehren, die NULL und NICHT in GOTTES WORT in der Bibel offenbart wurden, und somit als zutiefst antichristlich diabolisch zu erkennen, und in aller Strenge und allem ERNST von uns zu weisen sind!
" Die Bibel lehrt bspw. NICHT, das JHWH und Jesus ein und dieselbe Person sind."
Doch lehrt sie!!!!!!! Habe ich Dir gerade wieder ausgeführt, dass GOTTES WORT in der Bibel uns regelrecht in die Augen reibt, dass JESUS JHWH, der ICH BIN Selbst, der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst IST! Wie deutlich willst Du es denn noch haben????!!!!!!!:
Als also JESUS aussprach:
Johannes, 8,58: "Jesus sprach zu ihnen : Wahrlich, wahrlich ich sage euch : Ehe denn Abraham ward, ̲B̲I̲N̲ ̲I̲C̲H̲.̲"war den Juden sofort klar, dass JESUS sich auf diese Mose-Textstellen bezog und sich GOTT, JHWH, DEM ICH BIN, gleich machte, und wollten ihn deshalb steinigen.
Weitere ICH BIN-WORTE JESU:
Joh. 6,35: "ICH BIN das Brot des Lebens" (vgl. 6,41.48.51)
Joh. 8,12: "ICH BIN das Licht der Welt."
Joh. 10,7.9: "ICH BIN die Tür."
Joh. 10,11.14: "ICH BIN der gute Hirt."
Joh. 11,25: "ICH BIN die Auferstehung und das Leben."
Joh. 14,6: "ICH BIN der WEG und die WAHRHEIT und das LEBEN - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".
Joh. 15,1: "ICH BIN der wahre Weinstock.
Überdies findet sich absolutes ego eimi (ICH BIN) in Johannes 6,20; 8,24.58; 13,19; 18,5.6.8.
Joh. 14,6: "ICH BIN der WEG und die WAHRHEIT und das LEBEN - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".Kein Geschöpf hat sich zu erfrechen so eine Aussage zu machen! Das wäre absolut gotteslästerlich! Das gebührt nur auszusagen dem EINEN GOTT, dem ALLMÄCHTIGEN SCHÖPFER JHWH, dem ICH BIN Selbst, der JESUS CHRISTUS IST!!!!!!
Da heraus, wie auch auch in diesen weiteren über 70 Bibel-Textstellen geht klar und eindeutig und unmissverständlich hervor:
JESUS CHRISTUS = JHWH, DER ICH BIN, DER ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst!Also: Überprüfe DEINEN Glauben und bringe diesen in Einklang mit GOTTES WORT der Bibel.
Haben wir es jetzt?!!!Ja haben wir es jetzt?
Jesus ist nicht JHWH, es gibt keine Hölle, und es werden nicht alle Menschen "versöhnt". Es gibt keine Allversöhnung.
Die Dogmen der Trinität, Binität, Allversöhnung, Mediatrix, Beichte, unsterblichen Seele bspw. sind ALLE NICHT BIBELKONFORM.
In diesem Sinne: Mach deine Hausaufgaben.
Illl
Für seine Hausaufgaben braucht er erst mal Demut, weil er seine Ansichten korrigieren muss. Doch das scheint er nicht zu wollen.
Schon, doch es sieht Düster aus für ihn. Er braucht eine Menge Wahrheitslicht.
Die Bibel beinhaltet genug Licht, auch für ihn..........hoffentlich findet er bald den Schalter.......🫢😁💡
Die Äußerung Jesu kannst du auf alle Christen anwenden die verfolgt werden.
Disziplit sind sie nachweislich nicht allein für JZ gedacht.
Daher sind einseitige Auslegungen auf die eigene Gruppierung lediglich willkürlichher Natur.
So sehe ich das auch, Bast........ALLE, die meinen, Christen zu sein, sind aufgefordert, den eigenen Glauben zu reflektieren und sozusagen zu prüfen, ob der eigene Glaube mit Gottes Willen und. dem Gesetz des Christus im Einklang ist.
Es wäre schön, wenn man diese demütige, selbstkritische Haltung auch den Antworten und Kommentaren einiger user hier entnehmen könnte......was leider nur sehr selten der Fall ist.
Sollte daß nicht in erster Linie diejenigen tun die hier groß tönen den Geist Gottes zu besitzen und von Gott gesegnet zu sein? Vielleicht stellt sich dann heraus, dass der Geist und der Segen gar nicht von Gott stammt....
Richtig. Als ich früher noch ein JZ war, meinte ich aufrichtig ein wahrer Christ zu sein. Bis ich meine Religion anhand der Bibel geprüft habe, frei von den Ansichten des selber ernannten Sklaven.
Sehr guter Hinweis von dir.
Wann fängst du damit an deinem Glauben zu hinterfragen.
Wenn man in der Wahrheit wäre, müsste man ja keine Angst haben falsch zu liegen.
Na ja, ich sehe mal über deine Versuch der Manipulation hinweg.
Der "Sklave" ist auch nur ein Werkzeug des Herrn der Versammlung, Jesus Christus. Bekanntlich haben auch ZJ ihre Ansichten und Erwartungen korrigieren müssen. Das war bekanntlich bereits bei Jesu Jüngern und später in der jungen Christenversammlung des 1. Jahrhunderts nach Christus der Fall.
Paulus schrieb:
(2. Korinther 1, NW) 24 Nicht dass wir die Herren über euren Glauben sind, sondern wir sind Mitarbeiter an eurer Freude, denn ihr steht durch euren Glauben.
Daran halte ich mich. Daraus folgt auch, dass jeder für seinen Glauben selbst verantwortlich ist....auch Du.
Illl
Na ja, ich sehe mal über deine Versuch der Manipulation hinweg.
Inwiefern? Was berechtigt dich zu dieser Bewertung meiner Person?
Der "Sklave" ist auch nur ein Werkzeug des Herrn der Versammlung, Jesus Christus.
Gemäß jwpunktorg ist er weitaus mehr.
Er wäre gar von Jesus Christus persönlich eingesetzt. Um angeblich die Bibelerklärungen zu drucken.
Dies, obwohl es in der Bibel nur ein Gleichnis ist. Russell sagte dagegen das er nie persönlich etwas von Gott als Bestätigung erhalten hätte.
Mehr Infos dazu findest du
->hier!
Das..
Inwiefern? Was berechtigt dich zu dieser Bewertung meiner Person?
ist keine Bewertung Deiner Person, wohl aber Deiner Vorgehensweise hier.
Aber das weißt Du ja selbst.
Der Sklave ist, folgt man dem Gleichnis aus Matthäus 24, 45 ff, tatsächlich im Auftrag des Herrn unterwegs.......man kann ja das Gleichnis des Christus nicht einfach ignorieren.
Aber wie ich schon schrieb:
Paulus schrieb:
(2. Korinther 1, NW) 24 Nicht dass wir die Herren über euren Glauben sind, sondern wir sind Mitarbeiter an eurer Freude, denn ihr steht durch euren Glauben.
Daran halte ich mich. Daraus folgt auch, dass jeder für seinen Glauben selbst verantwortlich ist....auch Du.
Du hast meine Frage nicht beantwortet.
Anders formuliert:
Was genau ist meinerseits ein Versuch der Manipulation?
Wieso meinst du das ich es nötig habe dich zu manipulieren, zumal dazu mir gegenüber dazu die dafür nötige Vertrauensbasis fehlt.
Erst wenn man jemanden sein Vertrauen geschenkt hat, worauf ich die gegenüber kein Interesse hege (entweder man vertraut oder nicht), dann erst kann man dieses missbrauchen um einen Menschen mit Informationen zu füttern, die er annehmen soll
Das ist das kleine Einmaleins der Kunst der manipulativen Beeinflussung. Als ich mich mit den Manipulations-techniken der WTG beschäftigt habe, bin ich über dieses Faktum gestolpert, insofern ich also gar keine Basis habe, um einen Manipulations-versuch dir gegenüber zu starten. 🤷
Also nochmal die Frage:
Inwiefern meinst du das ich dich zu manipulieren ersuche? Womit ich dann keinen Deut besser wäre als jene die bei JZ nachweisbar und regelmäßig solche Vorgehensweisen praktizieren?
Das was ich auf meiner Webseite aufgeschlüsselt habe an Methoden der Suggestionen und Manipulationen seitens der WTG, würde ich nie im Leben auf jemand anderen anwenden. Das überlasse ich den Kindern des Teufels.
Gleichnis vom Sklaven
Eben. Es ist nur ein Gleichnis. Welche zuweilen fiktive Gestalten in einer Geschichte beinhalten.
Ein Gleichnis was gemäß rabbinischer Lehrkunst unterschiedlich gewertet werden kann. Individuell. Ich lerne aus dem Gleichnis für mich, das ich als Christ wachsam sein soll, bis zum kommen des Herrn.
Was die WTG aber macht ist, aus einem Gleichnis eine Prophetie zu stricken und sie post Morten auf Russell anzuwenden, der zugab nie persönlich von Jesus je etwas gehört zu haben.
All die Jahrhunderte erdreistete sich niemals ein Christ, aus einem Gleichnis eine Prophetie zu stricken, um sie dann auch noch profan auf sich anzuwenden, so als würde es sich an diese Gruppe erfüllen.
Das zu durchschauen, dieses Lügenkonstrukt, ist ein Erwachen, da man sein lebendes Herrz einer Lügenbande in Amerika geschenkt hat und sich per Taufe seiner Organisation verpflichtet hat....
Da ich mir solcher Tatsache gewiss bin, habe ich es nicht nötig hier in irgendeiner Form unredlich vorzugehen.
Ansichten und Erwartungen korrigieren müssen. Das war bekanntlich bereits bei Jesu Jüngern und später in der jungen Christenversammlung des 1. Jahrhunderts nach Christus der
Mag sein, allerdings waren das keine Lehrinhalte die wie bei den Zeugen Jehovas von den Mitgliedern übernommen werden (müssen)
Da sind einerseits - ca. 60 % - die Ex-Zeugen, die offenbar den Rest ihres Lebens darunter leiden, dass sie die Gemeinschaft der ZJ verlassen haben
Aussteiger leiden nicht unter dem Umstand, dass sie Zeugen Jehovas verlassen haben - das Gegenteil ist eher der Fall. Sie warnen aber andere aus Nächstenliebe, weil sie nicht wollen das ihnen das gleiche Geschick widerfährt.
Du erkennst daran, wer wirklich christlich handelt. CHRISTEN werden weder hier noch anderswo diffamieren und spotten, sie werden respektvoll und sachlich schreiben
Oh, da könnte ich dir mal einige Zitate von @Abundumzu posten die dem gar nicht so entsprechen
Wenn Gott für uns ist, wer wird gegen uns sein?
dieser Text was an die Leser der damaligen Zeit adressiert. Warum sollte dieser Text ausgerechnet auf Zeugen Jehovas passen
Fragen negativer Art finden sich hier bei etlichen Themen. Die Leute äußern ihre Kritik, teilen ihre Ansichten, wollen auch auf die unangenehmen Aspekte eines Themas genauer eingehen und darüber mehr erfahren. Das ist grundsätzlich alles in Ordnung, auch wenn es einem selbst vielleicht nicht immer gefällt.
Leider werden hier nicht nur Fragen aufgeworfen, sondern auch falsche Behauptungen als wahr hingestellt. Und das ist, was der Fragesteller hier meint. Doch er müsse noch ein wenig an der Formulierung seiner Fragen arbeiten 🤔
......sondern auch falsche Behauptungen als wahr hingestellt.
Da kannst du mir sicher ein Beispiel nennen?
sondern auch falsche Behauptungen als wahr hingestellt
Auch das habe ich schon bei so manchen Themen mitbekommen. In solchen Fällen fällt es aber leicht, Dinge richtig zu stellen und klar zu belegen, dass Falschaussagen getätigt wurden. Daher habe ich damit kein großes Problem. Hier kann jeder seine Ansichten diversen Thema teilen und wenn etwas wirklich falsch ist, stellt man es richtig.
Welche Falschaussagen bezüglich der Zeugen Jehovas meinst du denn?
Danke für deinen Hinweis. Ich arbeite daran, versprochen.
Was doch sehr auffallend ist das auf Plattformen die sehr kritisch mit JZ umgehen - Korrekturen oder Gegendarstellungen nicht veröffentlicht oder die Kommentare gefiltert werden.
Persönlich bin ich jederzeit bereit eine sachliche (nicht polemische) Diskussion zu führen.
Es drängt sich mir leider oft der Eindruck auf das das Motto in den meisten Foren ist "Es kann nicht sein was nicht sein darf".
So wie ich die Frage verstehe geht es um die Anschuldigung der Vertuschung von Straftaten. Doch da kann ich dich beruhigen, denn Straftaten werden NICHT geduldet und zugedeckt. Der Sünder wird aufgefordert sich selbst zu stellen. Tut er es nicht, wird er den Behörden übergeben, wenn es sich um eine Gesetzesübertretung handelt.
Lieber Bruder "Friedliebender", so wie Du das hier darstellst, entspricht es nicht den Tatsachen, wie es tatsächlich bei den Zeugen Jehovas geschieht. Siehe hier:
von HerrVonRibbeck 09.12.23, 09:23:42
Aus der Beobachterposition heraus kann ich hier nur Aussagen wiedergeben, die in und von offiziellen Untersuchungsausschüssen getätigt wurden:
Eindruck systematischer Vertuschung
Auch Wilhelm Hornung engagiert sich im JZ Help e. V. Er war als junger Mann zunächst im Inlandsmissionsdienst bis Mitte der 1990er-Jahre für die Zeugen Jehovas tätig. Nach einer Ausbildung zum Gesprächstherapeuten war er als psychologischer Berater und systemisch lösungsorientierter Coach im Umfeld der Zeugen Jehovas aktiv.
Bis zu seinem offiziellen Ausstieg im Jahr 2016 hat Wilhelm Hornung eine große Anzahl von Mitgliedern der Glaubensgemeinschaft beraten und gecoacht.
In diesem Zusammenhang habe er auch von sexualisierter Gewalt gegenüber Kindern und Jugendlichen erfahren. Gleichzeitig sei er damals als Ältester innerhalb der Gemeinschaft in einer leitenden Rolle gewesen. Anlass für seinen Ausstieg bei den Zeugen Jehovas sei insbesondere der für ihn schockierende Umgang mit bekanntgewordenen Taten sexuellen Kindesmissbrauchs gewesen, den er als damaliger Ältester nicht länger habe verantworten wollen. Aktuell arbeite er als Coach bei einem öffentlichen Dienstleister.
Aufgrund seiner langjährigen Arbeit als Coach bei den Zeugen Jehovas und in der ehemaligen Funktion als Ältester könne er bestätigen, dass es zahlreiche Fälle sexuellen Kindesmissbrauchs in der Gemeinschaft gab und auch, welche Strukturen die Gelegenheiten dafür ermöglichten. Ähnlich wie in der evangelischen oder katholischen Kirche, bei der der Konfirmanden- oder Kommunionsunterricht eine der Gelegenheitsstrukturen darstelle, sei es bei den Zeugen Jehovas die Bibelstunde und der Predigtdienst.
Diese seien sowohl von Ältesten als auch von allen Glaubenden der Gemeinschaft ausgeübt worden und hätten in der Regel allein mit dem Kind oder der Jugendlichen bzw. dem Jugendlichen stattgefunden. Selbst Personen, die als Täterin oder Täter sexuellen Kindesmissbrauchs den Ältesten bekannt gewesen seien, durften in der Vergangenheit ihre Hirtentätigkeit und den Predigtdienst oftmals allein mit einem Kind weiter ausführen, berichtete Wilhelm Hornung.
Daher spricht Wilhelm Hornung auch davon, dass es sich nicht um Einzelfälle handele, sondern dass innerhalb der Zeugen Jehovas ein System der Vertuschung existiere. Heute bedauert er zutiefst, dass er erst nach vielen Jahren erkannte, dass die gezielte Vertuschung System hatte und den betroffenen Kindern und Jugendlichen prinzipiell nicht geglaubt wurde.
Ich habe zehn Jahre gebraucht, um das Muster zu durchschauen. Und das Muster war, dass es angeblich alles nur Einzelfälle waren und den Betroffenen konsequent der Mund verboten wird. Es ist das typische Muster in allen Ländern.
Wilhelm Hornung
https://www.aufarbeitungskommission.de/service-presse/service/meldungen/sexueller-kindesmissbrauch-bei-den-zeugen-jehovas-die-neunten-werkstattgespraeche-teil-1/
Sehr gut dokumentiert ist die Vorgehensweise der WTG durch die Australia Royal Commission, Fallstudie 29, Zeugen Jehofas
Von ermittelten
1.800 Opfern und
1.006 Tätern gab es
0 Meldungen an Behörden oder Polizei. 0 Komma 0 0 0!
Bis heute warten die Opfer vergeblich auf eine Entschuldigung seitens der WTG.
Der Sünder wird aufgefordert sich selbst zu stellen. Tut er es nicht, wird er den Behörden übergeben, wenn es sich um eine Gesetzesübertretung handelt.
Genau das ist falsch. Merkst du nicht selbst, wie du einer Falschaussage aufsitzt?
Sorry mein Fehler bei dem Punkt "Korrekturen oder Gegendarstellungen" ging es darum das wohlwollende Kommentare oder Gegenargumente (ZDF Zahlen/Daten/Fakten zugunsten JZ) blockiert werden. Da kam ich wohl falsch rüber.
Es kann nicht sein, was nicht sein darf. Deshalb gibt es auch so viele die Dinge behaupten, die nicht stimmen. Denn es darf ja nicht sein, dass sich Zeugen Jehovas an Gesetze halten! Das ist doch die Ansicht vieler hier, zum Beispiel Thomas, Telemann & Co. Doch das ist eben nicht so. Also bleib bei den Tatsachen und verdrehe nicht.
Mein lieber Friedliebender! Täten sie es nicht, wäre ich unsicher, den richtigen Glauben zu vertreten. Denke daran, dass viele den breiten, bequemen Weg wählen und nur wenige den schmalen. Von Letzteren wirst du nicht angegriffen werden. D.h., du wirst ja gar nicht angegriffen, sondern Gott. Bleibe einfach ruhig und bei deiner Aufgabe, die gute Botschaft zu erklären, ohne auf Beifall zu hoffen. Und denke daran, Gott braucht nicht unsere Verteidigung - wir brauchen seinen Beistand.
Wenn du sein Wort in aller Bescheidenheit und Demut wahrheitsgemäß verkündigst, hast du Jehovas Hilfe. Für seine Gegner sorgt er schon! Er hat doch gesagt: ,,sie werden erkennen müssen, daß ich JHWH bin." Und weißt du, ob zwischen diesen Leuten nicht doch der eine oder andere sich zu Jehova ehrlichen Herzens hingezogen fühlt? Jehova kennt die Herzen, nicht wir!
Lieber Bruder Stefan, hier auf GF hetzt niemand gegen Zeugen Jehovas! Wenn ich mir Deine Kommentare an Antwortgeber zu Deiner Frage hier anschaue, dann wird deutlich, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist zu verstehen, oder nicht verstehen willst, was eine sachliche Diskussion zu den LEHREN(!) der Wachturm-Gesellschaft ist, um die es hier geht beim Thema "Zeugen Jehovas". Da hetzt niemand gegen Menschen, die diesen Lehren anhängen. Ich habe Dir viele dutzende Male immer wieder ganz deutlich betont:
- Es geht hier jetzt ̲r̲e̲i̲n̲ ̲s̲a̲c̲h̲l̲i̲c̲h̲ um ̲d̲i̲e̲ ̲L̲e̲h̲r̲e̲ der WTG, ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲u̲m̲ ̲d̲i̲e̲ ̲P̲e̲r̲s̲o̲n̲e̲n̲, die sich diese Lehren zu eigen gemacht haben und ihnen nachfolgen. Diese sachlichen Ausführungen sind also n̲i̲c̲h̲t̲ ̲p̲e̲r̲s̲ö̲n̲l̲i̲c̲h̲ ̲z̲u̲ ̲n̲e̲h̲m̲e̲n̲!̲!̲!̲
- Also deutlich betont, ich führe ̲r̲e̲i̲n̲ ̲s̲a̲c̲h̲l̲i̲c̲h̲ ̲z̲u̲r̲ ̲L̲e̲h̲r̲e̲ ̲d̲e̲r̲ ̲W̲T̲G̲ ̲h̲i̲e̲r̲ ̲a̲u̲s̲, und betrachte dennoch Zeugen Jehovas als Brüder und Schwestern.
Ich schreibe nur sachlich, mit GOTTES WORT in der Bibel belegt und bewiesen, über die Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft. Weißt Du was eine sachliche Diskussion ist, wo man das Persönliche vom Sachlichen trennt und so dann sachlich diskutieren kann, ohne dass die Diskussionsteilnehmer da was persönlich auffassen und dies somit weder eine Anklage von Menschen, noch Hetze gegen Menschen ist, und man sich so jederzeit als Geschwister in Liebe begegnen kann, ohne dass trotz unterschiedlicher Standpunkte etwas menschlich zwischen einen kommt?
Ich habe es also umgekehrt von Dir unzählige Male seit vielen Monaten erlebt, dass Du meine deutliche Ansage, dass ich Dich als meinen Bruder betrachte, dem ich in Liebe und Respekt und auf Augenhöhe begegne, einfach ignorierst und mir Hetze und Diffamierung von Zeugen Jehovas vorwirfst, und damit erst der Tatbestand einer Hetze, Diffamierung und in ein schräges Licht stellen wollen, erfüllt wurde, nämlich von Dir an meiner Person, und Du somit die Sachebene immer wieder verlassen hast, und unter allen Umständen Kritik an den Lehren der Wachtturm-Gesellschaft, als Hetze und Diffamierung gegen Zeugen Jehovas darstellen wolltest. Und obendrein mir auch noch viele Male beteuertes, dass Du mich nicht als Deinen Bruder ansiehst.
Das ist dann der nächste krasse Punkt, der eine ganz große Irrlehre der WTG ist, wo sie die Zeugen Jehovas damit regelrecht vergiften, wenn sie ihnen sagen, dass nur Zeugen Jehovas als Geschwister anzusehen seien, und damit wieder das genaue Gegenteil von JESU Evangelium lehren! Denn wir sind ausnahmslos ALLE(!) Geschwister untereinander, und dieses geschwisterliche Band ist unzerstörbar und bis in alle Ewigkeit bestehend.
Ich betrachte Dich, egal was Du auch immer tun würdest, und wenn Du Dich in schlimmster Weise dämonisch bösartig benehmen würdest, als meinen Bruder. Dieses brüderliche Band zwischen uns kann niemals durchtrennt werden, was auch geschieht. Das hat uns JESUS CHRISTUS u. a. in der Bergpredigt gelehrt, oder auch hier:
Matthäus 23,8: "Aber ihr sollt euch nicht Rabbi nennen lassen; denn einer ist euer Meister, Christus; ihr aber seid alle(!) untereinander Brüder (Geschwister).
- Was, nebenbei bemerkt, wieder eine Textstelle ist, die uns JESUS CHRISTUS deutlich als den EINEN GOTT offenbart, und eben offenbart, dass JESUS kein Geschöpf ist, wie die WTG lehrt, weil ER GOTT Selbst IST, wie uns auch diese über 70 Bibel-Textstellen unmissverständlich offenbaren!
Du bist mein Bruder, dem ich auf Augenhöhe und mit Respekt und Achtung und in Liebe in allem ERNST der Entscheidung begegne, egal auf was für Lehren Du Dich auch ausgerichtet hast, und diesen nachfolgst. Wir sind Brüder, egal wie ich auch immer über diese Lehren, denen Du nachfolgst, denke. Und selbst wenn Du mich nicht als Deinen Bruder akzeptierst, ändert das dennoch nicht die GOTTES WAHRHEIT, dass wir bis in alle Ewigkeit Brüder sind und ausnahmslos mit ALLEN Geschöpfen, in einer Einheit verbunden, als ein Kindvolk letztendlich vor dem Thron des VATERS stehen, denn GOTTES WAHRHEIT ist nicht durch menschliche Ansichten umzustoßen!
Ich habe wenig Hoffnung, dass Du nun verstehen willst, dass weder ich noch sonst jemand hier gegen Zeugen Jehovas hetzt, da es immer rein sachlich um die LEHREN(!!!) der Wachtturm-Gesellschaft geht, mein Bruder Stefan. Ich befürchte, dass Du mir sofort wieder Hetze gegen Zeugen Jehovas vorwerfen wirst (gibt es da wohl eine entsprechende Anweisung der WTG, Kritik an den WTG-Lehren, immer als Hetze gegen Zeugen Jehovas aufzufassen???) und einfach weiterhin strikt ignorierst, was ich Dir hier nun schrieb. Ich bete für Dich mein Bruder Stefan. ❤️ 🙏
Alles Liebe und Gute,
Dein Bruder Thomas021
Wie ich es deinem Kommentar entnehmen kann, glaubst du an die unbiblische Dreieinigkeit und die Vorstellung, Jesus wäre Gott. Doch das lehrt die Bibel nicht. Denn zwei Mal hat der Vater von Jesus bestätigt, dass er sein Sohn ist und nicht Gott. Das erste Mal bei seiner Taufe und das zweite Mal als er mit zwei seiner Jünger auf dem Berg Moria umgewandelt wurde. Er wurde immer als Sohn bezeichnet, nie als Gott.
Lieber Fragesteller, Bruder Stefan, warum schreibst Du nicht über Deinen Account "Freidliebender", denn auf GF darf man nur einen Account haben?
Dein Kommentar hier ergibt keinen Sinn. Du gehst überhaupt nicht auf das eigentliche Thema bezüglich angeblicher Hetze gegen Zeugen Jehovas ein und kommst dann mit einem Thema, wo ich Dir schon viele Dutzende Male ganz genau erklärte, WER der SOHN JESUS CHRISTUS IST, der in Jesaja 9,5 als der EWIG-VATER offenbart wird, in dem die ganze Fülle der Gottheit leibhaftig wohnt (Kolosser 2,9) (nur in GOTT, niemals in einem Geschöpf, wohnt die ganze unendliche Fülle der Gottheit, wo ein Geschöpf nur einen allerwinzigsten Bruchteil von tragen kann), der in diesen über 70 Bibel-Textstellen unmissverständlich als der EINE GOTT Selbst geoffenbart wird, und der in den nachfolgenden Textstellen als JHWH, der ICH BIN, der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst offenbart wird.
Bevor man also an die Frage herangeht, warum GOTT Selbst JESUS CHRISTUS der SOHN ist, wo dann auch noch ausgesagt wird, dass der VATER größer sei als der SOHN, ist zuerst zu realisieren, dass in der Bibel unübersehbar und unmissverständlich geoffenbart wird, dass JESUS buchstäblich der EINE GOTT SELBST ist, wobei die Dreieinigkeit dies hier bedeutet, wie ich diese in dieser GF-Antwort ganz exakt und genau dargelegt habe, denn GOTT offenbart sich uns immer noch in EINER PERSON und nicht buchstäblich in 3 Personen, wie es da das Fehlverständnis bei den heutigen Christen gibt.
Also, ich werde jetzt nicht weiter darauf eingehen, warum JESUS in der Bibel als der SOHN bezeichnet wird, denn als Grundlage ist zuerst zu verstehen, dass ER buchstäblich der EINE GOTT IST. Wenn Du das wirklich verstanden hast, wenn Du weiter dann beginnst, JESUS CHRISTUS mit liebeglühendem Herzen anzubeten von Herz zu HERZ, Du Dich also ausschließlich an JESUS CHRISTUS gewendet hast, der für Christen EINZIG(!) relevant ist, wird sich Dir auch erschließen, WER ER ist als SOHN, warum ER Sich SOHN nennt, wo ER den Sieg nur mit Seiner urgewaltigen LIEBE errang, und Seine MACHT nicht zur Anwendung brachte, Seine LIEBE als SOHN personifiziert.
2. Mose 3,14:
Und sprach (way·yō·mer) GOTT (’ĕ·lō·hîm) zu (’el-) Moses (mō·šeh), ICH BIN (’eh·yeh) der (’ă·šer) ICH BIN (’eh·yeh). Und sprach: (way·yō·mer,), So (kōh) sollst du sagen (ṯō·mar) zu den Kindern (liḇ·nê) Israels (yiś·rā·’êl,), ICH BIN (’eh·yeh) hat mich gesandt (šə·lā·ḥa·nî)
und weiter, 2. Mose 3,15:
2. Mose 3,15: "Und GOTT sprach weiter zu Mose : Also sollst du den Kindern Israel sagen : Der HERR, ...
- Anm.: An dieser Stelle steht in den Schriftrollen JHWH. Es bedeutet so viel wie: „ICH BIN da“. Es kann auch heißen: „ICH BIN, der ICH BIN“ und „ICH werde sein der ICH sein werde“ und „ICH BIN für euch da“, und dahinter die Umlaute für Adonaj, was HERR bedeutet, und hier dann vorgelesen wurde.
eurer Väter GOTT, der GOTT Abrahams, der GOTT Isaaks, der GOTT Jakobs, hat mich zu euch gesandt. Das ist mein Name ewiglich, dabei soll man mein Gedenken für und für."
Wenn in dieser Textstelle steht, "Das ist mein Name ewiglich", dann bezieht sich das auf den Namen, den GOTT dem Moses offenbarte: "ICH BIN". Da bezieht sich GOTT auf Seine ALLUMFASSENDHEIT des ALLMÄCHTIGEN SCHÖPFERS! Da hat sich der EINE GOTT an dieser Stelle und zu dieser Zeit bei Moses als der SCHÖPFER offenbart und nicht als VATER und nicht als JESUS!
Als also JESUS aussprach:
Johannes, 8,58: "Jesus sprach zu ihnen : Wahrlich, wahrlich ich sage euch : Ehe denn Abraham ward, BIN ICH."
war den Juden sofort klar, dass JESUS sich auf diese Mose-Textstellen bezog und sich GOTT, JHWH, DEM ICH BIN, gleich machte, und wollten ihn deshalb steinigen.
Weitere ICH BIN-WORTE JESU:
Joh. 6,35: "ICH BIN das Brot des Lebens" (vgl. 6,41.48.51)
Joh. 8,12: "ICH BIN das Licht der Welt."
Joh. 10,7.9: "ICH BIN die Tür."
Joh. 10,11.14: "ICH BIN der gute Hirt."
Joh. 11,25: "ICH BIN die Auferstehung und das Leben."
Joh. 14,6: "ICH BIN der Weg und die Wahrheit und das Leben - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".
Joh. 15,1: "ICH BIN der wahre Weinstock.
Überdies findet sich absolutes ego eimi (ICH BIN) in Johannes 6,20; 8,24.58; 13,19; 18,5.6.8.
Da heraus, wie auch auch in diesen weiteren über 70 Bibel-Textstellen geht klar und eindeutig und unmissverständlich hervor:
JESUS CHRISTUS = JHWH, DER ICH BIN, DER ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst!Also nicht direkt durch die Tora (5 Bücher Mose), sondern durch die Aussagen von JESUS im Neuen Testament, wird offenbart, dass JESUS = JHWH ist, bzw. durch andere Textstellen im Alten Testament in Jesaja z. B., wie Jesaja 9,5 und in Micha: Spricht nicht Micha 5,1, dass in Bethlehem der Herrscher Israels geboren wird, dessen Abkunft aus den Tagen der Ewigkeit her ist?:
Micha 5,1: "Und du Bethlehem Ephrata, die du klein bist unter den Städten in Juda, aus dir soll mir kommen, der in Israel Herr sei, welches Ausgang von Anfang und von Ewigkeit her gewesen ist."
Ich bin gestern wegen dieser Antwort an "Friedliebender" erst um 2:00 Uhr in der Nacht ins Bett gekommen. Bin aber dennoch heute Morgen frisch und energiegeladen. Das erlebt man eben, wenn man sich auf den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS mit vor Liebe überfließendem Herz von Herz zu HERZ im ständigen Gebet mit IHM, JESUS CHRISTUS verbindet. Kein Wunder also, dass Gromio müde ist, der JESUS nicht erkennen WILL(!) wider besseren Wissens, und nicht für sich angenommen hat, und nicht im Gebet in dieser Weise mit IHM verbunden ist, da er sich an das Anbetungsverbot der WTG zu JESUS CHRISTUS hält und IHN degradiert zu einem Geschöpf, dem Erzengel Michael. Mit so einer Haltung wird man natürlich nicht weiter kommen und auf der Stelle treten, denn an JESUS CHRSTUS, der für uns EINZIG relevant ist, der uns durch Seine ERLÖSUNG reif machen wird, dass wir IHM, in Seiner Krönung Seiner Offenbarungsformen als dem VATER der Barmherzigkeit, begegnen können, geht absolut kein Weg daran vorbei. Wer das nicht einsehen will, dem wird so lange Himmel/Paradies verschlossen bleiben, womit die Zeugen Jehovas mit ihrem Beitritt zu den Zeugen Jehovas das Gegenteil erreichen von dem, was sie sich damit erhofften, so schwer es auch für ist, das einzusehen. GOTT lässt sich nicht spotten! Seine WAHRHEIT und der von IHM als JESUS CHRISTUS uns gezeigte WEG ist relevant, ER wird aufzuräumen wissen mit den absolut antichristlichen diabolischen Irrlehren der Wachtturm-Gesellschaft, und hat für jeden Einzelnen Hingestürzten einen perfekten individuellen Plan zu dessen Heilung, und wird auch die Zeugen Jehovas von allen Irrungen zu heilen wissen.
"Wieder so eine Hetze von dir."
Das habe ich Dir ja bereits gestern in meine Antwort geschrieben, dass Du meine dortigen Ausführungen einfach ignorieren, und mich weiterhin diffamieren und mir Hetze gegen Menschen vorwerfen wirst. Und prompt machst Du es wieder!!! Wahnsinn!!!:
Ich habe wenig Hoffnung, dass Du nun verstehen willst, dass weder ich noch sonst jemand hier gegen Zeugen Jehovas hetzt, da es immer rein sachlich um die LEHREN(!!!) der Wachtturm-Gesellschaft geht, mein Bruder Stefan. Ich befürchte, dass Du mir sofort wieder Hetze gegen Zeugen Jehovas vorwerfen wirst (gibt es da wohl eine entsprechende Anweisung der WTG, Kritik an den WTG-Lehren, immer als Hetze gegen Zeugen Jehovas aufzufassen???) und einfach weiterhin strikt ignorierst, was ich Dir hier nun schrieb. Ich bete für Dich mein Bruder Stefan. ❤️ 🙏
Warum bist du so uneinsichtig? Als Jona den Niniviten ihre Vernichtung ankündigte, bereuten sie. Und Jehova vergab ihnen. Sie vernichteten nämlich alle ihre Götzen. Das solltest du auch tun.
Jahrhunderte später war die neue Generation der Niniviten wieder genau so schlecht, wie zur Zeit Jonas, bereuten aber nicht. Die Stadt wurde verwüstet und dem Erdboden gleich gemacht. Kehr um, zu Jehova und anerkenne Jesus als das Mittel zu Rettung! Erkenne, dass Jesus unter seinem Vater steht. Und verdrehe keine eindeutigen Aussagen die das beweisen! Dann kannst du auch gerettet werden. Doch so lange du gegen die biblische Wahrheit arbeitest, bist du nicht mein Bruder.
"Warum bist du so uneinsichtig?"
Es verhält sich umgekehrt, Du verhältst Dich uneinsichtig, da Du wider besseren Wissens, Lehren der WTG folgst, die nicht(!) mit GOTTES WORT in der Bibel zu vereinbaren sind.
"Sie vernichteten nämlich alle ihre Götzen. Das solltest du auch tun."
Du weißt, dass ich einzig dem EINEN GOTT JESUS CHRISTUS nachfolge. Jetzt bezeichnest Du also JESUS CHRISTUS als einen Götzen! Wird ja immer krasser mit Dir!
"Kehr um, zu Jehova"
Du meinst JHWH, der ICH BIN, der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER, denn der Name "Jehova" für GOTT existiert nicht, und entstand aufgrund eines Mißverständnisses von Nichteingeweihten im frühen Mittelalter, wo sie die Umlaute, die dort für Adonaj standen, was "HERR" bedeutet, und an der Stelle vorgelesen wurde, irrtümlich in JHWH einsetzten.
"und anerkenne Jesus als das Mittel zu Rettung!"
Habe ich gemacht, und zwar ausnahmslos, denn JESUS CHRISTUS ist der EINZIGE RETTER und buchstäblich Selbst JHWH, der ICH BIN, der ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst, wie uns GOTTES WORT in der Bibel unmissverständlich offenbart:
- GOTT ist der einzige ERLÖSER/RETTER/HEILAND (Jesaja 43,11) = JESUS ist der Erlöser/RETTER/HEILAND (Lukas 2,11): Daraus folgt zwingend und unmissverständlich: GOTT = JESUS!
Als also JESUS aussprach:
Johannes, 8,58: "Jesus sprach zu ihnen : Wahrlich, wahrlich ich sage euch : Ehe denn Abraham ward, ̲B̲I̲N̲ ̲I̲C̲H̲.̲"war den Juden sofort klar, dass JESUS sich auf die Mose-Textstellen 2. Mose 3,14-15 bezog, und sich GOTT, JHWH, DEM ICH BIN, gleich machte, und wollten ihn deshalb steinigen.
Weitere ICH BIN-WORTE JESU:
Joh. 6,35: "ICH BIN das Brot des Lebens" (vgl. 6,41.48.51)
Joh. 8,12: "ICH BIN das Licht der Welt."
Joh. 10,7.9: "ICH BIN die Tür."
Joh. 10,11.14: "ICH BIN der gute Hirt."
Joh. 11,25: "ICH BIN die Auferstehung und das Leben."
Joh. 14,6: "ICH BIN der WEG und die WAHRHEIT und das LEBEN - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".
Joh. 15,1: "ICH BIN der wahre Weinstock.
Überdies findet sich absolutes ego eimi (ICH BIN) in Johannes 6,20; 8,24.58; 13,19; 18,5.6.8.
Joh. 14,6: "ICH BIN der WEG und die WAHRHEIT und das LEBEN - Niemand kommt zum VATER denn durch MICH".Kein Geschöpf hat sich zu erfrechen so eine Aussage zu machen! Das wäre absolut gotteslästerlich! Das gebührt nur auszusagen dem EINEN GOTT, dem ALLMÄCHTIGEN SCHÖPFER JHWH, dem ICH BIN Selbst, der JESUS CHRISTUS IST!!!!!!
Da heraus, wie auch auch in diesen weiteren über 70 Bibel-Textstellen geht klar und eindeutig und unmissverständlich hervor:
JESUS CHRISTUS = JHWH, DER ICH BIN, DER ALLMÄCHTIGE SCHÖPFER Selbst!
Also: Überprüfe DEINEN Glauben und bringe diesen in Einklang mit GOTTES WORT der Bibel.
"Erkenne, dass Jesus unter seinem Vater steht."
Zuerst ist zu erkennen, dass JESUS CHRISTUS buchstäblich der EINE GOTT Selbst ist, der EWIG-VATER (siehe Jesaja 9,5) Selbst, dann wird auch verständlich, warum ER als der SOHN sich offenbart, weil ER Seine MACHT nicht zur Anwendung brachte, und den Sieg der ERLÖSUNG ausnahmslos ALLER(!) Hingestürzter nur mit dem Einsatz Seiner LIEBE VOLLBRACHTE!!! In dem Sinne ist zu verstehen, warum geoffenbart ist, dass der VATER größer sei als der SOHN!!! Das ist alles leicht verständlich, wenn man die über 70 Textstellen nicht ignoriert, die uns eindeutig JESUS als den EINEN GOTT Selbst offenbaren.
"Dann kannst du auch gerettet werden."
Habe ich also gemacht, wie Du hier siehst. Aber Du hast dies noch nicht vollzogen, da Du den EINZIGEN RETTER, den EINEN GOTT JESUS CHRISTUS (Jesaja 43,11, Lukas 2,11) noch nicht erkannt hast, Dich noch nicht ausschließlich(!) IHM zu gewendet hast, IHN nicht anbetest in tiefer Liebe von Herz zu HERZ.
"Doch so lange du gegen die biblische Wahrheit arbeitest, bist du nicht mein Bruder."
Doch das sind wir allerdings, ob wir uns der biblischen WAHRHEIT zuwenden oder nicht, absolut nichts kann das unzerstörbare geschwisterliche Band, mit der wir Geschöpfe ausnahmslos ALLE(!) wie eine Einheit miteinander verbunden sind, zerstören. Wir sind und bleiben bis in alle Ewigkeit Geschwister, ob das nun Menschen, in der Anbindung an weltliche Irrlehren, einsehen wollen oder nicht. GOTTES WAHRHEIT ist nicht umzustoßen und hat ewige Gültigkeit! Und der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird ausnahmslos ALLE(!) zur biblischen WAHRHEIT führen und heilen, so dass wir dann letztendlich, ausnahmslos ALLE(!) als ein gleichwertiges Kindvolk vor dem VATER stehen, welcher die Krönung von GOTTES Offenbarungsformen IST.
"Dann kannst du auch gerettet werden."
Also noch einmalk betont: Der EINE GOTT JESUS CHRISTUS wird ausnahmslos ALLE(!) Hingestürzten retten!!!!!!
Das, was ich Dir hier jetzt schrieb, IST GOTTES WAHRHEIT! So, ̲u̲n̲d̲ ̲n̲i̲c̲h̲t̲ ̲a̲n̲d̲e̲r̲s̲(̲!̲)̲, verhält es sich in GOTTES WAHRHEIT, die uns in GOTTES WORT in der Bibel geoffenbart wird!!! AMEN!!!
Respekt für diesen Text ,super und ausführlich die Sachlage erklärt,ein musterbeispiel der Aufklärung bravo Gromio 👌👌👌