Warum wird der Maurer eintritt ab 2022 nicht mehr möglich?

7 Antworten

Es könnte sein, das der Beruf des Maurers von einer anderen Bezeichnung abgelöst und ausgewertet wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Personal Assistentin

Hm, kann einige Gründe haben. Je nachdem woher du diese Info hast.

Spontan:

  • Das ist von einem spezifischen Betrieb und diese bilden danach keine mehr aus.
  •  Der Beruf gibt es in der Form nicht mehr, sondern wird durch einen anderen abgelöst bzw. mit einer anderen Ausbildung zusammengelegt

Weil es neue Berufsbilder gibt wie z.B. den/die Hochbauspezialist/in.

Vermutlich wird die Ausbildung durch eine andere Bezeichnung abgelöst. Siehe technischer Zeichner