Sind diese Noten für einen Maurermeister ausreichend in der Hauptschule?

3 Antworten

Ich denke schon, dass diese Noten für eine Ausbildung zum Maurer reichen.

Aber du bist nach der Ausbildung Maurer-Geselle. Bis zum Meister ist es noch ein sehr weiter Weg.

Maurer, wie auch immer der derzeitige Fachausdruck ist, brauchen Mathe, Fitness, soziale Verträglichkeit und ein paar Sprachkenntnisse wären auch nicht schlecht.

Ich finde es gut, dass du dich für diesen Beruf interessierst, denn beim aktuellen Fachkräftemangel wirst du sicher sehr gefragt sein, wenn du gut bist, und kannst Jobs in ganz Europa finden. Wenn du dann noch einen Fachwirt oder Meister drauf legst, dann kannst du ausbilden bzw. eine eigene Firma gründen/dich selbstständig machen.

Bis auf M, E, D und NAWI kenn ich nix davon.

GrottenGott132
Fragesteller

WE = Werken, PH =Physik, ME = Musik, Inf = Informatik, GS = Geschichte, GW = = Geograpfie, Coding und Robotik = Roboter und codes usw. umd BU = Biologie.