Warum wir von männlichen Leuten nicht perse erwartet, dass sie introvertiert sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich setze nichts voraus, nehme die Menschen, wie sie sind.

Sehe Introvertiertheit nicht negativ, kann ein guter Ausgleich zu Quasselstrippen sein.

Oft findet sich ja ein extrovertierter Partner mit einem introvertierten Mensch zusammen in der Partnerschaft und sie ergänzen sich wunderbar.

Keine Erwartungen, das ist mein Leitspruch, deshalb bleibt es auch Männern überlassen, ob sie extro- oder introvertiert sind. Ich komme mit allen Menschen gut aus, kann mich anpassen.

Das ist eben diese toxische Männlichkeit von der immer alle reden.

Es gibt viele introvertierte Männer, nur haben die es eher schwerer im Alltag!

Um beruflich aufzusteigen um respektiert zu werden müssen sich Männer durchsetzen und dürfen auch nicht konfliktscheu sein!

Ob 2024 oder nicht, Frauen erwarten zu 95 % dass der Mann auf sie zugeht , den ersten Schritt macht, charmant und selbstbewusst! Vielleicht sagen jetzt manche Frauen; Ich liebe introvertierte unsichere Männer die nervös sind wenn sie einer Frau gegenüberstehen? Genau der richtige Typ Mann für die friendzone?

Natürlich träumen Frauen davon dass der super starke attraktive Mann auch mal in einem geeigneten Moment ihr gegenüber Schwäche zeigt weil ihr das zeigt dass sie auch Einfluss auf ihn hat.

Meist bleiben die introvertierten unsicheren Männer allein, die Großmäuler haben meist Frauen im Schlepptau!

So als ob sie immer stark sein sollen. 

Moment mal. Jeder Mensch sollte anstreben stark zu sein.
Dass hat rein gar nichts mit der Introversion zu tuen.

Dass klingt eher für mich als ob du Depression und Introversion vertauscht.

Krylkior 
Beitragsersteller
 17.07.2024, 12:06

Nein das meine ich nicht. Ich meine damit das man mit Muckis bepackt auftreten soll

Berny96  17.07.2024, 12:07
@Krylkior

Dass erwartet niemand. Dass ist eine Einbildung deinerseits.

Frauen zum Beispiel werden auch von Selbstbewusstheit angezogen, ganz abseits von physischer Stärke.

generell werden introverte und verschlossene menschen in der gesellschaft missverstanden.

ist aber auch egal eigentlich.