Warum werden Zwischenrufe im Bundestag geduldet?

Mit Leute meine ich natürlich die Politiker auf den Sitzen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kindisches und unreifes Verhalten finde ich. Solche Leute eignen sich eigentlich nicht für solch ein Amt. Es fehlt an gegenseitigen Respekt und Anstand, ist doch aber in der Gesellschaft ähnlich. Der Respekt und Anstand geht immer mehr verloren. Ich finde auch es sollte gesetzlich verboten werden, wenn jemand eine Rede hält, dort so asozial reinzurufen und zu schreien. Es bringt nichts und stört nur die Rede. Man sollte ein Punktesystem einführen, wo die Leute dann rausfliegen, die zu oft solche Zwischenrufe machen und keinen Anstand zeigen. Manchmal kommt es mir so vor, wie ein Schauspiel und Kaspertheater, was man uns da serviert. Schlechte Unterhaltung, asozial, wie auf so manchen TV Sender.

TomMeinert789
Fragesteller

Danke!!! Besser hätte man es nicht sagen können!

Das ist Tradition, das war immer so. Auch in anderen Ländern, auch zu anderen Zeiten. Die Handynutzung würde ich aber verbieten und auch Dinge, die die volle Aufmerksamkeit erfolgen, z.B. wäre es ein Unding als Abgeordneter im Bundestag ein Buch zu lesen.

Das ist in vielen Parlamenten so, natürlich nur in freiheitlichen. Absolute Disziplin findet man bei 1 Partei Regierungen, wie zb China oder Nordkorea. Da darf geklatscht werden.

Möchtest du das wirklich?