Warum werden Russen nach ihrer Nationalität diskriminiert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, das kommt dabei heraus, wenn ein von Putin geführtes Russland einen Krieg führt. Man pauschalisiert und betrachtet alle Russen als verabscheuungswürdig böse.

NiceGuy25
Fragesteller

Was Russland macht, hat die USA mehrfach getan. Diskriminierung hat aber nicht gegeben.

FinneMH  19.10.2022, 12:29
@NiceGuy25

Ja, es ist in unserer Gesellschaft einfacher, Russen zu diskriminieren als US-Amerikaner.

Das Feindbild auf einzelne Menschen übertragen, hat noch nie was gebracht.

Meinem Nachbar wurde der Lada Niva mit Pro-Ukrainischen Symbolen verkratzt und der ist Niederländer.

Rheinflip  17.10.2022, 15:39

Ob das Russen waren?

BennTheMan  17.10.2022, 15:44
@Rheinflip

Wohl kaum, aber ich finde es schon krass, dass die Diskriminierung von Russen soweit gehen kann, ein Auto russischer Fabrikation zu zerkratzten.

BennTheMan  17.10.2022, 15:51
@BennTheMan

Aber ich gehe hier eher von einem Einzelfall aus, da ich sonst eher keine Beobachtungen in dieser Hinsicht gemacht habe.

Vieles ist verboten, dass hindert trotzdem viele nicht daran, verbotenes zu tun.