Warum werden Linienuntreue immer in rechte Ecke gestellt?

2 Antworten

Das ist gerade in der aktuellen Zeit "en vogue" - also in Mode.

Bis ca. 1990 waren solche Menschen - wie aus Deinem Beispiel - Linke, Kommunisten, Sozis und natürlich Grüne.

Und diese Ansicht hat sich in den letzten dreissig Jahren drastisch um genau 180 Grad gedreht.

Früher war alles "Böse" rot und links
Heute ist alles "Böse" braun und rechts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
Ben32165  27.02.2023, 21:39

Braun und rechts gefährdet die Demokratie leider oft schneller. Die Darstellung hier ist trotzdem falsch.

Also ich habe noch nicht gehört dass jemand die Straßenkleber von der „Letzten Hoffnung“ oder wie auch immer die heißen, als rechtsextreme Gruppe bezeichnet hat. Somit ist es nicht immer so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Logono270
Fragesteller

Szraßenkleber sind auch nicht relevant

RotUndSchwarz  27.02.2023, 21:43
@Logono270

Ach komm, nun steht doch mal zu deiner eigenen These und weich nicht dümmlich aus.

alterzapp  27.02.2023, 21:50
@Logono270

Naja, die hb ich in allen Medien gesehen. Deinen Volksauflauf eher nicht.