Warum werde ich als toxisch-männlich dargestellt?
Hallo,
also ich finde, ein Mann muss einfach bestimmte Kriterien erfüllen. Dazu gehören: trainiert sein – man muss nicht Bodybuilder sein, aber ein paar Muskeln sind Pflicht; seine Familie ernähren und versorgen können – die Aufgabe eines Mannes. Solange er hart arbeitet, ist es in Ordnung. Respektvoll sein. In Notlagen kampffähig sein. Religiös sein – Religion gibt einem Sinn im Leben und hält, bei richtiger Nutzung, von Sünden fern. Führungskraft haben. Ziele haben. Seine Gelüste unter Kontrolle haben. Man sollte sich auch männlich verhalten. Ich nehme hier das Beispiel:
Ein Nutzer auf gutefrage.net schrieb, er wäre ein heterosexueller Bläser und bläst zusammen mit seiner Freundin bei einem anderen Mann – so was ist ekelhaft, unmännlich und einfach nicht normal. Und man sollte sich männlich kleiden, also keine Schminke oder Kleider. Dazu: Heulen diese Menschen wegen Kleinigkeiten und sind viel zu sensibel (z. B. als ich dem Nutzer meinte, es wäre unmännlich, meinte er so einen Quatsch wie, er würde gerade weinen und zittern wegen der Antwort – wtf…). Klar, man kann weinen, aber doch nicht wegen so was.
Immer, als ich Sowas meinte, wurde ich als toxisch-männlich abgestempelt, warum? Ich muss ja selbst die Kriterien erfüllen.
13 Antworten
Wenn DU nach diesen Kriterien lebst ist das vollkommen in Ordnung und auch nicht toxisch.
Die Tatsache, dass du andere beleidigst und ihnen ihre Männlichkeit abspricht, nur weil sie nicht in dein Weltbild passen ist toxisch.
Leb doch du einfach so wie du es willst und lasse anderen Männern die gleiche Freiheit.
trainiert sein
Im heutigen Zeitalter muss man schlau sein, da bringt dir Kraft nichts.
Solange er hart arbeitet, ist es in Ordnung
Nur weil man hart arbeitet, heißt das nicht, das man eine Familie versorgen kann.
Religion gibt einem Sinn im Leben und hält
Kann ich auch an ein heiliges Spagetti Monster glauben. Genauso fiktiv. Der gesunde Menschenstand sagt dir in der Regel, was richtig ist und was nicht.
Ein Nutzer auf gutefrage.net schrieb, er wäre ein heterosexueller Bläser und bläst
Ist dein gutes Recht, wenn du nicht so leben willst. Dennoch ist es sein Leben. Was interessiert dich das Leben von einem anderen? Es sei denn, jemand ist gefährdet?
Kraft und Sport ist wichtig und Gesund, was machst du wenn jemand deine Freundin vergewaltigen möchte - rennst du wie eine P*ssy zur Polizei, nein du musst sie eben verteidigen! Ja, aber trotzdem er versucht es und, dass zählt.
Mit Religion ist Christentum oder Islam gemeint, und nein, nicht nur! Die Religionen geben dir eine Lebensweise die dich glücklich und erfolgreich macht, dazu gibt es dir Halt und etwas zum festhalten.
Es interessiert mich nicht, aber es war eben das Beispiel für absolute Weiblichkeit.
Ich kann in Deinem Verhalten nichts toxisch-männliches entdecken !
Du wirst als toxisch empfunden, da Du Kriterien aufstellst.
Nicht jeder ist gleich, nicht jeder teilt deine Ansichten.
Ich kann deinen Kriterien kaum was abgewinnen. Vielleicht noch einem oder 2 davon.
Trotzdem bin ich erfolgreich in allen Lebensbereichen.
🤟
Ich bin eigentlich als Frau deiner Meinung. Nicht komplett aber im Großen und Ganzen hast du recht. Ein Mann soll ein Mann sein…. Kein Wunder wenn es so viele Single s gibt
Was fiktiv ist und was nicht, kann niemand wissen, weil niemand Aussagen über die objektive Wirklichkeit treffen kann.