Ist es unmännlich und unattraktiv wenn ein Mann liest?

Unwahr 87%
Wahr 11%
Undefiniert 2%

47 Stimmen

17 Antworten

Unwahr

Ich frage mich warum du Wert auf solche Meinungen legst.

Bleib die selbst treu und tu das, was dir gefällt. Das tun andere schließlich auch und keiner entscheidet was männlich oder unmännlich, langweilig oder nicht langweilig ist.

Sei einfach du selbst ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstbeschäftigung damit
Unwahr

Abgesehen davon, dass viele Frauen selbst lesen, würde ich deine Hobbys nicht davon abhängig machen, ob es als unmännlich gilt.

Ich habe schon mein ganzes Leben lang unmännliche Interessen. In der Grundschule habe ich an einer Strick-AG teilgenommen, ich habe zu Hause lieber in der Küche mitgeholfen als bei handwerklichen Arbeiten, Fußball habe ich schon immer gehasst etc.

Ich kam zwar nie gut bei Frauen an, aber das lag nicht an meinen Interessen, sondern eher daran, dass ich sehr introvertiert bin.


Krader303702  16.09.2024, 22:22
 Strick-AG

Das lag wahrscheinlich nicht am Geschlecht, sondern am Alter

Unwahr

Bin auch Männlich, und mach dir keine sorgen! Ich lese super gerne Bücher jeder art! Am liebsten würde in einer bücherrei leben! Ich denke viele mögen eher Männer die nicht nur am Handy sind. Außerdem sollte man das am besten immer ins Lebenslauf schreiben.

Unwahr

Also ich habe meinen Mann wieder zum Lesen gebracht. Ich lese seit ich ein Kind bin, hab auch meinen Kindern immer vorgelesen und meinen Mann gesagt: Naja, wenigstens einmal im Jahr, im Urlaub kannst du ein Buch lesen!

Und mittlerweile liest er jeden Tag vor dem Einschlafen. Also viel mehr als ich mir gewünscht hab!

Lesen ist Kino im Kopf, lesen ist wichtig für die Kinder damit sie in Deutsch gut sind. Lesen ist abschalten. Lesen ist befreiend für die Seele. Weil ich bin dann in einer anderen Welt!

Lesen ist nie uncool, egal ob Mann oder Frau!