Warum waren Serien früher besser als heute?

5 Antworten

weil heute jeder streaming Dienst eine unausgereifte Serie nach der anderen raushaut. getreu nach dem Motto, schauen wir mal ob's denen (dem Publikum) gefällt.

und da alles superschnell gehe muss leidet die Qualität massiv. und wenn die erhofften Zuschauer nicht erreicht werden, wird nach einer Staffel (mittlerweile nur noch ca. 6 folgen) abgesetzt und der nächste Mist produziert.

früher hat man sich über die ganze Serien mehr Gedanken gemacht, hat vlt schon eine Handlung für die ganze Serie geschrieben damit eine Kontinuität reinbringen könnte.

natürlich gab es auch früher serien die Recht schnell wieder abgesetzt wurden, aber selten nach 1 Staffel. man hat versucht, das noch besser zu machen.

Das ist wohl einfach Geschmackssache.

Es gibt genügend Filme und Serien die ich mir heute nicht mehr geben kann.

Ich will solche Sachen jetzt nicht als Serien bezeichnen. Das ist in der Regel Mist der ohne Sinn und Verstand produziert wird. Und früher hatte man wie bei fast allem mehr Zeit, Geld und dadurch besser Qualität.

data2309  12.04.2024, 16:57

ich glaube das Geld war nicht das Thema. man hat sich mehr Gedanken gemacht.

Weil früher weniger Serien mit mehr Liebe produziert wurden.

Jeder mag halt etwas Anderes gerne

Ich kann so was wie Traumschiff und Schwarzwaldklinik ,

leider nicht anschauen

ich bekomme sofort Allergie !

Eine schlimme Abschalt Reaktion

Wenn schon alte Serien,

dann schaue ich gerne das.............. Raumschiff

Enterprise und Orion