Was sehen sich deutsche Muttersprachler im Allgemeinen gerne an (Youtube-Kanäle, Filme, Serien, Sendungen usw.)? Was können Sie mir empfehlen?

1 Antwort

Also ich sehe mir als Serien oder Filme eigentlich nur Amerikanische und Koreanische Sendungen an. Die allermeisten deutschen gefallen mir persönlich nicht.

Die Amerikanischen Serien sind aber alle Synchronisiert:

  • Bones
  • Criminal Minds
  • Sex and The City
  • The Big Bang Theory
  • The Golden Girls
  • Der Prinz von Bel-Air
  • Desperate Housewives

Koreanische Serien (K-Dramas) schaue ich mir mit deutschen Untertiteln auf Rakuten Viki an, es gibt einiges aber auch auf Netflix.

  • My Name
  • Boys over Flowers (Koreanische Version von 2009)
  • All of us are Dead
  • Descendants of the Sun
  • Twenty Five Twenty One
  • True Beauty
  • The King: Eternal Monarch

Wenn Deutsch, dann

  • Türkisch für Anfänger -> Serie
  • Der Vorname -> Film
  • Der Nachname -> Film

Ich hoffe da ist was für dich dabei.

Woher ich das weiß:Hobby
KevinHP  12.06.2023, 17:31

Wenn du schon den Großteil deiner Antworten auf nicht relevante Dinge beschränkst, solltest du den relevanten Teil direkt am Anfang schreiben. :)

OnlyAstro  12.06.2023, 19:06
@KevinHP

Ähm, du wolltest wissen was deutsche Muttersprachler im allgemeinen gerne sehen. Ich bin eine deutsche Muttersprachlerin. Und die Dinge die ich dir aufgelistet habe sehe ich gerne, als deutsche. Ich kann dir auch nicht garantieren das sich alle deutschen gerne türkisch für Anfänger angucken oder die Filme der Nachname und der Vorname toll finden. Jeder hat einen individuellen Geschmack was das Programm im TV betrifft. Nicht jeder sieht komplett deutsch gerne. Nicht jeder deutscher schaut gerne Tatort.

Gut, du hast geschrieben >> Nur auf Deutsch, keine anderen Sprachen bitte. <<

  • Die Amerikanischen Serien ganz oben kommen nur aus Amerika sind aber hierzulande komplett auf deutsch zu gucken und by the way auch sehr beliebt.
  • Die K-Dramas kannste von mir aus ignorieren, obwohl die mit deutschen untertiteln sind, also auch irgendwie auf deutsch. Aber All of us are Dead sowie Twenty Five Twenty One und My Name sind komplett in Deutsch auf Netflix zu sehen, keine Untertitel. -> Sollte nur ein netter Zusatz sein für den Fall der Fälle.

Aber du wolltest nur Serien mit Deutschen Schauspielern und die in Deutschland gedreht wurden? Das stand oben aber nicht bzw. dann hab ich deine Frage falsch verstanden. Denn ich dachte dich interessiert was Deutsche im TV oder online schauen und was in Deutscher Sprache ist.

KevinHP  12.06.2023, 19:16
@OnlyAstro
Ähm, du wolltest wissen was deutsche Muttersprachler im allgemeinen gerne sehen.

Ähm, nein, das wollte ich nicht.

Aber ich habe tatsächlich die Frage falsch interpretiert. Mein Fehler. :)

LherIn
Fragesteller
@KevinHP

@OnlyAstro Es tut mir wirklich leid, ich habe mich falsch ausgedrückt, und es stimmt, dass die Frage verwirrend ist.

Ich wollte wissen, welche Serien, Filme, Shows, YouTube-Kanäle (mit deutschen Personen und die in einem deutschsprachigen Land gedreht wurden) die Deutschen gerne sehen. Eigentlich, was Deutsche gerne sehen, wenn es aus ihrem Land kommt.

OnlyAstro  13.06.2023, 18:50
@LherIn

Ich möchte dir sagen das ich es dir hoch anrechne, dass du zugibst das deine Frage nicht ganz eindeutig war. Es gibt genug Menschen die würden das nicht tun. 😊👍

Mir sind noch ein paar Deutsche Serien (die in Deutschland gedreht wurden und mit deutschen Schauspielern sind) eingefallen.

  • K11- Kommissare im Einsatz -> Polizei Serie
  • Lenßen & Partner -> Anwalts Serie
  • Richter Alexander Hold -> Gerichtssaal Serie
  • extra3 -> Satiresendung (gibt's auch auf YouTube)

Schaue nicht so viele rein deutsche Serien, deshalb ist die aufgeführte Liste nicht so lang.

Deutsche YouTuber bzw. Kanäle, die ich ziemlich gut finde:

LherIn
Fragesteller

Es tut mir wirklich leid, ich habe mich falsch ausgedrückt, und es stimmt, dass die Frage verwirrend ist.

Ich wollte wissen, welche Serien, Filme, Shows, YouTube-Kanäle (mit deutschen Personen und die in einem deutschsprachigen Land gedreht wurden) die Deutschen gerne sehen. Eigentlich, was Deutsche gerne sehen, wenn es aus ihrem Land kommt.