Warum verstehen viele Leute nicht, dass man oft durch ein schlechtes Aussehen ein niedriges Selbstbewusstsein bekommt (und nicht andersrum )?

6 Antworten

Nicht dein Aussehen ist schuld an deinem mangelndem Selbstbewusstsein sondern die Mobber, du hast dir von denen etwas einreden lassen.

Man hat ein gutes Selbstwertgefühl wenn man mit sich im Reinen ist, sich akzeptiert wie man ist und sich nicht von anderen beeinflussen lässt. Das hat weniger mit dem Aussehen zu tun sondern viel mehr mit dem Charakter und der eigenen Einstellung.

exgmgxe  13.05.2021, 12:56

Nicht der Mobber ist dran schuld, sondern man selber. Viel mehr ist es wie man mit der Situation umgeht

Lucynchen  13.05.2021, 15:24
@exgmgxe

Das stimmt, man darf das nicht an sich heran lassen.

Du siehst natürlich nicht besser aus wenn du selbstbewusster auftrittst, es geht den Leuten darum, dass Selbstbewusstsein genau wie Aussehen attraktiv für Frauen ist und für ein gutes Selbstbewusstsein musst du keine optische 10/10 sein.

SzdKln
Fragesteller

Ja, aber viele meinen immer man würde nicht schlecht aussehen, sondern kein Selbstbewusstsein haben

tommyshelby1922  13.05.2021, 02:25
@SzdKln

Das ist natürlich Schwachsinn, da bin ich auf deiner Seite, ich wollte dir nur sagen, dass du auch "hässlich" und trotzdem attraktiv auf Frauen sein kannst.

Das kann ich verstehen.

Wenn man jung ist redet man viel schwachsin und mobbt leider andere Leute.

Bitte versuche mal aufzustehen, ins Bad zu gehen, lächle dich an und mache dir ein kompliment über dein Kötper/teil.

Falls dies nichts nützt, verändere dich mal, d. H schminke dich anders, andere Frisur. So das du dich wohlfühlst.

Es gibt keine hässlichen Menschen (sry für den Ausdruck), für jeden auf dieser Welt gibt es auch den richtigen Partner

Ehrlich gesagt führt niedriges Selbstbewusstsein auch schnell zur selbst Vernachlässigung, und gehemmter Körpersprache / schlechter Haltung. Das verstärkt sich also gegenseitig, und funktioniert in beide Richtungen. Und davon mal abgesehen, hat nicht jeder "wenig attraktive Mensch" geringes Selbstbewusstsein. Es ist und bleibt deine eigene Entscheidung, ob du dich mit Würde tragen willst, oder ob du dich durchs Leben schleifst.

SzdKln
Fragesteller

Das ist dann ein Teufelskreis - noch schlimmer. Ich habe ja nicht selbst ausgesucht gemobbt zu werden

AvarageTrashbag  13.05.2021, 02:34
@SzdKln

Aber du suchst dir aus ob du dich als Opfer begreifen willst, oder als Selbstbestimmte Person, die ihren Wert nicht aus externen Quellen bezieht.

Also sorry. Aussehen hat nichts mit selbstbewusst sein zu tun. Sonst dürfte es ja laut deiner Definition auch keine z.b plus size Models geben. Selbstbewusstsein entwickelt sich und kann man auch selber erlernen