Zuerst einmal heißt es Narzisstin bzw Narzisst.

Wenn die Person dich stört such halt den Kontakt nicht.

...zur Antwort

Ich finde es verwerflich, wenn irgendjemand einer anderen Person auf bestimmte Körperteile schaut.

#respectgang

...zur Antwort

Du siehst natürlich nicht besser aus wenn du selbstbewusster auftrittst, es geht den Leuten darum, dass Selbstbewusstsein genau wie Aussehen attraktiv für Frauen ist und für ein gutes Selbstbewusstsein musst du keine optische 10/10 sein.

...zur Antwort

Okay.

So entstand das moderne Fußballspiel

Als die Bedeutung des Fußballspiels bei der Landbevölkerung zurückging, wurde an englischen Privatschulen und Universitäten (beispielsweise Rugby College (Rugby), Cheltenham School (Cheltenham), Marlborough School (Woodstock, Oxfordshire), Eton College (Eton, Berkshire), Harrow School (London), Westminster School (London), Charterhouse School (Godalming, Surrey), Shewsbury School (Shrewsbury)) das Fußballspiel zur „Leibesertüchtigung“ immer populärer. Die Regeln ware aber noch sehr uneinheitlich, dadurch wurde verhindert, dass Fußballmannschaften unterschiedlicher Universitäten gegeneinander spielen konnten.

1846 verfassten Studenten der Universität Cambridge die ersten Fußballregeln.

Eine Mannschaft bestand aus 15 bis 20 Spielern

1857 wurde der erste Fußballklub der Welt, der Sheffield F.C., gegründet.

1863 wurde in London die Football Association (FA) gegründet, deren Regelwerk die Entwicklung des gesamten Fußballs förderte. Das ist auch der Grund, warum England als das Mutterland des Fußballs bezeichnet wird.

1866 wurde die Abseitsregel modifiziert: Ein Spieler befand sich nur noch dann im Abseits, wenn er bei der Ballannahme weniger als drei Gegner vor sich hatte.

Im Sheffield Code wurden Eckball und Freistoß eingeführt.

1870 begrenzte die FA die Zahl der Spieler auf elf. Ein Jahr später verbot der englische Fußballverband allen Feldspielern das Handspiel, nur der Torwart durfte noch den Ball in der eigenen Hälfte mit der Hand spielen, hatte ihn aber nach zwei Schritten wieder freizugeben. Damit wurde erstmals das Fußballspiel vom damals weit verbreiteten Rugby Football abgegrenzt.

Mit diesen Festlegungen und der Umsetzung gebührt den Engländern der Ruhm, das heutige Fußballspiel erfunden zu haben.

1872 wurde eine einheitliche Ballgröße von der englischen Association festgelegt

30. November 1872 das erste offizielles Länderspiel in Glasgow zwischen

Schottland und England ausgetragen (Endstand 0:0).

Schiedsrichter war William Keay (Schottland).

Im selben Jahr wird mit dem FA-Cup der erste nationale Fußballwettbewerb eingeführt. Zwei Jahre später kam der Fußballschiedsrichter hinzu, der das Spiel als Unparteiischer leitete. In den folgenden Jahren wurden die Regeln konkretisiert und erweitert: Die Querlattenunterkante in 2,44 m Höhe wurde als obere Begrenzung des Tors festgelegt und eine Halbzeitpause mit Seitenwechsel eingeführt (1875). Der Schiedsrichter durfte einen Platzverweis erteilen (1877) und der Freistoß wurde als Strafe für ein Vergehen definiert (1880). Damit der Schiedsrichter sich besser gegen die Spieler durchsetzen konnte, verwendeten Unparteiische (erstmalig 1878 in Nottingham) eine Trillerpfeife. Ab 1882 war der Einwurf mit beiden Hände erlaubt. Im Jahr darauf erhielt der Schiedsrichter alleinige Entscheidungsbefugnis und zur Unterstützung zwei Linienrichter (Schiedsrichter-Assistenten). Das Tornetz (1890), der Strafstoß (1891), die Abstufung des Strafkataloges für ein vorsätzliches und absichtliches Foulspiel (1897) sowie die Verlängerung (1897) wurden noch vor der Jahrhundertwende ins Regelwerk übernommen.

1878 fand das erste Spiel bei elektrischer Beleuchtung (durch sog. Flutlichter) in Sheffield auf dem Bramall-Lane-Platz statt. 1888 wurde die erste Profiliga in England (erster Meister war Preston North End) gegründet. 1899 wurde in England der bezahlte Vereinswechsel erlaubt, vorerst zu einem Höchstbetrag von 10 Pfund.

Einführung des Fußballs in Kontinentaleuropa

Schweiz als Vorreiter, FC St. Gallen im Jahr 1881

Im Kontinentaleuropa konnte sich der Fußball vor allem in der Schweiz durchsetzen. In der Genferseeregion wurden von Engländern, welche an dortigen Privatschulen studierten, in den 1860er-Jahren der Fußball eingeführt. Der vermutlich älteste Schweizer Verein war der Lausanne Football and Cricket Club, welcher 1860 gegründet wurde. Der älteste noch bestehende Schweizer Klub, der 1879 ebenfalls von englischen Studenten gegründete FC St. Gallen, spielte anschließend eine zentrale Rolle bei administrativen Fragen rund um den Fußball.

Von der Schweiz aus wurde der Fußball in die umliegenden Länder exportiert. Beispiele: Der von Schweizern gegründete Stade Helvtique Marseille wurde 1909 französischer Meister; die Mannschaft bestand aus 10 Schweizern und einem Engländer. Der FC Barcelona wiederum wurde von Hans Gamper gegründet. Da der nationalistisch orientierte Milan Cricket and Football Club keine Ausländer akzeptierte, wurde von Schweizern und Italienern Inter Mailand gegründet.

1895 formierten elf Schweizer Klubs den Schweizerischen Fussballverband. Dieser trug die erste Schweizer Meisterschaft in der Saison 1897/1898 unter dem Sponsor «La Suisse Sportive», einer welschen Sportzeitung, aus.

Im Kontinentaleuropa spielte auch Dänemark eine Vorreiterrolle.

...zur Antwort
Anderes...

Wenn du Sims magst, lohnt es sich.

...zur Antwort

Auf jeden Fall reden. Du musst ihr ganz klar sagen, wo deine Grenzen sind und wenn sie die nicht einhält dann musst du dich von ihr trennen.

...zur Antwort

Rede doch einfach mit ihr darüber.

Manchmal kommt man dann zu einem Ergebnis, welches man alleine nicht erreicht.

...zur Antwort

Die Epipher gehört zu den Figuren der Wortwiederholung. Diese Stilfiguren haben gemeinsam, dass durch die häufige Wiederholung einer sprachlichen Äußerung die Aussage verstärkt wird und der Fokus des Rezipienten (Leser) auf ebendiese Äußerung gelenkt wird.

Bei der Anapher ist es genauso. Man nimmt das Wiederholte sehr viel bewusster auf.

Die Alliteration erzeugt eine bestimmte Wirkung im Text und kann unter anderem verwendet werden, um verschiedene Sachverhalte deutlicher auszudrücken. Beispielsweise kann auf diese Weise eine Zusammengehörigkeit mehrerer Begriffe deutlich gemacht werden wie bei den feststehenden Ausdrücken “Haus und Hof“ oder “klipp und klar“.

...zur Antwort

Latein ist einfach, weil sich das meiste ableiten lässt.

...zur Antwort