Warum verschiedene Versionen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ein Lied mehr mals veröffentlicht wir, ist der Grund eines von 4 Kriterien.

1. Das Lied wurde einzeln veröffentlicht, gehört aber zu einem Album in dem es dann noch mal drinn ist.

2. Das Lied enthält Schimpfwörter oder nicht jugendfreie Wörter, die in einer weiteren Version des Liedes ersetzt werden.

3. Das Lied wird in einer anderen Sprache noch mal veröffentlicht.

4. Ein Remix (oder mehrere) des Songs wird veröffentlicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-Pop Fan (Army, Briize, Engene, MOA, Andear, lyOn und mehr)

Also es gibt eine zensierte und die unzensierte, das weiß ich zumindest, weil und das machen viele Musiker, vor allem die, die in einigen Ländern im Radio erscheinen können, da Schimpfwörter oder bestimmte Handlungen die genannt werden im Radio nicht gut kommen, vor allem wenn auch Kinder mithören könnten. Die unzensierte Version btw handelt nicht einfach nur von Liebe, wie die zensierte Version, sondern von Sex

Woher ich das weiß:Hobby – KPop-fan seit 2010

Remixe gibts eigentlich meist deshalb, um dem Song mehr Streams zu generieren und ihn in den Charts halt etwas höher zu pushen

Wahrscheinlich um variation reinzubringen. Außerdem sind manche für Klingeltöne gedacht