Warum verhalten sich Mädchen/Junge Frauen so?

6 Antworten

Das ist kein Phänomen sondern immanentes weibliches Verhalten. Sie checken ab, ob du als Partner für eine Beziehung oder Liebschaft/Affäre infrage kommst und wenn sie ihren check beendet haben, der für dich nicht erquicklich sein würde, haben sie kein Interesse mehr an dir. Du bekommst einen Korb.

Sieh's doch mal positiv: wenn dir das oft passiert, heißt das, dass du schon mal nicht hässlich bist. Es scheitert an einer anderen Hürde, was aber normal ist, weil niemand jedem gefallen kann.

Falls du unsicher und weich bist, solltest du hart und ein bisschen arrogant werden; aber ansonsten bleib wie du bist und früher oder später wird sich schon was ergeben. Es ist sogar am besten, du ziehst einfach dein Ding durch und behandelst die Mädchen als würdest du sie nicht groß beachten. Gerade in Schule oder Arbeit wirst du von weitem abgecheckt... Das heißt sie bilden ihre Meinung von dir ausgehend davon, wie du dich generell zu allen verhältst und wie du einfach so drauf bist.

Aber wenn man dann nach einiger Zeit (nach einigen Wochen bis Monate) nach einem Treffen am Wochenende fragt, lehnen diese es direkt ab und meinen sie wollen sich noch Zeit nehmen.

Vielleicht bist du zu voreilig? Und damit meine ich nicht, du sollst länger nichts tun... Du musst du sie vorwärmen, indem du hin und wieder mit ihnen redest. Wenn mit einer der Vibe stimmt, dann schlägst du ein Treffen vor. Am besten etwas, das auf euch zugeschnitten ist, z.B. wenn ihr ein gemeinsames Hobby habt, macht ihr das zusammen. Es muss auch nicht am Wochenende sein. Einfach reden, abhängen, einen Kaffee trinken kann man auch gut direkt nach der Schule/Arbeit einrichten.

Ja, sie sind aufmerksamsgeil. Aber es ist eine bestimmte Art der Aufmerksamkeit, nämlich die, die opportun ist.

viele Personen stellen sich vor dem Kennenlernen einen Partner ideal vor sprich beste Eigenschaften für sich selbst.

Nach näherem Kennenlernen stellt sich aber gegenseitig heraus dass vieles davon nicht zutrifft sprich Erwartungen werden nicht erfüllt.
Es zeigen sich zwar andere positive Eigenschaften aber da anderes nicht gegeben ist tritt so nach und nach Ablehnung ein.

Besser wäre es also nicht schon im Voraus den Partner in seinen Eigenschaften festzulegen sondern ihn sozusagen entdecken und dann zu bewerten ob man mit ihm zusammenleben möchte sprich auch Macken zu akzeptieren und ihm Freiraum zu geben sich in seiner Persönlichkeit weiter zu entwickeln so dass Beide damit zufrieden sind.

Das ist unter anderem wie gute Kommunikation die Basis für gute langanhaltende Beziehung

daniell0013
Fragesteller

Da gebe ich dir recht!

Leider ist es heutzutage sehr oft so, dass Mädchen einfach zu oberflächlich werden und wenn die diese eigenen Erwartungen nicht bekommen lehnen die einen direkt ab.

Es ist traurig, aber wahr.

Was du als Interesse wahrnimmst, ist wahrscheinlich einfach ein Abschätzen, was Frauen mit nahezu jedem im ersten Moment für sie interessanten Mann tun, wenn sie ihm neu begegnen. Aber das ist eher Neugier als Interesse und außerdem gefallen Frauen gerne anderen und täuschen deswegen häufiger auch Freundlichkeit vor, um sich selbst besser zu fühlen und vor allem, um einen guten Eindruck zu machen, denn du könntest ja nochmal nützlich sein.