Warum verdient man so wenig Geld?
12,41€ Mindestlohn, Krankenbeförderung Taxi
Die Patienten aus dem Krankenhaus geben wohl wenig bis kein Trinkgeld.
Dazu habe ich 30 km Arbeitsweg .. warum sollte sich das lohnen außer das man Spaß an so einer Tätigkeit hat?
Führerschein, den hab ich sowieso, dennoch, Personenbeförderungsschein den man macht und bezahlen muss
Dafür einfach nur Mindestlohn ?? Da kann ich nach Rewe oder Aldi an die Kasse mich setzen, verdiene mehr Geld und habe 1 km Arbeitsweg.
Nur, die Tätigkeit die einem mehr Spaß macht, ist halt die Frage .. 8 Stunden nur stumpf kassieren wird schnell öde.
Warum sollte jemand mehr bezahlen?
Naja weil es genug geben muss. Die Stellen sind ja offen.
6 Antworten
Ein Führerschein haben sehr viele das ist keine Nennwerte Qualifikation die auf die Mehrheit zutrifft. Für ein fahr Job kannst nicht viel verlangen gibt viele die so ein job machen können also haben die kein Grund den lohn zu erhöhen solange immer neuer Nachschub zu finden ist bleibt ein lohn tief.
Leider ist es oft so, dass der Mindestlohn gerade in dem Beruf gezahlt wird, den man mit Passion ausüben möchte.
Das war bei mir auch meistens so, doch ich habe es als eine Berufung gesehen, als Arzthelferin zu arbeiten und der Idealismus hat gesiegt.
Du musst Dir überlegen, ob Du mit dem Geld zurecht kommen kannst und Du später etwas mehr verdiensen kannst.
Alles Gute für Dich.
Gerne, ich hoffe, die Patienten wussten deinen Idealismus zu schätzen. Hab noch eine gute Nacht und einen entspannten Sonntag 🙋♀️.
Dankeschön, ich wünsche Dir auch eine gute Nacht und einen schönen Sonntag 🍀
Mit geringer Qualifikation oder gar keiner Ausbildung kann man nicht erwarten, dass man wie ein Facharbeiter, der eine Berufsausbildung gemacht hat, bezahlt wird.
Einen Führerschein kann man auch machen bzw. haben, wenn man fünfmal in der Schule sitzen geblieben ist und keinen Abschluss hat. Dann ist man zukünftig eben nur Hilfsarbriter mit geringem Einkommen.
4 Monate Theater dass die erst ärztliche Gutachten wollten später hat doch das Attest ausgereicht . Mit dem P-Schein.
Hier hatten damals alle dagegen gesprochen, ohne verkehrsmediziner wird das nix, kostet tausende Euro, bla bla .. alle kontra am sagen um mich zu ärgern
Der Führerschein, fast 1 Jahr und 4000€ oder sowas nur an Fahrstunden, 2017.
Deutschland ist, ökonomisch gesehen, auf dem Weg zu einem Entwicklungsland, hat der Chef der Deutschen Börse, Theodor Weimer, vor kurzem gesagt.
Es steht/stand Dir frei, eine qualifiziertere Ausbildung zu machen. Damit hättest Du auch ein höheres Einkommen!
naja aber die Frage ist an welchem job habe ich spaß
Mir ist das natürlich egal! Das solltest Du selbst für Dich herausfinden.
Sympathische Einstellung: einen Beruf, mit dem man sich letztlich nicht identifizieren kann, nur aus Verdienstgründen zu wählen und auszuüben, ist sicherlich nicht zufriedenstellend.