Wann haben die Deutschen am meisten Verdient?

3 Antworten

Die Frage, ob man mehr oder weniger für Arbeit bekommt, kann man nicht am absoluten Betrag der Entlohnung festmachen.

Maßgeblich ist doch, was man für den erhaltenen Lohn in den Geschäften bekommt.

Viele verstehen nicht, dass die galoppierende Inflation letztlich eine Lohnkürzung ist, aber keiner regt sich auf.

das BNE ist auch kaufkraftbereinigt gestiegen, auch das Medianeinkommen ist höher als jemals zuvor

Wo liegen die Probleme dieser Personen?

Hast du irgendwie Corona, Energiekrise, Ukrainekrieg und Inflation /Rezession verpasst? Die Probleme der Personen liegen in den horrenden Preisen, die man derzeit überall zahlen muss? Es ist absolut richtig, dass alle für mehr Geld streiken und demonstrieren, Deutschland hätte die Inflation schon viel niedriger haben können, wenn Politik anders gegengesteuert hätte.