Warum verbrennen die Saudis ihr Geld anstatt ihren armen "Brüdern" zu helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Saudi Arabien ist basically eine totalitäre-faschistische Megacorporation die nichts als ihren eigenen Profit im Sinn hat. Die Saudischen Diktatoren versuchen sich irgendwie am Leben zu erhalten in dem sie versuchen irgenwelche Bonzen ins Land zu locken. Es sind die letzten Zuckungen einer verwesenden Leiche.

Saudi Arabien hat keine Zukunft und diese Vorhaben werden nie gebaut werden, das garantiere ich dir. Nicht nur weil die absolut dumm sind, sondern auch weil sie nicht funktionieren würden. Alles was man will ist dumme Inverstor:innen mit der Elon-Musk-Masche (etwas was bereits existiert in sche*ße zu machen) zu blenden um sich ihren eigenen Hintern zu retten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte

KaffeemitMilf  07.12.2022, 08:43

Die ersten 10-20km wurden ja bereits angefangen. Aber ich stimme dir zu, dass das niemals 170km lang wird. Das ist nicht möglich zu bauen.

Wer hat Geld zu verschenken? Ihre "Brüder" kochen alle ihre eigene Suppe, die Araber hat man nie unter einem Hut bekommen und jeder der es versucht hatte ist gnadenlos gescheitert!

Zum Thema Syrien, die sind ein Abhängiger Staat von Irans und Russlands gnaden und der Iran ist der größte Feind der Saudis. Mit dem Irak sieht es kaum besser aus immerhin stellen nicht die Sunniten die Mehrheit. Mittlerweile sind die Saudis soweit mit Isreal immer mehr zusammen zu arbeiten. Ja auch wenn ich jetzt als Spinner bezeichnet werde, ich sage euch dennoch voraus das es eine Art NATO im nahen Osten geben wird mit den Araber und Isreal.

Zurück zu Neom, Saudi-Arabien muss von der Abhängigkeit mit der Öl Wirtschaft und da ist Neom ein Projekt das Zukunftsweisend sein wird. Die grundlegende Idee ist gut und wird maßgebend sein, ich empfehle einfach mal zu lesen was das ganze Vorhaben eigentlich ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dr. oec. publ. (Volkswirtschaft)

Interrogantis  01.01.2023, 18:34
ich empfehle einfach mal zu lesen was das ganze Vorhaben eigentlich ist.

Eine Stadt.

Oder hast du an etwas anderem gedacht?

So brüderlich sind die Scheichs nicht 🤷‍♂️

Allerdings denken sie tatsächlich an die Zukunft. Sie wissen das ihr Öl nicht ewig reicht, deswegen schwenken sie auf die Tourismusbranche um.

Hey,

Naja… Saudis halt. Was erwartet man

LG

Ich kann mich noch sehr gut erinnern als die Pläne für dieses Burj Khalifa veröffentlicht wurden. Da kamen dann auch Leute wie du un die Ecke und haben es schlecht geredet. Im Grunde ist es aber alles mehr Schein als Sein, stimmt schon.

Man kann von den Saudis halten was man will. Aber die sind echt einfallsreich. Ich denke das könnte wirklich funktionieren.

Legion73
Fragesteller

Das Burj Khalifa ist ja auch dumm. Wolkenkratzer in der Wüste? Als ob die keinen Platz hätten und einen Anschluss an die Kanalisation hat das auch nicht. Deshalb müssen da erst mal Kacketrucks kommen.

KaffeemitMilf  07.12.2022, 08:48

Das würde nicht funktionieren.

Eine 170km lange 500m hohe Linie?

Das entspricht ziemlich genau 2.000 World Trade Center. Pro World Trade Center benötigt man ca. 8 Jahre Bauzeit. Bei 2.000 sind das entsprechend 24.000 Jahre bis das fertig gestellt ist.

Ich vermute, dass sie nur wenige hundert Meter bis Kilometer bauen, aber niemals 170km, zumal man nicht mal weiß, ob da überhaupt wer drin wohnen will.