Warum verbreiten so viele Christen Hass im Internet?

Gottestrost  10.02.2024, 17:11

War es eine Reaktion auf dein Video? Hast du den Islam propagiert und gleichzeitig die Christen angegriffen?

Sadheimkind
Fragesteller

Nein, hatte nix mit dem Christentum zutun! Es war so das ich zu so einem Sound geschrieben habe wie peinlich Leute sind die Happy House Videos faken.

6 Antworten

Das sind definitiv keine Christen, weil Gott nicht unser Äußeres beurteilt, sondern das was in unserem Herzen ist. Ich weiß zwar nicht welchen Inhalt dein Video hatte, aber Tiktok ist wohl keine gute Plattform um Videos zu posten, wenn man sich nicht der Gefahr des Mobbings aussetzen will. Damit muss wohl jeder rechnen unabhängig seines Aussehens.

Gute Entscheidung von dir, wenn du Tiktok auch zukünftig meiden würdest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "
Warum verbreiten so viele Christen Hass im Internet?

Sorry, aber das ist ein Widerspruch in sich. Entweder sehen das andere nur so, dass es eine Verbreitung von Hass ist, oder, sofern die betreffenden Personen das tatsächlich machen, dann meinen sie vielleicht trotzdem sie seien Christen, sind es dann aber nicht. (Vollkommen egal wie sehr sie meinen, an Jesus zu glauben, denn sie leben dann nicht nach dem, was Jesus der Klarheit der Evangelien nach augenscheinlich gelehrt hat, denn was er diesen Schriften nach gelehrt hat, ist mit Hass in keiner Form vereinbar.)

Das bringt mich zu der Zusammenfassung, entweder tun sie das nicht, oder sie sind es nicht, wirkliche Christen verbreiten keinen Hass. Punkt.

Warum sollten Christen so etwas Gemeines und Böses tun? Das ergibt irgendwie keinen Sinn...

Denn Jesus hat Nächstenliebe, Sanftmut, Demut, Freundlichkeit, Respekt und Friedfertigkeit gelehrt. So sollen sich Christen verhalten!

Tun sie gerade mal das Gegenteil davon, muss man schon sehr hinterfragen, ob es sich wirklich um Christen dabei handelt...

TikTok zu meiden ist bestimmt eine gute Sache. Von dieser Plattform habe ich schon viele negative Dinge mitbekommen, aber nur kaum Gutes...

Lamanini  10.02.2024, 23:58

Ich habe noch nie in auch nur einer deiner Antworten jemals soetwas wie Sanftmut, Nächstenliebe, etc gesehen. Eher das Gegenteil.

chrisbyrd  11.02.2024, 10:18
@Lamanini

Schade, aber mir haben einige User schon gedankt und das Gegenteil geschrieben.

Du dürftest kaum meine Antworten alle kennen und auch nicht den Austausch, den ich über PN mit Menschen führe, denen ich versuche, zu helfen.

Lamanini  11.02.2024, 10:35
@chrisbyrd

Das, was du als „helfen“ verkaufst ist in Deutschland teilweise illegal weil es so gefährlich und schädlich ist, siehe dem Gesetz zum Verbot von Konversionsbehandlungen.

Außerdem muss ich nicht alle deine Antworten kennen. Nur deine schlimmsten.

chrisbyrd  11.02.2024, 11:06
@Lamanini

Sorry, aber wann soll ich zu Konversionsbehandlungen aufgerufen haben?

Dazu versuche ich, mich zum Thema Homosexualität und LBTG gar nicht zu äußern. Denn dieses Thema muss jeder selbst entscheiden. Wann habe ich dazu etwas geschrieben?

Vielleicht bzw. wahrscheinlich verwechselst du mich mit anderen Usern...

Lamanini  11.02.2024, 11:14
@chrisbyrd

Du hast bisexuellen Menschen gesagt, dass sie ja ein gottgerechtes Leben führen können, indem sie einfach eine Person des anderen Geschlechts heiraten, etc.

Da schwingt sowas leichtes mit, meinst du nicht?

Aber wenn ich das nur falsch verstehe, kannst du mir gerne sagen, dass du LGBT (ausleben) nicht als Sünde siehst, dann entschuldige ich mich auch für den Vorwurf.

Aber ich kenne das Christentum, von daher bin ich mir echt sicher, dass du das schon glaubst.

chrisbyrd  11.02.2024, 11:29
@Lamanini

Nein, finde ich nicht!

Denn der Kontext war anders: Christen haben geschrieben, dass sie bisexuell sind und was sie machen sollen. Aus dieser Sicht habe ich eine Antwort gegeben, die eine Möglichkeit für den Fragesteller bzw. die Fragesteller sein könnte und mit der auch jeder Kirche und Gemeinde keine Probleme hätte.

Da ich selbst nicht homosexuell bin und keine solchen Neigungen verspüre, will ich das nicht beurteilen und niemanden verurteilen. Deshalb - und weil dies jeder selbst entscheiden soll (wir leben in einem freien Land) - schreibe ich zu diesem Thema auch nichts weiter!

Wie gesagt: Du scheinst mich durchaus mit anderen Usern zu verwechseln...

Hallo liebe/r Sadheim,

Tut mir sehr leid, dass Du gehatest wurdest.... 😢

Wer Hass verbreitet und über Menschen spottet, disqualifiziert sich vor Gott, durch sein handeln, ein Christ zu sein. 🙏

Jesus nennt solche Leute "Heuchler" und sagt, dass diese aus dem Himmel herausgeworfen werden.

Social Media ist generell oft kein so guter Ort, weil dort sehr viel Hetze betrieben wird. Die schönen und reichen werden angebetet, aber auf den Armen und Schwachen wird herumgetrampelt. 😟

---

Jesus würde Dir eventuell folgendes antworten auf Deine Frage:

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn ihrer ist das Himmelreich.
Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet werden.
Selig sind die Sanftmütigen; denn sie werden das Erdreich besitzen.

TikTok ist leider generell sehr toxisch. Das hat nichts mit irgendwelchen Symbolen in Profilen zu tun. Und schon garnicht mit Christentum oder was auch immer.

Solche Symbole sind inzwischen auch völlig nichtssagend. Wirklich jeder Depp kann sich damit schmücken. Und im Grunde tun das auch nur Deppen.

warehouse14