Warum unterstützen heutzutage viele Leute Diktatoten aus dem 20. Jahrhundert?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ich kann es dir auch nicht genau beantworten, wieso es so ist. Meine persönliche Erklärung ist, dass in Zeiten der Unsicherheit, wie z.B in der jetzigen Zeit die politischen Flanken, d.h rechts und links immer dazugewinnen. Das war schon immer so. Somit gibt es auch eine zunehmende Sympatisierung für bestimmte Diktatoren, da einfach mehr Menschen rechts- bzw. linksextrem sind. Aber wie gesagt ist das nur meine eigene Meinung und Erklärung.

Mao oder Che Guevara wurden schon vor ü50 Jahren verehrt. Heute sollte man eigentlich schlauer sein!

Blueorange25
Fragesteller

Anscheinend sind das heute viele nicht.Aber die meisten sind es.