Warum tut die Bahn alles, damit man nicht mit ihr fährt?

4 Antworten

Wird keine Streiks zu Weihnachten geben. Sonst wird die Bahn abgefackelt.

das ist ihr zu teuer

Ich gehöre eigentlich zu den Menschen, die die Bahn nicht grundsätzlich mit Schulnote 6 Bezeichnet,

Zum Personalmangel

Auf den größeren Bahnhöfen, wie Leipzig, gibt es ein direktes Personalbüro der DB. Wo man ohne Bewerbung und Lebenslauf zu schicken, stimmen die Voraussetzungen, direkt ins Bewerbungssystem eingetragen wird. Und hier auf GF wird fast täglich nach genau den Voraussetzungen gefragt.

Deswegen sage ich auch, wer motz und keinen Job hat, der sollte sich mal fragen warum.

Das gilt für jeden Job.

Aber das man um 13 und 14 Uhr erklärt die S-Bahn fällt aus wg. Kurzfristigem Personalmangel. Das lässt doch zu denken.

GG ist Strabfahrer. Wenn der sich z.B. was öfter Passiert gnadenlos übergibt. Rufe ich nachts auch sei es 01:00 SOFORT! an. So weiß an auf dem Hof, der kommt nichts. Tagsüber ruft man als Fahrer im Personenverkehr an, bevor man zum Arzt geht und das Ganz sicher nicht erst gegen 13 und 14 Uhr.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Ich gehe davon aus, dass "die Bahn" und ihre Mitarbeiter sich redlich bemühen, den Betrieb aufrecht zu erhalten . Für verlotterte Infrastruktur und den anscheinend schwierigen Übergang ins digitale Zeitalter können die meisten nichts . Was schiefgelaufen ist kann man nicht einfach zusammenfassen, da spielen viele Faktoren eine Rolle . Vorerst braucht man einfach eine Menge Geduld .

Hessen001
Fragesteller

Aber Streiks sind ja freiwillig

ART71  13.10.2023, 14:50
@Dirndlschneider

Da kann man geteilter Meinung sein. Wenn die Bahn als Arbeitgeber dafür sorgen würde, dass alle Mitarbeiter zufrieden sein könnten, gäbe es keinen Grund zu streiken.

Dirndlschneider  13.10.2023, 15:49
@ART71

Ja, das ist dann die andere Seite ( die es immer gibt überall . 👍👋)