Warum tun im Internet immer alle so als ob sie täglich frisch kochen und Fertiggerichte oder Junk Food noch nie gegessen hätten?
8 Antworten
Also ich finde auch hier, alle kann man nicht über einen Kamm scheren, aber ja, solche Leute gibt es. Warum sie sich dann besser fühlen und warum sie das nötig haben, keine Ahnung.
Ich bin mittlerweile auch eher auf dem Bio Trip. Bestellen 2 mal im Monat ne große Kiste vom Biohof mit Obst, Käse, Gemüse. Da schmeckt die Paprika halt wirklich nach Paprika und nicht nach Wasser.
Mais aus der Dose oder so, ist auch okay. Aber ich ess auch gern mal nen Döner bzw. yufka, bei Döner seh ich aus wie Sau. Oder auch mal ne TK Pizza. Aber halt einfach nicht mehr so oft wie früher. Und was andre in der Hinsicht behaupten und dann wirklich machen, is in meinen Augen deren Problem. Ist mir völlig egal.
LG
Also wir haben jetzt nächsten Dienstag die nächste Lieferung
Da wir unsere Lebensmittel frisch kaufen und Fertigzeug nicht in die Tüte kommt... Schreib ich das hier auch so. Sogar unser Brot backen wir selbst, das Mehl dazu mahlen wir auch aus Körnern, die wir in einem guten Bioladen gekauft haben( 25kg Sack) ..
Ein paar Konserven allerdings haben wir einfach der Vorratshaltung wegen. Und die müssen ja auch mal verzehrt werden, damit man nichts weg wirft.. aber das sind dann Gurken, Bohnen, Pilze, ein paar Fischdosen.. keine Fertiggerichte!
Wieso diese Panik vor Fertiggerichten?
".. keine Fertiggerichte!"
Keiner sieht dich/euch als schlechte Menschen, wenn du das "!" weggelassen hättest.
Die Konserven.. könnten auch sein: Fertigsuppen. Gulasch, Eintöpfe..
Panik hab ich vor Fertiggerichten nicht. Nur Ekel. Denn da sind Sachen drin, die ich nie zum kochen nehme. - oder nehmen würde. Allein, das es Maschinen befüllbar wird, braucht die Industrie Zusatzstoffe. Und darauf möchte ich gern verzichten. Bio darf sein. Muss aber nicht. Aber frisch! Das muss sein.
Weil ich eben täglich frisch koche. und Fertigzeug habe ich früher gegessen, kommt mir jetzt aber nicht mehr auf den Tisch (also fix-tüten, fertigpizza, Suppen aus der Dose, fertige TK-Gerichte, instantramen). und junkfood aller Burger, Pizza usw gibt es bei mir auch ab und an mal aber dann eben auch selbst gemacht und nicht irgendwie fertig gekauft.
Die Zeit fürs frisch kochen nehme ich mir einfach. Genauso wie sehr vieles einfach selber herzustellen anstatt es fertig zu kaufen. Dafür stehe ich dann nämlich auch nicht länger in der Küche wie für jedes fertiggericht.
Sie tuen so, weil sie in Wirklichkeit Fast food zu sich nehmen, aber mit Ehrlichkeit weder guten Geschmack noch gesunde Inhaltsstoffe feststellen können. Daher propagieren sie "Frisch gekocht", um sich aus der Fertiggerichtschlinge befreien zu glauben.
Üblicherweise postet man Restaurantessen oder welches man mit viel Liebe gekocht hat.
Man postet ja auch Bilder in Richtung der aufgeräumten Ecke, nicht in Richtung der unaufgeräumten Ecke.
Auch im Winter? Wenn ich auf den Wochenmarkt gehe, bekomme ich weder Gurken, Feldsalat, Paprika oder Tomaten in dieser Jahreszeit und die aus dem Glashaus lassen zu wünschen übrig.