Nie wieder Süßigkeiten oder nie wieder Junk Food?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Letzteres 73%
Ersteres 27%

6 Antworten

Es ist alles erlaubt!

Junkfood ist ein polemischer Begriff mit negativer Konnotation für als minderwertig oder ungesund eingestufte Lebensmittel. Junkfood gehört zur Fehlernährung wie der übermäßige Verzehr von Fertiggerichten, Fastfood oder Süßigkeiten. Aber die Betonung sollte hier beim Begriff Junkfood, auf eine Fehlernährung gelegt werden, was zum Beispiel in der Konsequenz bedeuten würde, sich in einem konkreten Beispiel überwiegend von Süßigkeiten, Softdrinks und Burgern zu ernähren.

Aber die Polemik verfehlt auch in der Unsachlichkeit der Formulierung, dass es dennoch auch erlaubt sein sollte, auch mal ein Stück Schokolade, Kuchen oder Torte zu essen, auch ohne ein schlechtes Gewissen dabei haben zu müssen. Im Rahmen einer gesunden Ernährung, sollte also dennoch auch alles erlaubt sein.

Ersteres

Könnte auf beides sehr gut verzichten, denn ich esse das sowieso selten und habe auch kein Verlangen dazu. Aber wenn dann eher nie wieder Süßigkeiten, denn ich bin eh nicht so der ''süße'' Typ ;)

Warum entscheiden müssen ??

Es gibt gesunde "Süßigkeiten" - ebenso wie gesundes "Junkfood" !

Es kommt sowohl auf die Zubereitung, als auch auf die Definition an...

Ich kann dir einen - rein pflanzlichen - Burger zaubern, der 1000 Mal gesünder, nachhaltiger und leckerer ist als die Currywurst von der Imbissbude !

Ebenso ist es möglich, gesunde - vor allem rohvegane - Schokoriegel zu kreieren...

Nur wenige Beispiele von vielen !

Letzteres

Ich mag FastFood aber ein Leben ohne Süßigkeiten...

Ersteres

Süß mag ich nicht so sehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung