Lohnt sich für einen Singlehaushalt eine Spülmaschine?

24 Antworten

Ja ja jaaaa! Ohne? Oh Gott oh Gott - grausame Vorstellung ;-) ! Aber im ernst, kommt drauf an ob du "gerne" spülst und ob du genug Geschirr hast! Wenn du die für 2 Teller anmachst, ist der Sinn weg...

Hallo, Dunja1. Ich sag nein, denn den Abwasch eines Tages erledigt man in ca. 30 min. komplett allein ( mit Wegräumen ) und verbraucht weniger Energie - eigene Erfahrung :- ), lG.

Ich könnte auch einige Tage warten bevor ich die Maschine anstelle

0

Eigene Erfahrung ? Hast du überall Strom- und Wasserzähler dran ?

0

Ja, auf jeden Fall. Es ist nur wichtig, ausreichend Geschirr zu haben. Wer nur wenige Töpfe und Pfannen hat, muss nämlich dann wieder ausräumen, und von Hand spülen, wenn er kochen möchte. Schließlich läuft das Gerät im Single-Haushalt ja nicht täglich.

gehe davon aus, das Ding kann einige Tage warten ohne zu stinken.

0
@Dunja1

Ja, tut es problemfrei. Speisereste sind ja nicht mehr am Geschirr, denn die gehören nicht in die Spülmaschine.

0
@Nachtflug

Vorsicht, zu viel Vorspülen verschwendet Wasser.

1
@Dunja1

Richtig. Das muss man nicht übertreiben, und Krümel kann man abwischen, oder in den Mülleimer schütten.

1

Was möchtest Du wissen?