Warum sucht ihr Singles denn nach einem Partner? Wofür?

8 Antworten

Wofür man einen Partner braucht, kann ich auch nicht nachvollziehen. Aber letztendlich ist jeder Mensch anders und hat andere Bedürfnisse. Du und ich kommen ohne Partner zurecht, andere wollen lieber jemanden an ihrer Seite haben, mit dem sie gemeinsam durchs leben gehen. So ist das nunmal.

Wobei du ja auch Gesellschaft und soziale Interaktion suchst in Form von Prostituierten, Freunden und Hobbys. Was ich z.B. ebenfalls überhaupt nicht nachvollziehen kann. Wozu braucht man Freunde und Hobbys wie Vereine o.ä.? Was an Sex so toll sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. Gerade als Frau ist das gar nicht so toll, wie es immer dargestellt wird. Total überflüssig.

Ich habe meinen Job, mein Haus und meine Tiere. Alles andere nervt mich einfach. Ich kenne nicht mal meine Nachbarn.

Man ist auf der Suche nach dem richtigen Partner oder Partnerin, weil man diese soziale Bestätigung sucht in der Gesellschaft angekommen zu sein. Egal, ob man mal Kinder haben will oder nicht. Ich will zum jetzigen Zeitpunkt eig bloß keine Kinder, aber will dennoch nicht Single sein. Nur scheitert es daran, dass ein guter Freund zu weit weg wohnt und der andere sah die regelmäßigen Treffen nicht als Beziehung an. Also bis jetzt wurde ich oft enttäuscht von der männlichen Seite. So, jetzt fühle ich mich wie so ein Alien. Nach der Arbeit möchte ich mich mit wem treffen können und quatschen sowie andere Sachen gemeinsam unternehmen, aber wenn dann Schluss gemacht wird, dann ist das so... Ich habe bei der Beziehung wegen seiner falschen Ansicht von einer Beziehung Schluss gemacht und es war richtig, weil ich lasse mich nach so vielen Treffen nicht über den Tisch ziehen... Wenn es ihm nicht gefallen hat, dass ich keinen Führerschein wie er machen will und mich mit Bafög verschuldet sowie damals noch keine Ausbildung gefunden habe, dann ist das wirklich sein Pech...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   10.08.2025, 15:05

Ja...

Ich weiß nicht wie alt du bist, aber es gibt auf jeden Fall gescheite Partner da draußen.

Ein Bekannter hat mit 24 seine heutige Frau kennengelernt. Dieser ist jetzt 30, und glücklich verheiratet. (Auf Tinder sogar)

Solange du keinen hast, könnte ich dir ab und zu einen Callboy empfehlen, dieser könnte deine Bedürfnisse erstmal befriedigen. Gibt viele Frauen die darauf schwören.

Sehe ich genauso. Bin nicht unbedingt auf der Suche und glücklich. Habe in der Vergangenheit aber auch nur Stress damit gehabt. Fühle mich als Single besser.

Naja,ein Leben Lang niemanden zum küssen zu haben,finde ich schrecklich...😌🐭

Inkognito-Nutzer   10.08.2025, 15:19

Kannst dich ja selbst am Spiegel küssen.

Inkognito-Nutzer   10.08.2025, 16:46
@LaFemmeElle

Meine Güte, man muss manchmal auch einfach zu Frieden damit sein was man im Leben hat.

Ein Partner macht nur sehr sehr wenig aus im Leben.

Ersetze „man“ in „Ich“. Dann freue ich mich darüber, dass es dir so gut geht. Andere mögen es, gemeinsam aufzustehen, gemeinsam einzuschlafen und Partner auf dem Weg durchs Leben zu sein. Muss doch nicht für jeden gleich sein!