An die singles sucht ihr aktiv nach einem partner?

Nein 62%
Ja 20%
Anderes 18%

45 Stimmen

23 Antworten

Ja

Hallo Jenna592!

Natürlich, da von alleine bzw. durch Nichtstun gar nichts passiert.
Dies hat auch nichts mit Druck, Zwang oder Bedürftigkeit tu tun, da die meisten Weibchen von sich gar nichts machen oder aufgrund falscher Werte & Ideale nur Typen ansprechen, wenn diese sexy und/oder reich sind.

Mir fehlen da Gleichberechtigung und Intellekt.

Ich gehöre eben zu den "einfachen" normalen Menschen, sodass ich selten bis gar nicht von jungen gebärfähigen Weibchen aktiv angesprochen werde. Nur dann, wenn ich mich in Schale werfe, flexe oder meinen vermeintlichen Status offenbare, aber dann bringt es nichts, da dies eben "nur" falsche oberflächliche Personen anzieht, die meine Person gar nicht einmal ernsthaft kennenlernen wollen. Von daher ist es wertlos. Ich wundere mich dann immer, dass dann eigentlich eiskalte Weibchen plötzlich liebevoll sind, sich anschmiegen oder gar freiwillig Sex haben würden. Diese Unlogik verstehe ich nicht und würde ich niemals unterstützen, auch wenn mir die Nähe schon anfangs gut tut und ich das als Männchen genießen würde. Unterm Strich ist es falsch und wäre nur indirekt eine gekaufte Zuneigung.

Ich habe schon oft Experimente durchgeführt. Hier und da einfach einmal hingestellt und abgewartet, bis mich ein Weibchen anspricht. Nichts!
Allenfalls irgendwelche Rentner, die etwas wissen oder Hilfe wollten. Auch irgendwelche Typen, denen mein Style gefallen hat. Ich bin stets gepflegt, sauber, cool lässig gekleidet und strahle eine gewisse Freundlichkeit, Harmonie und Friedfertigkeit aus, nur scheinen das Weibchen nicht anzuerkennen.

Infolgedessen "muss" man etwas unternehmen, da von alleine gar nichts passiert.

Mir hat einmal ein Mädel, da ich als Kind & Teen anfangs kein Smartphone haben durfte, einen Zettel eingeworfen. Dumm nur, dass sie den Namen vergessen hat, sodass ich nicht wusste, um welches Weibchen es ging. Bis heute weiß ich es nicht, kann aber vermuten.

Ich probiere es überall und nutze jede Situation/Möglichkeit!
Ich hatte schon oft in der Vergangenheit Chancen verpasst, da ich Weibchen nicht belästigen (heutzutage wird eh immer alles als Belästigung angesehen) und mich unschönen Blamagen entziehen wollte. Dabei waren diverse Dinge eigentlich schon eindeutig. Ich als Typ bin eher direkt. Ich lächel und schaue intensiv, winke und sage dann Hallo. Gleich direkt ran und eine Frage stellen. Kein Geschwurbel, keine Zeitverschwendung und Schauspielerei. Manche Mädels haben mich schon angelächelt, intensiv angeschaut und sind rot geworden. Einmal habe ich ein Mädel angesprochen, dann ist die Stimmung gekippt. Meine Güte. Am nächsten Tag hat mich dieses Weibchen aber erneut angehimmelt und mir gewunken. Was denn nun?

Ich habe auch nichts gegen ältere Frauen oder Milfs (nicht böse gemeint, aber innerhalb der Masse werden eben bestimmte Damen so genannt. Es muss nicht zwingend Mother heißen, sondern kann auch Mature bedeuten. Ich halte davon gar nichst, aber dies dient eben zwecks Einteilung oder Verdeutlichung. Wenn man eine Person eh nicht kennt, sagt es eh nichts aus), aber orientiere mich eher an jüngeren Frauen *hust*. Aber, dies sagt gar nichts aus, da die meisten jüngeren Frauen noch viel arroganter und eingebildeter, oberflächlicher sind. Dies ist aber ein anderes Thema.

Außerdem ist die Chance, dass eine (etwas) ältere Frau schon vergeben ist und Kinder hat wesentlich größer als bei jungen Weibchen. Wobei junge Weibchen schon wegen der Fertilität oft vergeben sind.

Aber, im Grunde muss man alle MEnschen neutral kennenlernen, denn wenn es passt, wäre es eh egal, wenn nicht, dann bringt auch das Alter nichts.

Wenn ich ein Weibchen sehe oder sich mir eine Chance anbietet, dann spreche ich Gott und die Welt an. Im Park sehe ich oft Weibchen mit Hunden. Da spreche ich auch direkt an. Kann ja sein, dass ein Weibchen Single ist.

Eine gute Freundin habe ich beim Joggen kennengelernt. Einfach angesprochen, sich über das Joggen unterhalten und dann habe ich eiskalt gefragt, ob man nicht gemeinsam "joggen" könnte. Ganz entspannt die Nummer bekommen, etwas ausgemacht, sich unterhalten und dann gelaufen. Easy Peasy. Kein Drama, kein Gezicke und kein Theater. So sollte es eben "neutral" ablaufen, da man Menschen erst einmal kennenlernen sollte, bevor man vorab verurteilt. Ohne Fakten kann kein Mensch etwas beurteilen!

Ich bin einsam und möchte auch leidenschaftlich begehrt und geliebt werden.
Einfach eine Person, die zu mir gehört. ZUdem weiß ich dann auch, zu wem ich gehöre.

Ja, ich suche aktiv und finde, dass durch Inaktivität/Nichtstun gar nichts passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Pipapoundso340  17.05.2025, 22:27

Gehe bei deiner Meinung zu 100% mit und füge noch folgendes an:

Der/die Partnerinn hat innerhalb einer potentiellen Beziehung mit den größten Einfluss auf die eigene Zukunft etc. Also seinen Arbeitgeber sucht man sich doch ebenfalls aktiv und wählt diesen vernünftig aus, also total fahrlässig wenn man das bei einem weitaus wichtigerem Punkt nicht so machen würde.

Nein

Aktive Suchen nach einem Partner sind kontraproduktiv, da sich diese Suche meistens aus Druck entwickelt.

Man sollte sich finden lassen, alles andere ergeben nur Körbe, was den Frust erheblich steigen lässt in der Partnerschaftssuche.

Anderes

Wenn sich was ergibt dann sag ich nicht nein. Also wenn jemand was will von mir und finde sie nicht unattraktiv wäre ich bereit für alles

Nein

Hatte nie den drang einen Partner zu finden, ich habe auch nicht wirklich lust auf eine Beziehung. Wenn es kommt dann kommt es

Nein

Da ich sowieso nie eine Frau anreden würde. Wäre aber irgendwann schön wenn es mal eine Frau tun würde da ich noch nie eine Beziehung hatte obwohl ich schon 40bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung