Warum stehe ich auf ältere Männer?

15 Antworten

Hallo emystelltfragen!

Antwort steht unten.

Warum nicht?

In der Regel lernt man alle Menschen neutral kennen und steht dann auf Person xyz; unabhängig vom Alter oder der Altersdifferenz.

Biologisch ist es auch normal, da die meisten gleichaltrigen Jungs noch zu kindisch und die meisten älteren Jungs und/oder Männer für Mädels interessanter sind.

Jeder Mensch ist eben anders, sodass du eben eher auf reife, anständige und ältere Jungs/Männer stehst.

Natürlich kann es auch andere psychologische Gründe haben, aber wir gehen pauschal nicht immer panisch von negativen Dingen aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo ist das Problem? In deinem Alter, +/- ein bisschen, hatte ich großes Interesse an älteren Frauen. Mein ganz heißer Schwarm war damals Ruth Maria Kubitschek, sie war zu der Zeit 55 und recht populär durch die Serie Die Guldenburgs. Nein, mich interessierte bei älteren Frauen kein Geld oder so etwas. Ich fand sie einfach reizvoller als junge Frauen. Wirklich geändert hat sich das nie. Du stehst auf ältere Männer? Dann lebe es und sei glücklich. Warum über Gründe nachdenken? Es ist ein Problem heutzutage das sich wirklich zuviele Gedanken gemacht werden. Und es gibt tatsächlich nichts was man nicht kaputt diskutieren, zerreden könnte. Leb was dir Spaß macht!

Wenn es nicht durch irgendwelche familiären Vorgeschichte beeinflusst ist, ist es wahrscheinlich eine angeborene Veranlagung. Zudem gibt es solche Phasen bei vielen Mädchen in der Pubertät. Da kann man nicht viel dagegen tun. Nimm es, wie es ist und gestalte dein Leben selbstbewusst so, dass du dich in geschütztem Rahmen ausleben kannst.

weil du sie attraktiver und fürsorglicher findest

So hat jeder seine Vorlieben. Kann durch Erlebnisse gesteuert sein welche du erlebt hast oder gesehen oder gelesen. Möglich ist alles. 😉😉😉